Österreichisches Samsung Galaxy S i9000 mit Deutscher Fimeware flashen

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat nichts gebracht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich habe einige andere Modems geflasht...das hat nichts gebracht, weilich trotzdem kein Yesss Netz bekomme!!

hi zusammen!
wie ich sehe kennt ihr euch ziemlich gut mit dem flashen aus ;-)
Daher eine frage: wie flashe ich mein Galaxy S auf die neuste version von 2.3.6. ?
ich habe "drei" als anbieter und weiß nicht welchen csc code ich verwenden soll..
es wäre wirklich eine rieseeen hilfe wenn ihr mir die "code" "modem" und "csc" datein schicken könntet!! hab schon überall im netz gesucht, blicke aber nicht ganz durch ^^
ich hab angst dass ich eine deutsche firmware oder so draufspiel, und ich dann keine "Drei" recht (wie fernsehen, usw) habe...außerdem will ich nicht die imei nummer usw ändern..
Danke im Voraus!!

hi, danke für die antwort!
kies bietet mir nix mehr an weil ich schon mal auf 2.3.5 via odin geflasht habe...es steht mein gerät wird nicht mehr unterstützt oder so...
den restlichen ablauf kann ich dann eh, brauch nur die datein, da ich da nicht ganz durchblicke, was ich für meinen Anbieter brauche...
aja, will die neue version jw9 raufspielen

Hi, warum ne gingerbread flashen?:confused:
Die JB laufen besser und sind umfangreicher in den settings.

ja weil es die offizielle version von samsung ist - und da ich mit meinem kies nicht updaten kann muss ich das via odin machen
wieso kann mir niemand einfach die frage beantworten, ohne eine gegenfrage zu stellen XDD

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt von sammobile die neuste version für "drei" gedownloadet - enhält csc datei und pda
wie muss ich jetzt weiter machen??? habe ja noch keine mode datei

ich hab jetzt von sammobile die aktuelle verison von 3 gedownloadet...da steht aber nur pda und csc..die modem datei fehlt
ist die auch dabei beim download??
hab jetzt odin und diese datein gedownloadet...wie entpacke ich die?? oder wie muss ich weiter vorgehen?? und welche häken müssn bei odin gestzt werdn

Ausführlichere Anleitungen gibt's ned.
Sogar mit Bildern.
Soweit ich mich erinnern kann musst du kein Modem flashen.
Lies den thread aus dem ob. Link genau durch, dann wird das schon

wieso kein modem flashen??
ja es ist immer schon die datei zum downloaden angegeben...aber nirgends beschrieben wie man vorgeht wenn man sie selbst von sammobile downloadet...

Doch man muss schon ein Modem flashen, wie sollen sonst WLAN, Empfangstseil, etc. funktionieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: andili
eben
hab jetzt von sammobile eine datei gedownloadet
hab diese entpackt aber es bleibt immer nur eine datei
muss ich diese datei jetzt nur in pda eingeben?? und wie sieht das aus mit der pit datei und den häken bei odin?

Sag' mal, glaubst du allen Ernstes, auf eine solche Anfrage eine Antwort bekommen zu können? "Ich habe eine Datei runtergeladen". Aha. Du solltest zumindest mal erwähnen, was für eine...

Ansonsten wurde die weiter oben schon geantwortet:
simi19273 schrieb:
Warum nicht einfach ein how to lesen
öfter so zu sein :(

• Danke
Reaktionen: simi19273
es bleibt eine einteilige firmware...
die firmware NEJW3 und DREJW1 ist bei sammobile gestanden
muss ich diese datei nun entpacken und dann bei pda einfügen
pit, re-patition csc und phone bleibt leer?!?!?!?
und die usb debuggings?? aktivieren oder deaktivieren bei den einstellungen beim galaxy
muss ich dann auch noch ein cache wipe machen?
danke für die antworten!

Zuletzt bearbeitet:
tja habs jetzt auch ohne eurer hilfe geschafft, und ja es war so anstrengend!! wie soll man da noch durchblicken wann wo wie welche datei häken usw eingesetzt werden soll
hab mich nun durch 1000 andere foren usw geplagt und habs endlich geschafft
danke an alle ;)

habe jetzt die nejw1 pda drauf und modem auch nejw1 und csc drejv2
hab natrülich nach dem flash auch factory reset usw gmacht;)
aber irgendwie kommt mir die version nicht wirklich stabil vor...
zb: ich bin auf einer internet seite, drücke den homebutten und alles muss neu angezeigt werden und ladet.. dann will ich wieder auf die internetseite zurück, aber diese muss neu laden
wie ist das bei euch so ?

Aslo bei meinem Handy war und ist das immer schon..
Wobei man sagen muss, dass es meiner meinung nach mit Android 2.3.6 im gegensatz zu 2.3.3 besser geworden ist!!

Auch wenn ich mich wiederhole: mit einer custom Rom wäre das nicht passiert.
Mit Mackay schnurrt das alte S1 wie ein Kätzchen.
By the way factory reset bringt nur vor dem flashen was....:rolleyes:

Ja das stimmt aber mein Handy findet mit einem Custom Rom kein Netz!! Leider..