Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

Das Bild hätteste wenigstens mit Excel machen können. :rolleyes:

Ich sags nur ungern zu einem Mod, aber: BTT? ;)
 
War zu faul ;)

ja aber sicher ;)

mit JP3 hab ich leider nur so um die 1800... der Fix ist besser auf 2.1
 
Was hat es mit dem Score eigentlich auf sich?
 
djmarques schrieb:


a015.gif

Aha - mal wieder die Lieblingsbeschäftigung von uns Männer... Längenvergleiche :eek:
 
Auch von mir eine alternative Anleitung, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe, mit der Ausführung der lagfixme.bat-Datei erfolgreich zu einem Ende zu kommen.

Das lag vor allem daran, dass das Skript versuchte Dateien auf die sdcard zu kopieren, BEVOR "Superuser Genehmigung" überhaupt mal nachfragt, ob man hier root-Rechte vergeben mag und wenn "Superuser Genehmigung" sich dann bequemt Rückmeldung zu geben, ist das Kopieren schon gescheitert. Merken tut es sich die Genehmigung übrigens auch nicht, trotz gesetztem Häkchens. Scheint wohl ein Bug zu sein.

Dennoch vermeldet das Skript Erfolg. Dem ist nicht so!

In diesem Fall muss man das Skript eben händisch anschubsen. Das geht so:

1. Benenne die Datei "createlagfix.txt" in "createlagfix.sh" um
2. Kopiere die Dateien "createlagfix.sh", "busybox", "playlogos1" und "userinit.sh" über den Windows-Explorer auf die interne SD-Karte ins Root-Verzeichnis.
3. Gehe über ConnectBot auf die Konsole. Über das Drop Down Menue (ssh, telnet, local) wähle "local" und als username "root".
4. Gib nun "su" ein und bestätige.
5. "Superuser Genehmigung" fragt ob Du das zulassen willst. Du willst.
6. Wechsele ins Verzeichnis /sdcard ("cd /sdcard")
7. Nun führe auf der Konsole folgenden Befehl aus: sh createlagfix.sh
8. Jetzt sollte das Skript durchlaufen.
9. Am Ende sollte alles funktionieren.
 
Leider funktionieren mit keiner version dieses LagFix (1.7 und 1.8 probiert) einige private apps nicht, z.B. Astro Player Key, Tower Raiders Gold, Tapatalk und ein paar andere.
deren APKs verschwinden einfach.

der einzige LagFix der richtig funktioniert ist One Click Fix 2, zumindest die update.zip version. die .bat version wird aber sicher auch gehn...
 
Den Verzicht auf eine regelmäßige Dateisystemprüfung sehe ich bei diesem Fix als großes Problem, es bei Android häufiger zu Abstürzen kommt. Den minimalen und unbedeutenden Sicherheitsbedenken durch veraltete Dateien steht das erhebliche Risiko eines Datenverlustes gegenüber.
 
Leider funktionieren mit keiner version dieses LagFix (1.7 und 1.8 probiert) einige private apps nicht, z.B. Astro Player Key, Tower Raiders Gold, Tapatalk und ein paar andere.
deren APKs verschwinden einfach.

der einzige LagFix der richtig funktioniert ist One Click Fix 2, zumindest die update.zip version. die .bat version wird aber sicher auch gehn...

hast du die version des fixes, die ich ne seite vorher gepostet hab schon mal versucht?

gesendet von meinem i9000 mit tapatalk
 
mowlor schrieb:
Leider funktionieren mit keiner version dieses LagFix (1.7 und 1.8 probiert) einige private apps nicht, z.B. Astro Player Key, Tower Raiders Gold, Tapatalk und ein paar andere.
deren APKs verschwinden einfach.

der einzige LagFix der richtig funktioniert ist One Click Fix 2, zumindest die update.zip version. die .bat version wird aber sicher auch gehn...

Wenn /data/app aund /data/app-private nicht auf dem SELBEN mount point sitzen dann gibt's Probleme. Wahrscheinlich ist das der Grund. Bringt eh nicht viel beim Galaxy app zu verschieben. Bei meinem Milestone war das schon was ganz anderes! ;-)
 
Hallo ich habe eine frage zum CFLagFix 1.80 (ext2+ext3+resize+uninst+jp3 support) !

die ext3 ist ja langsamer aber auch sicherer als die ext, was genau ist an der ext3 sicherer als an der ext2?

merk man einen unterschied?

LG

Selbst gefunden :

ext3 is ein journaling dateisystem, d.h. es prüft daten laufend auf integrität und sichert diese quasi immern och während diese geschrieben werden.

das kostet aber leistung im datendurchsatz. deswegen ist ext2 (kein journaling) auch so schnell, aber die gefahr da bei einem abschalten des gerätes während einem schreibvorgang daten zu verlieren, zu zerstören oder das (datei)system komplett zu beschädigen ist sehr viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hab da mal ne blöde Frage: hab den LagFix2 vom ersten Post gemacht, hat soweit alles funktioniert, nun liegen im root aber noch einige Files rum, kann ich die löschen oder werden die für irgendwas noch gebraucht?

Etwas seltsam dass die Bootanimation nicht mehr kommt, da hör ich nur noch den Sound :D
 
Blubbor schrieb:
Etwas seltsam dass die Bootanimation nicht mehr kommt, da hör ich nur noch den Sound :D
Mir fällt jetzt erst auf, dass ich mein Handy seit dem Speedhack nicht mehr neu gestartet hab :cool:
 
Kann ich dieSen speedfix trizdem installieren den ich hab nämlich schon einen lagfix drauf
 
philippsp schrieb:
Kann ich dieSen speedfix trizdem installieren den ich hab nämlich schon einen lagfix drauf

Nein, kannst du nicht.
 
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für den Fix, läuft wirklich großartig auf meinem SGS ;).
Nichtsdestotrotz hatte ich auch kleine Schwierigkeiten mit der Installation.
Das Problem bei mir lag an Busybox, irgendwie konnte Busybox nicht per USB auf das Handy kopiert werden (Firmware JP3). Hab dann Busybox aus dem Market genommen und das Script anschließend erneut ausgeführt.
Nun läuft alles Super!!!
 
Etwas seltsam dass die Bootanimation nicht mehr kommt, da hör ich nur noch den Sound :D

bei ist die animation da geblieben. JM1 + lagfix2
 
hat den Speedfix (EXT2) schon einmal jemand auf der offiziellen JM1 ausprobiert? Bringt das was?

Den Speedfix gibt es mittlerweile ja auch als APK Datei, Root geht auch per One-Klick - nur wenn´s nix bringt?

Eine Frage als Randnotiz: Warum geht durch Root eigentlich die Garantie verloren? Hat Samsung für den Fall der Fälle die Möglichkeit zu überprüfen, ob das Handy gerootet wurde? Oder lässt sich das per Unroot komplett rückgängig machen - wie in dem Tool auch möglich?
 
Vln_Thomas schrieb:
Eine Frage als Randnotiz: Warum geht durch Root eigentlich die Garantie verloren? Hat Samsung für den Fall der Fälle die Möglichkeit zu überprüfen, ob das Handy gerootet wurde? Oder lässt sich das per Unroot komplett rückgängig machen - wie in dem Tool auch möglich?

Ich nehme an weil man mit root auch systemkritische dinge ändern kann zb. OC

Obs mit dem tool über unroot nicht nachvollziehbar ist weiß ich nicht.
Aber soweit ich weiß sind "die spuren" weg wenn man neu flasht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten