Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

scheichuwe schrieb:

Eigentlich "JA"...
Wenn ich titaniumbackup öffne steht "Rootrechte => OK (BusyBox 1.16.0 aus System)
 
Probier's mal mit dem Original Script von hier
[UTIL] One Click Lag Fix - xda-developers

Edit:
Da musst du allerdings busybox selbst installieren bzw. aktualisieren (deine Version ist zu alt). Wie das geht steht da aber auch in dem Thread.


Edit::
Oder du flasht nochmal neu und nutzt das hier
KLICK
Geht allerdings nur für 2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael1972
mach mal aus spaß die sim raus hört sich zwa komisch an, versuch es aber mal.

MfG kevjaN

Edit: Habe da was gefunden:
Wie wird nandroid genutzt?
Nandroid Backup erstellen

  • in adb shell "nandroid-mobile.sh --backup" aufrufen
  • geeigneten Prefix eingeben (Wählt etwas sinnvolles z.B. "2.0.1-O2DE-root-busybox".. "2.0.1" für die android-Version, "O2DE" für die Built-Version, "root-busybox" für die Veränderungen am System)
  • Warten
  • Handy neustarten (mittels D-Pad "reboot system now" auswählen)
  • Backup auf Rechner sichern (Backup liegt auf der SD-Karte unter "nandroid/console=ttyS2,115200n8/---" )
    ACHTUNG: Mittels "nandroid-mobile.sh --backup" wird ein Full-Backup erstellt. Das heisst, hier sind alle persönlichen Daten, Einstellungen, installierte Apps etc pp enthalten.
    Um ein nicht-personenbezogenes Backup nur vom System zu erstellen den Befehl "nandroid-mobile.sh --backup --nomisc --nocache --nodata" eingeben.


    Nandroid Backup wiederherstellen
  • Backup muss auf der SD-Karte unter "/nandroid/console=ttyS2,115200n8" liegen. (manche sagen "/nandroid/backups" ginge auch.. ich habe dies aber nich getestet.)
  • in adb shell "nandroid-mobile.sh --restore" aufrufen
  • Im Idealfalle liegt nur ein Backup auf der SD-Karte. In dem Falle die nun kommende Frage einfach bestätigen. Ansonsten muss der KOMPLETTE Name des Backups angegeben werden.
  • Warten
  • Handy neustarten (mittels D-Pad "reboot system now" auswählen, kann evtl etwas länger dauern)
  • Fertig
    ACHTUNG: Mittels "nandroid-mobile.sh --restore" wird das komplette Backup wiederhergestellt. Es ist aber auch möglich, nur einzelne Partitionen wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kevjaN schrieb:
@Michael1972
mach mal aus spaß die sim raus hört sich zwa komisch an, versuch es aber mal.

MfG kevjaN

Edit: Habe da was gefunden:
Wie wird nandroid genutzt?
Nandroid Backup erstellen

  • in adb shell "nandroid-mobile.sh --backup" aufrufen
  • geeigneten Prefix eingeben (Wählt etwas sinnvolles z.B. "2.0.1-O2DE-root-busybox".. "2.0.1" für die android-Version, "O2DE" für die Built-Version, "root-busybox" für die Veränderungen am System)
  • Warten
  • Handy neustarten (mittels D-Pad "reboot system now" auswählen)
  • Backup auf Rechner sichern (Backup liegt auf der SD-Karte unter "nandroid/console=ttyS2,115200n8/---" )
    ACHTUNG: Mittels "nandroid-mobile.sh --backup" wird ein Full-Backup erstellt. Das heisst, hier sind alle persönlichen Daten, Einstellungen, installierte Apps etc pp enthalten.
    Um ein nicht-personenbezogenes Backup nur vom System zu erstellen den Befehl "nandroid-mobile.sh --backup --nomisc --nocache --nodata" eingeben.


    Nandroid Backup wiederherstellen
  • Backup muss auf der SD-Karte unter "/nandroid/console=ttyS2,115200n8" liegen. (manche sagen "/nandroid/backups" ginge auch.. ich habe dies aber nich getestet.)
  • in adb shell "nandroid-mobile.sh --restore" aufrufen
  • Im Idealfalle liegt nur ein Backup auf der SD-Karte. In dem Falle die nun kommende Frage einfach bestätigen. Ansonsten muss der KOMPLETTE Name des Backups angegeben werden.
  • Warten
  • Handy neustarten (mittels D-Pad "reboot system now" auswählen, kann evtl etwas länger dauern)
  • Fertig
    ACHTUNG: Mittels "nandroid-mobile.sh --restore" wird das komplette Backup wiederhergestellt. Es ist aber auch möglich, nur einzelne Partitionen wiederherzustellen.


Das ist ne Anleitung für's Milestone und wird nicht funktionieren.
 
scheichuwe schrieb:
Das ist ne Anleitung für's Milestone und wird nicht funktionieren.

Oh shit ja da war ich wohl zu schnell mit dem lesen, das nächstes mal überfliege ich das nicht :D

MfG kevjaN

Edit: So jetzt aber habe ich was richtiges gefunden viel spaß.

1. Rom Manager ausem Market installieren
2. Rom Manager starten und auf ClockworkMod Recovery installieren klicken.
3. Sicherung des aktuellen Roms (Hier wird mit Hilfe von Nandroid das System gesichert)

fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also rennen tuts wie sau keien frage, finds auch echt super dass die community ansowas arbeitet - ABER:

dass ich einfach so 1GB speicher verliere für Apps ist halt so ne sache...
 
Welche bzw. wieviele apps brauchen überhaupt 1gb oder mehr... Selbst das kriegt man doch net voll...
 
ninjafox schrieb:
Welche bzw. wieviele apps brauchen überhaupt 1gb oder mehr... Selbst das kriegt man doch net voll...

Selbst wenn, für was gibt es speicherkarten zu kaufen :cool:

MfG kevjaN
 
scheichuwe schrieb:
Das ist ne Anleitung für's Milestone und wird nicht funktionieren.

Also ich weiß wie man ein Nandroid macht. Habe ja auch das JM5 ( ohne Speedfix ) gesichert. Aber sobald ich eines mit Speedfix mache, klappt es nicht :-(
 
Warum erstellt man eigentlich nur eine 1GB große ext2-Datei und nicht größer?
 
Kurze frage. Hat jmd von euch den Speedfix schon in verbindung des samset getestet??

MfG kevjaN
 
theunny schrieb:
ok also rennen tuts wie sau keien frage, finds auch echt super dass die community ansowas arbeitet - ABER:

dass ich einfach so 1GB speicher verliere für Apps ist halt so ne sache...
Du verlierst nicht 1 GB.
Du hast immer noch 2 GB, nur teilst sie in 1 GB für die APKs und 1GB für App Daten, Cache und Dalvik Cache. In der Übersicht sieht es so aus, als hättest du nur noch 1GB, aber mit "df" siehst du, dass du immer noch 2 GB hast, nur eben geteilt:
Code:
/data: 1963904K total, 1081264K used, [B]882640K available[/B] (block size 16384)
/data/ext2data: 1007896K total, 52908K used, [B]954988K available[/B] (block size 4096)
 
  • Danke
Reaktionen: theunny
gibts schon ne anleitung zum

"P.S. Noch mehr Lag Freiheit bekommt man wenn man die userinit.sh abändert und auch /dbdata/databases und/oder /data/app /data/app-private mit in die if then Abfrage rein nimmt."
??

sry würd zwar gern hier alles durchlesen aber hab echt nich die zeit :(
 
Ro Hoe schrieb:
gibts schon ne anleitung zum

"P.S. Noch mehr Lag Freiheit bekommt man wenn man die userinit.sh abändert und auch /dbdata/databases und/oder /data/app /data/app-private mit in die if then Abfrage rein nimmt."
??

sry würd zwar gern hier alles durchlesen aber hab echt nich die zeit :(


deswegen warte ich auf die update.zip ausm xda forum, die auch die superuser.apk beinhaltet und alles automatisch durchführt... sobald die verfügbar ist (vermutlich die nächsten stunden) werd ich neu flashen mit jm5 und die update.zip ausführen einfach ^^
 
ninjafox schrieb:
deswegen warte ich auf die update.zip ausm xda forum, die auch die superuser.apk beinhaltet und alles automatisch durchführt... sobald die verfügbar ist (vermutlich die nächsten stunden) werd ich neu flashen mit jm5 und die update.zip ausführen einfach ^^

kannst dann nen neuen thread eröffnen? vielleicht mit kleiner anleitung? und wie man das "alte" script rückgängig macht, sofern nötig?
ganz lieb! bekommst auch nen virtuellen kuchen ;D
 
anleitung ist wohl kaum nötig...

ich werd mit odin frisch flashen (vorher daten sichern), die jm5 draufspielen dann (hab grad noch jg5 mit ext4 fix) und einfach die update.zip ausführen, die dann root (mit superuser.apk dann) und diese ganzen scripte für diesen fix hier ausführt automatisch.

dann die datenbackups wieder einspielen und programme neu installieren ;-)
 
Ro Hoe schrieb:
kannst dann nen neuen thread eröffnen? vielleicht mit kleiner anleitung? und wie man das "alte" script rückgängig macht, sofern nötig?
ganz lieb! bekommst auch nen virtuellen kuchen ;D

em wenn du den autoscript benutz hast liegt auch einen datei mit bei womit man alles wieder zurück setzen kannst.

MfG kevjaN
 
kevjaN schrieb:
em wenn du den autoscript benutz hast liegt auch einen datei mit bei womit man alles wieder zurück setzen kannst.

MfG kevjaN

nein hab alles brav eingetippt...

is immer recht aufwendig abends dann erst mal alle 14 threads mit deren 200 seiten durchzulesen um zu kapiern wie das abläuft und was zu beachten is.. darum der neue thread ^^

lg
 
Ro Hoe schrieb:
nein hab alles brav eingetippt...

is immer recht aufwendig abends dann erst mal alle 14 threads mit deren 200 seiten durchzulesen um zu kapiern wie das abläuft und was zu beachten is.. darum der neue thread ^^

lg

Ja aber mal ganz ehrlich, man bleibt nur auf den neusten stand wenn man alles lesen tut. Dewegen werden auch immer so viel fragen gestellt dabei gibt es zwei seiten zu vor die lösung. Deshalb wer ließt ist auch informiert, wer nicht ließt jap den kann man nicht mehr helfen. Sehe dies aber bitte nicht böse an das ist leider so :rolleyes:.

MfG kevjaN
 
kevjaN schrieb:
Ja aber mal ganz ehrlich, man bleibt nur auf den neusten stand wenn man alles lesen tut. Dewegen werden auch immer so viel fragen gestellt dabei gibt es zwei seiten zu vor die lösung. Deshalb wer ließt ist auch informiert, wer nicht ließt jap den kann man nicht mehr helfen. Sehe dies aber bitte nicht böse an das ist leider so :rolleyes:.

MfG kevjaN

willst job tauschen? lol
ne 4real jetzt, steht ja schon in der url.. android-HILFE.
bis auf paar löschwütige mods is das forum ja spitze, aber ich les nich 24 seiten unix gegeeke bei dem ich sowieso nur bahnhof versteh um dann mal zwischendurch die "update.zip" zu finden ;)
neuer thread, für neues script wär voll knorke! und sollte es am webspace scheitern stell ich gern noch paar MB zur verfügung *fg*

so long *android hi5*
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten