Nur Stock Recovery trotz Root(?)

F

fraho

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen: Auf dem Samsung Galaxy S eines Freundes ist die Superuser-App vorhanden und wenn man den Rom Manager startet und CWM installieren möchte, kommt auch die die entsprechende Abfrage. Wenn man dann in den Recovery-Modus bootet kommt trotzdem nur das Stock Recovery. Auf das Gerät wurde zuvor per Odin die Firmware gt-i9003_pda-xxkpe-fixed.tar geflasht. Ziel ist CM 10 auf das Gerät zu bringen. Muss man doch noch einen anderen Kernel flashen und falls ja, welcher ist der richtige? Wir sind für jeden Hinweis dankbar!
 
fraho schrieb:
Auf das Gerät wurde zuvor per Odin die Firmware gt-i9003_pda-xxkpe-fixed.tar geflasht.

Du bist im falschen Forum. Du hast ein GT-I9003, hier ist das Forum für das GT-I9000. Du solltest deine Frage hier stellen: Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum auf Android-Hilfe.de (oder ein Mod verschiebt sie dahin).

Sämtliche Tipps zu Kernel/Firmware in diesem Forum werden dein Gerät wahrscheinlich in einen netten Briefbeschwerer verwandeln. Also Augen auf bei der Forumswahl ;)
 
Vielleicht ist er auch im richtigen Forum
fraho schrieb:
Auf dem Samsung Galaxy S
aber mit der Firmware wäre es doch ziemlich sicher gebricked :D

Müssen wir als warten, bis fraho wieder auftaucht und das klärt...
 
...und da bin ich auch schon wieder. Mir war schon klar, dass diese Firmware eigentlich für 'n anderes Galaxy ist, das Gerät ist aber eines, das bei ebay ersteigert wurde und sieht so abgegriffen und alt aus, dass ich automatisch davon ausgegangen war, dass es nur das S1 sein kann. Zudem ist da doch optisch kein Unterschied festzustellen (ich hatte selbst bis vor einigen Monaten das S1). Es würde mich ausserdem nicht wundern, wenn so'n Konzern alten Wein in neuen Schläuchen verkauft und man die Firmware des neueren auf's ältere Gerät installieren könnte. Sei's drum, danke für den Hinweis und ich werde meine Frage im richtigen Forum platzieren.
 
Menu - Einstellungen - Über das Telefon. Dort kannst du ablesen welches Modell es ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.777
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.250
GGK
G
I
Antworten
0
Aufrufe
1.696
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten