Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

kevjaN schrieb:
Auf jeden fall da es ja sinn macht (pusht nur quadrant)

MfG kevjaN


Aber das ist nur ein Wert und sagt eigentlich nicht wirklich viel über die Geschwindigkeit selber aus...^^ ich denke nicht das sich jetzt die 1,2 Ghz schon was bringen (abgesehen von Benchmarks...)
 
djmarques schrieb:
Und natürlich muss man ja 1ghz bei einem handy auch noch übertakten. :p
genau :D.man(n) übertaktet doch auch pcs mit 3GH auf 4ghz hehe:eek:
 
marco köhler;473195 schrieb:
auf 1200 braucht es nicht mehr strom als auf 1000 weil soweit ich gelesen habe die voltzahl gleich bleibt.

Auch wenn die Spannung gleich bleibt, heisst es nicht dass es beim Takt erhöhung nicht mehr Strom saugt, ist auf jedenfalls bei der CPU von den PC's so.
z.B. Schau dir mal der Core i7 860/870 an, sie unterscheiden sich um 133MHz Takt, haben die Gleiche spannung und der 870er saugt trotzdem mehr Strom. Ausser die neuen Revisionen.
Aber ich gehe mal davon aus das alle denselben Revisionen haben.


@ djmarques
Glaube ich auch wenig, aber genau wie bei dem PC's dient dies mehr als "Schwanzvergleich" :D "Ich hab nen schnelleren (längeren) als du" :D
 
djmarques schrieb:
Aber das ist nur ein Wert und sagt eigentlich nicht wirklich viel über die Geschwindigkeit selber aus...^^ ich denke nicht das sich jetzt die 1,2 Ghz schon was bringen (abgesehen von Benchmarks...)
Das war ironie ich bei und bleib auch kein freun von übertakten den wegen minimale leistung etwas aufs spiel zu setzen darauf habe ich keine lust.

MfG kevjaN
 
dahool schrieb:
Es empfiehlt sich doch den autokiller (gibt es kostenlos im Market) mit den Einstellungen 50/60/70 zu installieren.

Hi!
Sind mit dem 50/60/70 die Werte für "Hidden app", "Content provider" und "Empty app" gemeint?

Der Speedhack selbst hat übrigens bestens funktioniert, danke!

Gruß
Kolja
 
@Kolja Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Kolja
Habe den Speedhack auf auf dem Galaxy eines Freunden angewendet, aber Hänger hatte das Ding trotzdem noch, trotz 2200 Quadrant... :mad:

Dann sah ich den Beitrag mit dem Autokiller, seitdem rennt es wie Hölle! :eek:


Hat noch wer Lust auf ein stets pfleglich behandeltes, aber kriechendes Milestone? :D
 
Nur mal so: Es gibt jetzt ja inzwischen unzählige Versionen von diesem Speedfix hier und bei XDA ...

Was ist denn das vorgehen, um das ganze wieder los zu werden? Also auch wenn ich jetzt keine exakte "zurück" datei an der Hand hätte. Weil zB die Methoden mit update.zip haben das ja nicht vorgesehen?!

Könnte man auch nochmal in den ersten Beitrag aufnehmen... und ansonsten mir immerhin mal beantworten.
Wird ja auch die Frage sein, wenn jetzt irgendwann 2.2 offiziell kommt, wie dann vorgehen?
 
@MrBusiness Bei den Script basierenden SpeedFixes liegt meist eine unlagfixme.bat dabei. Handy im gleichen Modus (USB Debug) anschließen und diese Datei aufrufen.

ZU Froyo: Da Samsung kein OTA macht ist der Fix hier egal-weil die Firmware komplett neu aufgespielt wird durch Kies-was heißt das Alle Dateien gelöscht werden (incl dem Fix).
 
Danke für die schnelle Antwort.
Heißt aber auch, wenn ich jetzt über meine JM5 mit ODIN wieder JM5 drüber schicke, dann ist der fix auch weg und ich müsste/könnte den neu machen?

Geht mir halt so durch den Kopf, weil hab noch ne relativ frühe Version von XDA gemacht, mit update.zip wo dir dann direkt root und so n Scriptlauncher installiert wird.
Daher keine unlagfixme.bat ;)

Hmm, bisher läuft es auch alles wunderbar (noch ohne Autokiller), überlege ob ich den auch mal pro forma holen soll... hmm...
 
Ja bei jedem Firmware Flash musst du den Fix auch neu wieder anwenden. Autokiller bewirkt nur das der andere Samsung Bug (70MB RAM Grenze) umgangen wird. Viele merken den Fehler aber gar nicht, weil nur wenige große Programme verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
MrBusiness schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Heißt aber auch, wenn ich jetzt über meine JM5 mit ODIN wieder JM5 drüber schicke, dann ist der fix auch weg und ich müsste/könnte den neu machen?

Geht mir halt so durch den Kopf, weil hab noch ne relativ frühe Version von XDA gemacht, mit update.zip wo dir dann direkt root und so n Scriptlauncher installiert wird.
Daher keine unlagfixme.bat ;)

Hmm, bisher läuft es auch alles wunderbar (noch ohne Autokiller), überlege ob ich den auch mal pro forma holen soll... hmm...

Würde ich mal pro forma empfehlen ;)
Wir haben hier einige Tests ausgeführt nach dem Non-SD-Card-Fix: Quadrant ergab fast 2200 Pkt.. War soweit schon klasse, dann aber, nachdem wir wahllos Apps wie Google Earth, Nimbuzz, Asphalt 5 usw... ausgeführt hatten, genehmigte das SGS sich wieder recht lange Denkpausen (nur noch Milestone-Niveau, aber bei dem grundsätzlich extrem schnellen Arbeitstempo passts dann doch nicht ins Bild :D).
Also weitergesucht und Autokiller samt empfohlenen Einstellungen ausprobiert: Handy gibt selbst nach Start hunderter Apps nicht auf. :cool:


Gruß Dennis
 
Muss man da auch irgendwie ne whitelist pflegen, oder einfach nur die Zahlen reinhauen und dann mit Home zurück? Oder mit zurück weil der die Einstellungen nur einmal macht und dann kann der weg?
 
Es gibt eine Abfrage, einfach auf "genehmigen" drücken, danach Home-Knopf drücken. Das wars - auch nach einem Neustart :)

Danach unterschreitet der freie Ram grundsätzlich nie wieder die gefährliche 70MB-Marke :)


Gruß
Dennis
 
KK, was ich bisschen komisch fand, der fragt bei jeder Zahlenänderung nach SU Rechte, auch wenn ich merken mache, fragt er jedes mal... seltam. Aber wenn ich app schließe und öffne, hat er es behalten...
 
MrBusiness schrieb:
KK, was ich bisschen komisch fand, der fragt bei jeder Zahlenänderung nach SU Rechte, auch wenn ich merken mache, fragt er jedes mal... seltam. Aber wenn ich app schließe und öffne, hat er es behalten...

Das heißt aber, dass deiner Superuser.apk nicht richtig funktioniert; Es wird nichts geändert :(

Hatte das selbe Problem, weil ich update.zip-Methode als erstes probierte hatte, obwohl das Handy bereits gerooted war...

Es half nur ein neuer Flash und danach:
  1. One-Click Root
  2. RyanZs Methode für den Fix (die ganz neue Methode mit GUI habe ich noch nicht getestet, bekomme aber nächste Woche mein SGS und werde berichten :))
  3. Autokiller mit 50,60,70

Gruß
Dennis
 
Ist ja komisch, weil root müsste doch da sein, da speedfix ansich funktioniert hat!
 
Habe da ein kommisches Problem. Hab heute den Autokiller gesehen der so berüchtigt ist, und dafür braucht man den Root Modus, aber den hab ich ja, ansonsten könnte ich doch nicht erfolgreich den Speedfix 2.0 Installieren von RyanZs.
Ich kann Autokiller jetzt nicht starten weil es eine Meldung kommt das ich nicht Root bin :(
 
es ist echt unfassbar, die Flashodyssee hat ein ende. die jm5 mit dem update.zip draugehauen und nu funzt es endlich!!!!
zwischen 2100 und 2500 punkte... ein wahrer traum wie das galaxy jetzt läuft...man könnte denken, das ist ein anderes telefon!!
 
Hallo Leute!

Bei mir hat das ganze leider nicht geklappt.

Ich habe mein SGS zuerst auf die aktuelle Firmware JM5 geflasht.
Anschließend habe ich das Gerät gerootet, mittels Single-Click-Root:
[PROGRAM] One Click Root / UnRoot for Galaxy S I9000 (Eclair and Froyo) - xda-developers
Hat auch geklappt.

Dann wollte ich den Speedhack ausführen, mittels One Click Lag Fix 2.0:
[UTIL] One Click Lag Fix 2.0 - xda-developers

Ich bin streng nach Anleitung vorgegangen, aber als sich das Gerät zum Schluss neu gestartet hat, kam nach der Samsung-Startanimation und dem weißen S nur noch ein schwarzer Bildschirm - sonst garnichts mehr.

Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte und wieder einigermaßen klar denken konnte, habe ich das Gerät dann in den "Download-Modus" gebracht und wieder die JM5 Firmware neu geflasht.

Nun stehe ich wieder am Anfang.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "One Click Lag Fix 2.0" und "One Click Lag Fix 1.7"? Gibt es irgendeine andere einfache Möglichkeit, den Speedfix durchzuführen? Von Linux habe ich leider keine Ahnung, deshalb möchte ich nur ungern irgendwelche Sachen über die Konsole eintippen.

Danke, Johannes


EDIT: OK, jetzt hat es geklappt. Ich habe jetzt den SpeedfixM auf der ersten Seite dieses Threads verwendet:
http://www.linux-linux.de/SpeedfixM.rar

Es hat zwar auch erst beim zweiten Mal geklappt, beim ersten Mal war er schon nach wenigen Sekunden fertig.
Aber immerhin habe ich jetzt 2130 Punkte im Quadrant-Benchmark :)

Danke für die vielen tollen Hilfeseiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten