Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

hallo,
ich bin ein absoluter newbie in sachen android,habe aber davor den speedhack mit ext4 hinbekommen...nun habe ich aber das problem das ich mit der anleitung nicht wirklich viel anfangen kann...ich habe das jm5 frisch geflasht..natürlich schon gerootet..android sdk tool für windows installiert und die dateien aus dem tool ordner schon in tools reinkopiert...aber wenn ich das samsung in debug modus an den pc anschließe passiert nix oder muss ein bestimmtes programm laufen auf dem pc oder dem samsung installiert sein...?
wo genau muss ich diese ersten befehle eingeben um die busybox zu installieren?
vielen dank für euer verständnis und eure hilfe;-)
 
deeka1984 schrieb:
hallo,
ich bin ein absoluter newbie in sachen android,habe aber davor den speedhack mit ext4 hinbekommen...nun habe ich aber das problem das ich mit der anleitung nicht wirklich viel anfangen kann...ich habe das jm5 frisch geflasht..natürlich schon gerootet..android sdk tool für windows installiert und die dateien aus dem tool ordner schon in tools reinkopiert...aber wenn ich das samsung in debug modus an den pc anschließe passiert nix oder muss ein bestimmtes programm laufen auf dem pc oder dem samsung installiert sein...?
wo genau muss ich diese ersten befehle eingeben um die busybox zu installieren?
vielen dank für euer verständnis und eure hilfe;-)

Hallo,

ich gehe davon aus dass Du die Treiber über Kies ( oder einzeln ) schon installiert hast... Falls nicht, das ach so tolle "Steinchen" installieren. Dann Handy wieder im USB Debug Modus anschließen. Eine Eingabeaufforderung"
öffnen, in den Ordner der Android SDK wechseln ( Bsp:C:\Android\... ). Und dort dann Punkt für Punkt die Befehle abarbeiten...

Danach rennt Dein Galaxy wie noch nie zuvor :D
 
  • Danke
Reaktionen: deeka1984
Also ich bin am Ende seit 5 Stunden versuche ich diesen Fix aber es geht einfach nicht ! Habe wirklich alles befolgt ob mit lagfix oder manuell.

Nehmen wir das Auto lagfix. Die Fehlermeldung dort wo ich denke das es der fehler ist ist folgender: mkfs.ext2 cant' format mounted filesystem

Ich habe natürlich die Busybox aus seite 1 genommen und in den Autolagfix ordner kopiert. Auf dem Galaxy s ist auch die Busybox 1.17.1 installiert.

Manuell eingeben geht auch nicht da kommen auch diverse fehlermeldungen.

Würde es aber gerne auch mit dem AutoLagFix machen.

Das schlimmste nach jedem versuch mache ich einen Quadrant Test und der dauert jetzt 5 mal so lange weil er extrem lange brauch bei den Write Data teil usw.
Wieso das denn ?

Jemand nen Tip ??
 
habe jetzt im quadrant 2231 ..das heisst es hat funktioniert oder:)?

wenn das so sein sollte bedanke ich mich tausend mal bei euch..für den thread und für die schnelle antwort:)
 
Jupp, nun hast Du auch eine rasende Galaxy :D Viel Spass Dir weiterhin :)
 
Also ich merke das definitiv mit JM2 auch ohne Benchmark. War ja mit dem SDfix schon gut aber so gefällt mir das wesentlich besser. So kann es gerne bleiben, hoffe das 2.2 so schnell ist oder dann auch gefixt werden kann.

Danke.
 
yaesudx schrieb:
Also ich bin am Ende seit 5 Stunden versuche ich diesen Fix aber es geht einfach nicht ! Habe wirklich alles befolgt ob mit lagfix oder manuell.

Nehmen wir das Auto lagfix. Die Fehlermeldung dort wo ich denke das es der fehler ist ist folgender: mkfs.ext2 cant' format mounted filesystem

Ich habe natürlich die Busybox aus seite 1 genommen und in den Autolagfix ordner kopiert. Auf dem Galaxy s ist auch die Busybox 1.17.1 installiert.

Manuell eingeben geht auch nicht da kommen auch diverse fehlermeldungen.

Würde es aber gerne auch mit dem AutoLagFix machen.

Das schlimmste nach jedem versuch mache ich einen Quadrant Test und der dauert jetzt 5 mal so lange weil er extrem lange brauch bei den Write Data teil usw.
Wieso das denn ?

Jemand nen Tip ??

Naja ist ja klar wenn man an etwas rumfummelt und es nur zur hälfte macht kann es auch zur Systembremse motieren.

Poste am besten mal die Fehlermeldungen von deinem Versuch via Commandline.
 
Wtf, wie kann ich 900Mb für Programme verbrauchen :confused:
Das einzige was das erklären würde, ist dass die heruntergeladene Karte von Ndrive nicht gelöscht wurde :rolleyes:
Es ging nach dem 3. Versuch seltsamerweise ohne Rechte setzen von Busybox, bekam andauernd die Meldung Speicher voll, und Quadrant wollte mir gerade mal 1800 geben. o_O
Also Apps sichern und Hardreset und dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zonnex schrieb:
Naja ist ja klar wenn man an etwas rumfummelt und es nur zur hälfte macht kann es auch zur Systembremse motieren.

Poste am besten mal die Fehlermeldungen von deinem Versuch via Commandline.


Mache ich gleich mache nur gerade den unlagmefix das dauert etwas
 
Hallo zusammen.

Bin neu hier, und habe auch das SGS.
Hatte zuvor die I9000XWJG5 drauf mit EXT4 Fix via SDKarte.
Jetzt habe ich die I9000XWJP3 installiert mit der Modaco Custom Rom.
Ich würde gerne den neuen Speedfix aufspielen.
Ich gehe also beim SGS ins Menü und stelle den USB-Debugmodus ein.
Wechsle ins Toolsverzeichniss aber wenn ich jetzt in der cmd Konsole z.B. den obersten befehl eingebe passiert nichts.
was mache ich falsch?


Grüsse
Mikey.mp3

Edit:

wenn ich bei ConnectBot den ersten befehl eingebe

adb push busybox /system/xbin

bekomme ich die meldung
adb: not found


wenn ich ihn in der CMD konsole eingebe kommt:

* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
cannot stat 'busybox': No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere daran das beim installieren von busybox nur ein paar mal "permisson denied" bekomme.

Gerootet habe ich das ding.....

Auch wenn ich
su
cd system/xbin
chmod 777 busybox

eingebe gibts nur die Fehlermeldung "Opertation not permitted" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
andyX schrieb:
Ich scheitere daran das beim installieren von busybox nur ein paar mal "permisson denied" bekomme.

Gerootet habe ich das ding.....

Werfe mal nen Blick auf Dein Handy... Wenn Du es wirklich gerootet hast, wird es Dich informieren dass jemand Zugriff haben möchte. Das solltest Du akzeptieren...
 
Anleitung nur für 2.1er

Ich hatte Probleme mit der installierten busybox (jm5+update.zip), so dass es einfach nicht funktionierte mal waren es schreib rechte mal machte er nichts, egal ob manuell oder über http://linux-linux.de/autolagfix.rar.
Nun da ich nicht wollte dass sich eine andere busybox installiert, hab ich es wie folgt gemacht: JM5 neu geflasht danach habe ich die anhängende Superuser_v1_CSC.tar (in CSC auswählen) mit Odin geflasht (dabei keine pit). Dann wie im ersten Post vom dahool die busybox gepusht
Code:
 [B]adb push busybox /system/xbin[/B]
danach einfach
Code:
[B]adb shell
su
busybox --install -s /system/xbin[/B]
Jetzt das SGS neu gestartet und die entpackte (http://linux-linux.de/autolagfix.rar) lagfixme.bat nemutzt fertig.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
oder
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 
  • Danke
Reaktionen: maihaus87, Dr. Know und Erdi06
mikey.mp3 schrieb:
Hallo zusammen.

Bin neu hier, und habe auch das SGS.
Hatte zuvor die I9000XWJG5 drauf mit EXT4 Fix via SDKarte.
Jetzt habe ich die I9000XWJP3 installiert mit der Modaco Custom Rom.
Ich würde gerne den neuen Speedfix aufspielen.
Ich gehe also beim SGS ins Menü und stelle den USB-Debugmodus ein.
Wechsle ins Toolsverzeichniss aber wenn ich jetzt in der cmd Konsole z.B. den obersten befehl eingebe passiert nichts.
was mache ich falsch?


Grüsse
Mikey.mp3

Edit:

wenn ich bei ConnectBot den ersten befehl eingebe

adb push busybox /system/xbin

bekomme ich die meldung
adb: not found


wenn ich ihn in der CMD konsole eingebe kommt:

* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
cannot stat 'busybox': No such file or directory

Hm, klingt seltsam.. Schau mal nach ob in dem Toolverzeichnis der Befehl adb zu finden ist... Ich mache das immer über die Kommandozeile... und der adb Befehl sollte im Toolverzeichnis liegen...
 
Michael1972 schrieb:
Hm, klingt seltsam.. Schau mal nach ob in dem Toolverzeichnis der Befehl adb zu finden ist... Ich mache das immer über die Kommandozeile... und der adb Befehl sollte im Toolverzeichnis liegen...

im Toolverzeichnis hab ich ne adb.exe
also ja.
 
Michael1972 schrieb:
Werfe mal nen Blick auf Dein Handy... Wenn Du es wirklich gerootet hast, wird es Dich informieren dass jemand Zugriff haben möchte. Das solltest Du akzeptieren...

Die "Superuser" abfrage kenne ich ... ich hab den root explorer sowie andere root programme bereits auf dem handy....


Kommt aber nichts....
 
ich denke immer noch das viele noch nicht verstanden haben das die busybox die man nach /system/xbin einspielt nicht immer die richtigen rechte haben und somit nocht ausgeführt werden kann. das wiederrum führt dazu das viele befehle ganz einfach nicht vorhanden sind.

adb shell
su
chmod 755 /system/xbin/busybox kann nicht schaden bevor man weitere befehle dann eingibt bzw das script startet.

und nicht vergessen: nehmt das busybox aus 1 den das ist die version die auch noch mkfs.ext2 kann
 
mikey.mp3 schrieb:
im Toolverzeichnis hab ich ne adb.exe
also ja.

Und Du hast wie angegeben diese drei Befehle zum Einstieg genutzt?

adb push busybox /system/xbin
adb push playlogos1 /sdcard
adb push userinit.sh /sdcard



Seltsam, hat bei mir so funktioniert. Damit installierst Du ja erst die Busybox auf dem Handy... normalerweise sagt er dir nach jedem befehl, wieviel kb er aufs Handy kopiert hat. Erst danach kommt ja die eigentliche Ausführung...
 
mikey.mp3 schrieb:
Hallo zusammen.

Bin neu hier, und habe auch das SGS.
Hatte zuvor die I9000XWJG5 drauf mit EXT4 Fix via SDKarte.
Jetzt habe ich die I9000XWJP3 installiert mit der Modaco Custom Rom.
Ich würde gerne den neuen Speedfix aufspielen.
Ich gehe also beim SGS ins Menü und stelle den USB-Debugmodus ein.
Wechsle ins Toolsverzeichniss aber wenn ich jetzt in der cmd Konsole z.B. den obersten befehl eingebe passiert nichts.
was mache ich falsch?


Grüsse
Mikey.mp3

Edit:

wenn ich bei ConnectBot den ersten befehl eingebe

adb push busybox /system/xbin

bekomme ich die meldung
adb: not found


wenn ich ihn in der CMD konsole eingebe kommt:

* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
cannot stat 'busybox': No such file or directory

Ich glaub du bringst einiges durcheinander.

cmd starten
zum tools Verzeichnis wechseln
Dateien via adb push auf das Handy kopieren (adb push ...)
"adb shell"
"su"
und nun die Befehle (busybox ...)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.982
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.091
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten