Odin flasht nicht zu Ende

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DanielDemengo

Neues Mitglied
0
hallo liebe community!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen (bin total in panik):

wollte nur mein galaxy S rooten über Odin und habe nach anleitung es probiert, jedoch kam die fehlermeldung "FAIL" und seitdem ist der black screen of death da...

in den Downloadmodus komme ich allerdings noch. Was sollte ich jetzt genau tun?

Könntet ihr mir sagen, welche datei ich genau drüberflashen soll über odin, damit mein handy wieder funktioniert?

Hier die Daten, die ich mir vor diesem Schlammassell noch aufgeschrieben habe:

Firmware-version: 2.3.3
Kernel-version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2
Buildnr.: GINGERBREAD.XWJVI
Basisbandversion: I9000XXJVO

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

habe mir natürlich den thread https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html durchgelesen...

ich glaube auf mein Problem passt folgender Lösungsvorschlag (Zitat):

Wenn der 3-ButtonMode funktioniert (Volume Down + Home + Power), bootet in den Downloadmode und flasht eine 3-File-Firmware mit pit und repartition (...)

könnte mir einer für dummies einfach sagen, welche 3-file-firmware das denn nun wäre?

hi! ich hab mir den thread durchgelesen aber verstehe die hälfte nicht :/

Schande über mich, dass ich mich einfach so an einen Terrain ranwage, in dem ich keine Ahnung habe - ich weiß.

Also ich fange an mit:
1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware --> hier habe ich CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.tar - ist diese Datei die richtige? (habe sie bereits probiert zu benutzen und ODIN spuckt nur "FAIL" aus und seitdem habe ich erst das Problem, weshalb ich denke, es könnte die falsche Datei sein in meinem fall...?!)

3. Wähle die PDA, MODEM und CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware kann auch mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig! --> könntet ihr mir das näher erläutern? ich sehe die buttons "PIT" "PDA" "PHONE" und "CSC", jedoch verstehe ich nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

ich habe es glaube ich nun verstanden...:

die frage ist nun, welche datei die richtige ist:

XWJVI/XXJVO/OXXJV9/Sbl (MultiCSC): Download (142 MB) (Build date: Tue May 17 14:17:45 KST 2011)
(MultiCSC: AUT, BSE, CNX, COA, COS, CPW, CRO, CYO, CYV, EUR, IRD, KOR, MET, MOZ, MSR, MTL, O2C, ONE, ORO, ORS, SEB, SIM, SMO, SUN, TMZ, TOP, TPH, TRA, TRG, TSR, TWO, VDH, VDI, VIM, VIP, VVT, XEH, XEO, XEZ, XFA, XFC, XFE, XFM)

oder

XWJVI/XXJVO/DBTJV2/Sbl (CSC: DBT): Download (144 MB) (Build date: Tue May 17 14:17:45 KST 2011)

Nimm die zuletzt Genannte.

Edit: "CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.tar" ist der root-Kernel. Den brauchst du erstmal nicht.
"PIT", "PDA", "PHONE" und "CSC" werden in der FAQ erläutert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok gesagt, getan!

ich habe die PDA, "PHONE" und "CSC" datei da reingepackt und auf start gedrückt.. ohne re-partition und "PIT"...

Handy im Downloadmodus und angeschlossen

Ergebnis in Odin v1.85:

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_XWJVI_Sbl.tar.md5 is valid.
<OSM> PHONE_XXJVO.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_DBTJV2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> param.lfs
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!

==> wieder "FAIL" ... ich bin echt am verzweifeln... was mache ich falsch? :(

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit PIT-file und Haken bei repartition probiert?

...getapatalked...

ich habe es einfach so nochmal probiert... auf einmal gings, obwohl ich nix verändert habe ... das gibts net haha... vielen dank euch beiden ihr habt mir ne ruhige nacht beschehrt :)

jedoch bin ich jetzt wieder im auslieferstatus und wollte gerne das gerät gerootet haben... habe ja auch probiert den root-kernel ""CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.tar"" mit ODIN "einzubinden"... aber genau als ich das gemacht habe, kam es ja zu dem black-screen-death bei mir, weswegen ich mich jetzt nicht nochmal traue es mit dieser datei zu wagen... oder was meint ihr?

Eine gute Nacht :)

Probiers. CF-Root in PDA und ab damit. ;)

...getapatalked...

Hi zusammen,

kurz meine Vorgeschichte bevor ich mein Problem erkläre.
Habe auf meinem Galaxy die letzte Zeit immer die Cyanogenmod 9.1 problemlos am laufen gehabt. Leider ging heute morgen dann gar nichts mehr Egal ob app oder Prozess, alle haben hat sich mit einer Kaskade aus Fehlermeldungen verabschiedet.

Wollte anschließend wieder auf die 3teilige Orginal Firmware I9000XWJW8 via Odin flashen. Allerdings war der Wille da, aber kein Weg.

Odin bricht jedes mal kurz vor dem Ende des flashen ab. Alles beginnt normal, läuft durch und dann ist auf einmal schluss. Habe es mit verschiedenen USB ports versucht, odin läuft im admin modus.

myimg.de - Unbenannt07f5d.jpg

Wäre über Ideen und Lösungsvorschläge dankbar

lade dir die JW1 oder JW6 runter und neu versuchen. vielleicht liegt ein fehler in der JW8 durch download vor...

Leider kann man überhaupt nicht erkennen, welche dateien du wo eingesetzt hast

Das sieht bald so aus, als hätte er überall die PDA reingeknallt.

Ich hab mal ne sreenshot von @bitstopfen genommen um zu zeigen wo die jeweilige Datei einzusetzen ist.

118998d1346699943-firmware-2-3-6-20-06-2012-i9000xwjw8-cl1152999-odin-root-addons-aktualisiert-3_teilige.jpg

Hab jetzt alles versucht, bin aber leider keinen Schritt weiter. Habe es mit der JW1 auf einem frisch aufgesetzten Pc probiert, aber leider ist nach dem param.lfs schritt immer wieder ende :/

http://postimage.org/image/eu36w5t75/

Kann durch den crash der cyanogenmod noch etwas anderes abgeschossen worden sein?

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt die MD5 Datei bei Odin ein, das ist die Checksumme nicht das ROM. Die benötigten Dateien haben die Endung .tar.

Das passt schon, weil die Dateien haben normal die Endung .tar.md5

Probiere mal einen anderen USB-Port, ein anderes USB-Kabel. Voll geladen ist das Handy?

Eventuell Odin neu downloaden