ODIN: Wo downloaden, wie starten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madel0812

Neues Mitglied
6
Hi, ich verfolge dieses Forum sehr oft wenn ich mal nicht weiter weiß.
Darum habe ich mich nun auch endlich hier im Forum angemeldet.
Ich besitze ein Galaxy S I9000.
Ich bin immer an neuen Versionen interessiert und habe mit großem Interesse gelesen das ich auch ICS haben kann auf meinem Phone.
Nun, ich bin weiblich, habe nicht ganz so super viel Ahnung auf dem Gebiet aber habe es mit einer älteren Version auch schon mal über große manuelle Umwege geschafft.

Ich habe mich in mehreren Berichten sehr gut informiert wie es mit dem flashen und rooten funktioniert.

Ich bin bereit los zu legen und mir Icecreamsandwich auf mein Phone zu holen.

Nun ist es so das ich schon bei der ersten Aufgabe scheitere.

Ich versuche mir seit Samstag mittag dieses blöde Odin auf meinen PC zu machen, aber nix geht.

Erst hab ich was mit zip dann mit exe, dann will ich es öffnen und es kommt ein kleines Fenster wo Odin drin steht, dann der rest ist Koreanisch oder so und ein OK Button. Das wars. Ich drücke OK und nix passiert. Fenster ist wieder weg.
Oder man fragt mich Odin öffnen mit? Dann kommt Firerfox was ich anklicken kann. Aber sonst passiert nix, Firerfox öffnet ein leeren Tab. Ich benutze Chrome als Browser.

Oder ich kann die Datei Odin speichern, wenn ich das tue und sie öffnen will geht Firerfox wieder an.

Was isen da los verdammt?

Komme ich niemals zu meiner Icecream?

Bitte helft einem unerfahrenen Mädel die sich nach Icecream sehnt.

Danke im vorraus.

Also, solange du
madel0812 schrieb:
Nun, ich bin weiblich,
als Synonym für "ich kann's nicht" nutzt, wird das nichts mit der Emanzipation.

Als Downloadquelle für Odin kann ich dir http://db.tt/QLwC9q8 empfehlen. Das ist auch nicht koreanisch ;) Was ich aber nicht verstehe, ist
madel0812 schrieb:
Erst hab ich was mit zip dann mit exe,
- wie man eine ZIP-Datei entpackt, ist PC-Grundwissen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Radagast
Emanzipation hin oder her, JA es soll heißen ich kann es wohl nicht richtig.

Wie ich bereits erwähnte, bin ich nicht der Genie was die PC Welt betrifft. Ich lese mir viele sachen durch und versuche es dann nach zu machen.

Ich weiß wie man etwas runter lädt und mit dem entpacken komm ich vielleicht auch noch zu recht.

Und zum Thema Grundwissen. Ich sitze nicht die hälfte des Tages an meinem PC, ob zip oder exe. Ich wollte damit sagen das ich nichts von selbst entpackt habe, sondern das dann so auf meinem PC war. Mals war es zip und mal war es exe. Deswegen wunder ich mich darüber. Aber trotzalledem geht ja trotzdem nichts.
ich bin ja nicht hier um über grundwissen zu sprechen.

Und ja, ich bin nichtwissend. Also was Rooten und Flashen ist bekomm ich ja gerade noch so hin. Ich schmuggel mich so durch die PC Welt und es ging bisher immer gut.

Also wäre es sehr nett von euch, einer nicht Fach bezogenen Person zu helfen.
Mit Geduld und Spucke wird es schon klappen.

http://db.tt/QLwC9q8 anklicken, runterladen, mit winrar, 7zip, winzip... entpacken, exe ausführen, fertig.

*Undwechbin*

Yeah, ich habs.
Oh man.
Mein 7zip war deinstalliert.
Na prima, wäre man da mal früher drauf gekommen. Darauf wäre ich nie gekommen.
Und die Koreanische schrift wollte mir das vielleicht mitteilen, aber ich versteh ja kein Koreanisch.

Ok mein Odin hat sich geöffnet.

Wenn ihr jetzt sehen könnt mit welchem blöden blick ich mir an den Kopf fasse.:blushing:
Schade das es hier nicht das passende Smiley dazu gibt.

madel0812 schrieb:
Und die Koreanische schrift wollte mir das vielleicht mitteilen, aber ich versteh ja kein Koreanisch.

Ja, da kann man nichts machen. Koreanisch is auch wirklich schwer...

Aber geht ja jetzt. Viel Spaß beim flashen.:D

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tobiasth
na bitte und jetzt dran bleiben, wirst es schon schaffen!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Muppi
madel0812 schrieb:
Ok mein Odin hat sich geöffnet.

...und?
Ist da seit gestern auch noch was anderes passiert, seitdem Odin sich geöffnet hat?
Hast du den Flash hinbekommen?
:)

Moin casakorte,

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/315964-bootloop-nach-flash.html[/OFFURL]

Vielleicht geht`s heute weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte
ooohhhh...:laugh:

(OT: ich will auch in den Club der alten Säcke...:D ...OT off)
EDIT: ...schon drin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi