Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

viel denkt ihr wird man bei quadrant haben, wenn das ofiizile froyo rauskommt mit dem richtigen jit...??
 
TelloBJK schrieb:
viel denkt ihr wird man bei quadrant haben, wenn das ofiizile froyo rauskommt mit dem richtigen jit...??

hmm, mal angenommen Samsung schmeisst das RFS hin für den NAND-Speicher, könnte es noch besser sein...
 
tellobjk schrieb:
viel denkt ihr wird man bei quadrant haben, wenn das ofiizile froyo rauskommt mit dem richtigen jit...??

13337
 
  • Danke
Reaktionen: Asdain
ist euch vorallem aufgefallen dass die linpack werte mit dem fix gut in den keller gehn und auch ewig brauchen?

also...ich bin weiterhin skeptisch ob das nen fix oder ne umschichtung von problemen ist...
 
theunny schrieb:
ist euch vorallem aufgefallen dass die linpack werte mit dem fix gut in den keller gehn und auch ewig brauchen?

also...ich bin weiterhin skeptisch ob das nen fix oder ne umschichtung von problemen ist...

Wir können nur berichten das dieser hack sehr schnell ist, du musst es testen und auserdem sind benchmarks nur werte!

MfG kevjaN
 
theunny schrieb:
ist euch vorallem aufgefallen dass die linpack werte mit dem fix gut in den keller gehn und auch ewig brauchen?

also...ich bin weiterhin skeptisch ob das nen fix oder ne umschichtung von problemen ist...

Hm hasst teilweise Recht, wobei der Keller immer noch das 2. Obergeschoss ist.

Hab jetzt statt 15 MFlops "nur" 14 MFlops, immer noch weit über normal. Auch starten die Apps nun wirklich ohne Verzögerung, was sich im Alltag als wirklich bemerkenswerte Änderung zeigt.
 
Zonnex schrieb:
Hm hasst teilweise Recht, wobei der Keller immer noch das 2. Obergeschoss ist.

Hab jetzt statt 15 MFlops "nur" 14 MFlops, immer noch weit über normal. Auch starten die Apps nun wirklich ohne Verzögerung, was sich im Alltag als wirklich bemerkenswerte Änderung zeigt.

mit 2.2 aber?

mit 2.1 hab ich 4-6 MFlops und der Run dauert 15 sekunden....stimmt zwar was gesagt wird: sind nur Zahlen, aber das sind die Zahlen von Quadrant halt auch.

Das einzige was ich bei aller Freude hier erwähnen wollte ist, dass auch dieser "Fix" lediglich eine Optimierung für Problem X zu Lasten von Y ist wohl.

Das war auch nicht als Kritik oder so zu verstehen, lediglich als Hinweis
 
Also jetz muss ich mich hier schonmal bedanken... :)
hab jf3 und gestern diesen speedhack schon machen wollen aber bin schon beim android-sdk installieren gescheitert... ;-)
heute vorbeigeschaut und nun nur noch ein klick :)
ohne probleme durchgelaufen und nun 2270 :)
Schneller als ich das handy, hammer

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
gokpog schrieb:
Du verlierst nicht 1 GB.
Du hast immer noch 2 GB, nur teilst sie in 1 GB für die APKs und 1GB für App Daten, Cache und Dalvik Cache. In der Übersicht sieht es so aus, als hättest du nur noch 1GB, aber mit "df" siehst du, dass du immer noch 2 GB hast, nur eben geteilt:
Code:
/data: 1963904K total, 1081264K used, [B]882640K available[/B] (block size 16384)
/data/ext2data: 1007896K total, 52908K used, [B]954988K available[/B] (block size 4096)

Also die .apks bleibem im langsamen Dateisystem?
Gibt es dafür einen Grund?
 
dahool schrieb:
@webclonei der Zugriff ist auf die gleiche Partition wie vorher - nur das eine Loop Datei generiert wurde im ext Format. Dadurch umgeht man den Samsung Bug mit dem RFS Dateiformat das auf der NAND Speicher verwendet wurde.

@Fr4gg0r lesen :D

MfG kevjaN

EDIT: FEIERABEND
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevjaN
lesen :)

Die .apk liegen in /data/app und das wird ja nicht verschoben.
Kann man natürlich auch machen, allerdings kann es mit der Methode hier (mount bind) zu Problemen mit dem Market kommen.
Nutzt man das Script von xda (mit Symlinks) sollte das eigentlich funktionieren. Kann ja mal wer versuchen.
 
Servus,

macht es einen Unterschied ob man 1GB oder 2GB loop-file generiert?
Ich meine von der Geschwindigkeit her, nicht der Platzverschwendung wegen...
 
Meinst du das autolagfixskript?

Code:
echo "Copying data across";
[COLOR="Red"]busybox cp -rp /data /data/ext2data/;[/COLOR]
busybox cp -rp /data/system /data/ext2data/;
busybox cp -rp /data/dalvik-cache /data/ext2data/;
echo "Clearing out any old backups, ignore any errors"
busybox rm -rf /data/data.bak
busybox rm -rf /data/system.bak
busybox rm -rf /data/dalvik-cache.bak
echo "Backing up old data";
[COLOR="red"]busybox mv /data /data.bak;[/COLOR]
busybox mv /data/system /data/system.bak;
busybox mv /data/dalvik-cache /data/dalvik-cache.bak;
echo "Linking to fast ext2";
[COLOR="red"]busybox ln -s /data/ext2data/data /data;[/COLOR]
busybox ln -s /data/ext2data/system /data/system;
busybox ln -s /data/ext2data/dalvik-cache /data/dalvik-cache;

Ich probier das gleich mal aus
Seht ihr nen Fehler?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
 
ja, genau, also wenn man hier einfach das doppelte nimmt "busybox dd if=/dev/zero of=/data/dataimg bs=1024 count=1048576"

Und noch eine Frage, also ext4 kann man ja weiter verwenden (auch wenn da etwas mehr gebastelt werden muss), bringt es was zusaetzlich zu diesem autolagfixskript?
 
Zuletzt bearbeitet:
Satrap schrieb:
ja, genau, also wenn man hier einfach das doppelte nimmt "busybox dd if=/dev/zero of=/data/dataimg bs=1024 count=1048576"

Und noch eine Frage, also ext4 kann man ja weiter verwenden, bringt es was zusetzlich zu diesem autolagfixskript?

NOPE

MfG kevjaN
 
NOPE zu Frage 1 oder Frage 2 oder zu den beiden? :)

Gruß Sat
 
Satrap schrieb:
NOPE zu Frage 1 oder Frage 2 oder zu den beiden? :)

Gruß Sat

Sorry zu frage zwei :D

Zur frage eins: Also gehen würde es schon aber, was bringt es dir zwei mal 1gb partitionen zu haben??

MfG kevjaN
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten