Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

Kein Wunder dass Leute mit dem 1,2Ghz Kernel 2700 Punkte bekommen:
Wenn man in Quadrant auf System Informationen klickt, zeigt er dir 400Mhz als aktuelle Frequenz an.
 
Ist es nun empfehlenswert den 1,2ghz Kernel aus dem XDA Forum zu installieren oder nicht?

Wird das SGS dadurch heiß? lohnt sich der Akkuverbrauch/Temp-Unterschied für die 0,2ghz?
 
Fr4gg0r schrieb:
Kein Wunder dass Leute mit dem 1,2Ghz Kernel 2700 Punkte bekommen:
Wenn man in Quadrant auf System Informationen klickt, zeigt er dir 400Mhz als aktuelle Frequenz an.

Nicht wenn im Hintergrund Linpack laeuft (die NEUE Version....die alte lief ja immer nur eine halbe Sekunde).
 
Ich hab mir den Kernel mal draufgetan (Bench: 2534) und merke bisher keine Hitze entwicklung
 
ewok666 schrieb:
Nicht wenn im Hintergrund Linpack laeuft (die NEUE Version....die alte lief ja immer nur eine halbe Sekunde).

Ich schätze mal, dass der Prozessor während des Benchmarks mit einer höheren Frequenz läuft, jedoch deuten die 400Mhz darauf hin, dass das hochtakten sehr moderat geschieht (mMn).
 
Das ist normal das die CPU auf ~400mhz läuft, sie hatt ja da im moment nichts zu machen. Erst wenn leistung benötigt wird geht sie höher. Wenn das Display aus ist und nur normale Dienste laufen taktet sie auf 100mhz.
Lg.
 
Ro Hoe schrieb:
normal dass das phone nach kevs script nicht rebootet?

nachtrag:
beim titanium backup is es sooo nervig dass man jede app beim wiederherstellen bestätigen muss... aber find ich die einstellung nich?

In der Vollversion nicht...gestern abend noch mal nu geflasht, Restore angeschmissen und heute morgen alles wie neu. Sogar die Widgets :-D
 
Also ich hab grade auf JP3 pre-rooted geflasht und direkt danach dein script laufen lassen... Quadrant zeigt nur 969 an, ist das normal für JP3 oder ist da was schief gegangen?

Hab auch grad mal per Root Explorer den /data/data Ordner angeschaut, da sollten doch nach fix nur noch ca. 1GB zur Verfügung stehen und nicht 1,83 oder?

Also die richtige BusyboxVersion hat das Script auf jeden Fall installiert, den Rest kann ich grade nicht kontrollieren, fühlt sich recht flott an, ich hau gleich mal per titanium apps drauf und schau obs trotz niedrigen scores so bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
IBCHH schrieb:
In der Vollversion nicht...gestern abend noch mal nu geflasht, Restore angeschmissen und heute morgen alles wie neu. Sogar die Widgets :-D

das is mal ein kaufargument =) danke

danke nochmal an kev und uwe wegen gestern, hoff ihr musstet euch nich zu viel mit mir n00b ärgern
 
Mycorrhiz schrieb:
Also ich hab grade auf JP3 pre-rooted geflasht und direkt danach dein script laufen lassen... Quadrant zeigt nur 969 an, ist das normal für JP3 oder ist da was schief gegangen?
...
Normal sind nach dem speedfix mit Froyo um die 1700 Punkte im Quadrant, die > 2000 schafft man mit JP3 nicht. Bei um die 900 hat es mit ziemlicher Sicherheit nicht geklappt.

Ich habe auch die Modaco 2.2er Firmware genommen, per Hand Busybox 1.17.1 nachinstalliert (die Modaco Firmware hat eine 1.15er Version mit dabei) und danach das One Click Skript ausgeführt. Danach lief alles.


Edit:
Ich habe mir gerade das automatische speedup.rar angeschaut, da fehlen für 2.2 die Rechte der busybox. Mit der JP3 musst du erst noch die Rechte für busybox setzen, sonst installiert er busybox nicht.
Du kannst im "createlagfix.txt" einfach noch ganz oben in Zeile 1...
Code:
chmod 755 /system/xbin/busybox;
...anhängen, dann sollte es durchlaufen und am Ende auch das gewünschte Ergebnis bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mycorrhiz
Ro Hoe schrieb:
das is mal ein kaufargument =) danke

danke nochmal an kev und uwe wegen gestern, hoff ihr musstet euch nich zu viel mit mir n00b ärgern

Für das sind wir ja da oder nicht :cool:

MfG kevjaN
 
also ich hab gestern abend die jm5 frisch geflasht, dann die update.zip ausm xda forum ausgeführt und dann nachm start das 1024er script ausgeführt.

danach musste ich allerdings mit meiner alten update.zip die superuser apk überschreiben lassen, da die, die in der scriptupdate.zip drin is dauernd die berechtigungen von neuem bestätigt hat.

läuft bis jetzt ganz gut, allerdings merk ich bis auf den quadrant score von knapp 2200 keinen großen unterschied zur jg5+ext4 ^^
 
Hallo,

die letzten beiden Tage hat der Fix super funktioniert. Heute morgen hatte ich plötzlich kleine Lags als ich in das Einstellungsmenu gegangen bin. Aus diesem Grund habe ich mein Handy neu gestartet. Der Neustart dauerte sehr lange und als ich das Handy endlich wieder benutzen konnte, waren sämtliche Einstellungen weg (APN, Google Market, alle App-Einstellungen, Root-Rechte, etc...) und der Wert beim Quadrant ist wieder unter 900.

Was ist da passiert? Hat sich das Handy selbstständig zurückgesetzt?

Schöne Grüße Alex
 
hm wenn ichs richtig versteh im zusammenhang mit dem fix, dann sind die daten und einstellungen ja auf ner "neuen" partition mit anderem dateisystem und dein gerät hat offenbar keinen zugriff mehr auf diese über diesen mountloop was dazu führt, dass es wohl die standardwerte lädt einfach... oder?
 
Genau so sehe ich das auch. Das einzige was noch da war, waren die installierten Applikationen. Musste jetzt wieder alles neu eingeben, damit ich zumindest mein Mails abrufen kann. Werde am Abend auf JM5 flashen und den Fix noch einmal ausführen.

Hatte sonst noch jemand so ein Problem?

Schöne Grüße Alex
 
friedi100 schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Das einzige was noch da war, waren die installierten Applikationen. Musste jetzt wieder alles neu eingeben, damit ich zumindest mein Mails abrufen kann. Werde am Abend auf JM5 flashen und den Fix noch einmal ausführen.

Hatte sonst noch jemand so ein Problem?

Schöne Grüße Alex

Nö bis jetzt nicht, ich werde mir jetzt dann SamSet mit JM5 flashen werde dann app2sd zurücksetzen und werde den fixlag script benutzen dann werde ich wieder berichten wie es läuft.

MfG kevjaN
 
Genau diese Kostelation hab ich auch drauf hab zusätzlich nur noch den OC-Kernel drauf - läuft bisher Astrein
 
kevjaN schrieb:
Nö bis jetzt nicht, ich werde mir jetzt dann SamSet mit JM5 flashen werde dann app2sd zurücksetzen und werde den fixlag script benutzen dann werde ich wieder berichten wie es läuft.

MfG kevjaN

Hallo,

genau das selbe will ich heute Abend auch durchführen. Nur was meinst du mit app2sd zurücksetzten? Ich dachte es reicht, wenn ich zuerst auf jm5 flashe, dann samset als update.zip installiere und danach das Fixlag Script benutze.

Schöne Grüße Alex
 
Hero-Fan77 schrieb:
Genau diese Kostelation hab ich auch drauf hab zusätzlich nur noch den OC-Kernel drauf - läuft bisher Astrein

Wie hast du das mit app2sd gelöst bzw. ich suche gearde einen script um dies zurückzusetzen oder installiert er es dann nicht wenn er keine sdcarde findet???

MfG kevjaN
 
Ich hab die Samset 1.9b da muste man nen angepassten Kernel flashen das hab ich weggelassen und dann führt er den App2sd nicht aus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten