Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

Michael1972 schrieb:
:D Ich habe auch ein verwurzeltes Gerät... Kleiner Spaß ...:)
Jop ich auch, aber da sieht man das google noch nicht ganz perfekt ist hehehe

MfG kevjaN
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle mit einer 2.1 Firmware, die noch kein root und BusyBox haben, bietet sich die update.zip Methode von Tayutama an: xda-developers - View Single Post - [UTIL] One Click Lag Fix

New Method for applying this lag fix

Tayutama has developed an update.zip version of this lag fix. I haven't tested it personally, but some people have had a lot of success with it. It should be more robust and less likely to cause you problems. I believe it avoids all rooting and busybox issues as well! Nice! Check out this helpful post by glockyboots for instructions. You must only use one lag fix, not both! xda-developers - View Single Post - [UTIL] One Click Lag Fix

Full instructions:

1. The update.zip installs all the files needed.
2. Place it on your internal sdcard
3. Turn off your phone.
4. Hold down Up+powerbutton+Menubutton for a couple of seconds until u see the galaxy logo .
5. Use the up and down buttons to get to update.zip.
6. Press menu button on update.zip to select it
7. It installs the root + correct busybox as well as all the scripts needed and the MCR application.
8. After install, the phone restarts.
9. Go to the newly installed MCR application, open it and choose from 3 scripts. For example, Lagfix10024 is the 1gb ex2 version.
10. The script should run and take a few minutes.
11. You should see a 'all complete' prompt, and this means you can close the application.
12. Run quadrant to test if the fix was applied.
 
  • Danke
Reaktionen: ninjafox
kevjaN schrieb:
Jop ich auch, aber da sieht man das google noch nicht ganz perfekt ist hehehe

MfG kevjaN

:D nicht wirklich... Manche Übersetzungen sind einfach nur klasse. Und zu dem darüber... würde mich auch interessieren ob das funzt...
 
Michael1972 schrieb:
:D nicht wirklich... Manche Übersetzungen sind einfach nur klasse. Und zu dem darüber... würde mich auch interessieren ob das funzt...

Also ich habe bist jetzt beide schon getestet von hand alles eingetippt genauso mit dem autoscript beides spitze nur ich kann den leute empfehlen die nicht wirklich viel ahnung haben den autoscript zu benutzen.
:D

MfG kevjaN
 
kevjaN schrieb:
Also ich habe bist jetzt beide schon getestet von hand alles eingetippt genauso mit dem autoscript beides spitze nur ich kann den leute empfehlen die nicht wirklich viel ahnung haben den autoscript zu benutzen.
:D

MfG kevjaN

Ich kann eigentlich jedem empfehlen den One-Click zu benutzen :-D. Funzt! Und wenn es zu Fehlen kommt wären die wohl bei manueler Ausführung auch aufgetreten.
 
kevjaN schrieb:
Hat dies schon jemand von euch versucht?? freiwillige vor :D

MfG kevjaN

Ich habs nicht getestet, habe JP3 (2.2) drauf und da soll das nicht funktionieren.
Aber auf den folgenden 15 Seiten bei xda melden diverse Leute, dass es funktioniert. Das macht ja auch nicht viel mehr als die "one click" oder "autofix" Lösungen. Nur dass es per update.zip gleich noch das Handy rootet und die richtige Busybox Version installiert und du danach das Skript nicht mit einer batch Datei/Shell startest, sondern mit dem installierten MCR App.
 
Nach diversen fehl lagfixes ist der interne speicher voll und es hilft auch kein unlagfix um viel mehr speicher zu bekommen.
kann mir jemand sagen wo ich was im telefonspeicher löschen kann damit ich wider platz habe ?
 
Habe gerade ein Detail entdeckt, was mich ein wenig unsicher macht:

/system sind nunroch 3.4 MB frei. 275.8M belegt.

Könnte man das auchnoch irgendwie "auslagern"?

Achja, Michael Bolls Fotos | Facebook - 2184 mit diversen Apps im Hintergrund und volle Bestückung mit 137 Apps. Aktiv laufen tun Locale, WidgetLocker, Beautiful Widgets, Extended Controls, Juice Defender, SystemPanel und AudioManager. Bzw. JuiceDefender ist aus, da es den Score auf 1937 gedrückt hat.

^^
 
Trininja schrieb:
Habe gerade ein Detail entdeckt, was mich ein wenig unsicher macht:

/system sind nunroch 3.4 MB frei. 275.8M belegt.

Könnte man das auchnoch irgendwie "auslagern"?

Achja, Michael Bolls Fotos | Facebook - 2184 mit diversen Apps im Hintergrund und volle Bestückung mit 137 Apps. Aktiv laufen tun Locale, WidgetLocker, Beautiful Widgets, Extended Controls, Juice Defender, SystemPanel und AudioManager. Bzw. JuiceDefender ist aus, da es den Score auf 1937 gedrückt hat.

^^

Scheinbar funzt das ganze mit 2.1 besser, bei JP3 komm ich nur auf ~1980... Naja, dafür gibt es ja andere Vorteile und insgesamt rennt es eh wie ne Wildsau :)
 
yaesudx schrieb:
Nach diversen fehl lagfixes ist der interne speicher voll und es hilft auch kein unlagfix um viel mehr speicher zu bekommen.
kann mir jemand sagen wo ich was im telefonspeicher löschen kann damit ich wider platz habe ?

WIPEN :D das sollte helfen denn wenn ich bei mir schau ist alle normal, wie oft hast du den script ausgeführt???

MfG kevjaN
 
kreko schrieb:
Anleitung nur für 2.1er

Ich hatte Probleme mit der installierten busybox (jm5+update.zip), so dass es einfach nicht funktionierte mal waren es schreib rechte mal machte er nichts, egal ob manuell oder über http://linux-linux.de/autolagfix.rar.
Nun da ich nicht wollte dass sich eine andere busybox installiert, hab ich es wie folgt gemacht: JM5 neu geflasht danach habe ich die anhängende Superuser_v1_CSC.tar (in CSC auswählen) mit Odin geflasht (dabei keine pit). Dann wie im ersten Post vom dahool die busybox gepusht
Code:
 [B]adb push busybox /system/xbin[/B]
danach einfach
Code:
[B]adb shell
su
busybox --install -s /system/xbin[/B]
Jetzt das SGS neu gestartet und die entpackte (http://linux-linux.de/autolagfix.rar) lagfixme.bat nemutzt fertig.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
oder
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

so hat es endlich geklappt :) vielen dank!

hab mit der JM5 jedoch nur 1943pkt. naja mal schauen.
 
dann mal gratulation zu einen schnellen sgs :D

MfG kevjaN
 
maihaus87 schrieb:
so hat es endlich geklappt :) vielen dank!

hab mit der JM5 jedoch nur 1943pkt. naja mal schauen.

Ich habe die JM5, an der liegt es nicht: aktuell 2270 Punkter :D
 
__________________________________________________________
// ) )
// ___ // ___
// ____ // ) ) // // ) ) \\ / / // / /
// / / // / / // // / / \/ / ((___/ /
(____/ / ((___( ( // ((___( ( / /\ / /
__________________________________________________________

// ) )
(( ___ ___ ___ ___ /
\\ // ) ) //___) ) //___) ) // ) /
) ) //___/ / // // // / /
(___ / / // ((____ ((____ ((___/ /
__________________________________________________________
Die entsprechenden Dateien werden in den Ordner/sdcard auf dein galaxy uebertrag
en. BITTE WARTEN.
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
7 KB/s (0 bytes in 1991.000s)
3 KB/s (0 bytes in 56.000s)
11 KB/s (0 bytes in 177.000s)
failed to copy 'busybox' to '/system/xbin/busybox': Permission denied
Nun wird der Speedfix angewendet. Auf deinem Telefon erscheint gleich eine root
Abfrage-bitte diese bestaetigen!"
Installiere busybox mit mkext2 applett Unterstuetzung
Es wird eine 1GB drosse Datei erstellt. Dies dauert eine laengere Zeit...
0+0 records in
0+0 records out
Es wird der Loopback Device erstellt.Falls dieser schon vorhanden ist, wird eine
Fehlermeldung erscheinen-diese kann ignoriert werden.
mknod: /dev/loop0: File exists
Loopback Device wird auf die 1GB Datei gelinkt
EXT2 Dateiformat erstellen
mkfs.ext2: applet not found
Moutn Einhaengungspunkt wird erstellt.Falls dieser schon vorhanden ist, wird ein
e Fehlermeldung erscheinen-diese kann ignoriert werden.
mkdir: can't create directory '/data/ext2data': File exists
Device einhaengen
mount: mounting /dev/loop0 on /data/ext2data failed: Invalid argument
Dateien kopieren





und dann tut sich nix mehr.
 
kevjaN schrieb:
WIPEN :D das sollte helfen denn wenn ich bei mir schau ist alle normal, wie oft hast du den script ausgeführt???

MfG kevjaN


Nein bitte nicht wieder es muß doch irgendwo auf dem Internen Speicher alles draufgemacht werden. Da ich das Problem schon gestern hatte habe ich auch nen Wipe gemacht und ann alles wieder drauf . Dank Titanium war das auch ok hatt mich aber auch wieder viel Zeit gekostet.

Habe die JG5 drauf und mann muß immer erst neu Rooten sonst gibt es probleme mit dem Script. Ich bin jetzt auch soweit das ich es hinkriegen werde aber da jetzt nur 780 mb Telefonspeicher frei ist geht der Script nicht der brauch nähmlich 1 GB freien Platz.

Keine Ahnung hab nur 2 mal den Autolagfix ausgeführt und das wars schon.

Wie gesagt wenn mir jemand sagen kann wo der Script ausgelagert wird wäre das Super dann könnte ich dort alles löschen wenn das geht.
 
hachi schrieb:
__________________________________________________________
// ) )
// ___ // ___
// ____ // ) ) // // ) ) \\ / / // / /
// / / // / / // // / / \/ / ((___/ /
(____/ / ((___( ( // ((___( ( / /\ / /
__________________________________________________________

// ) )
(( ___ ___ ___ ___ /
\\ // ) ) //___) ) //___) ) // ) /
) ) //___/ / // // // / /
(___ / / // ((____ ((____ ((___/ /
__________________________________________________________
Die entsprechenden Dateien werden in den Ordner/sdcard auf dein galaxy uebertrag
en. BITTE WARTEN.
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
7 KB/s (0 bytes in 1991.000s)
3 KB/s (0 bytes in 56.000s)
11 KB/s (0 bytes in 177.000s)
failed to copy 'busybox' to '/system/xbin/busybox': Permission denied
Nun wird der Speedfix angewendet. Auf deinem Telefon erscheint gleich eine root
Abfrage-bitte diese bestaetigen!"
Installiere busybox mit mkext2 applett Unterstuetzung
Es wird eine 1GB drosse Datei erstellt. Dies dauert eine laengere Zeit...
0+0 records in
0+0 records out
Es wird der Loopback Device erstellt.Falls dieser schon vorhanden ist, wird eine
Fehlermeldung erscheinen-diese kann ignoriert werden.
mknod: /dev/loop0: File exists
Loopback Device wird auf die 1GB Datei gelinkt
EXT2 Dateiformat erstellen
mkfs.ext2: applet not found
Moutn Einhaengungspunkt wird erstellt.Falls dieser schon vorhanden ist, wird ein
e Fehlermeldung erscheinen-diese kann ignoriert werden.
mkdir: can't create directory '/data/ext2data': File exists
Device einhaengen
mount: mounting /dev/loop0 on /data/ext2data failed: Invalid argument
Dateien kopieren





und dann tut sich nix mehr.

Das ist die "Scriptvariante" oder? Hast Du´s mal auf manuellem Wege versucht?
 
@hachi
Root?
 
WIPEN :D das sollte helfen denn wenn ich bei mir schau ist alle normal, wie oft hast du den script ausgeführt???

MfG kevjaN


Nein bitte nicht wieder es muß doch irgendwo auf dem Internen Speicher alles draufgemacht werden. Da ich das Problem schon gestern hatte habe ich auch nen Wipe gemacht und ann alles wieder drauf . Dank Titanium war das auch ok hatt mich aber auch wieder viel Zeit gekostet.

Habe die JG5 drauf und mann muß immer erst neu Rooten sonst gibt es probleme mit dem Script. Ich bin jetzt auch soweit das ich es hinkriegen werde aber da jetzt nur 780 mb Telefonspeicher frei ist geht der Script nicht der brauch nähmlich 1 GB freien Platz.

Keine Ahnung hab nur 2 mal den Autolagfix ausgeführt und das wars schon.

Wie gesagt wenn mir jemand sagen kann wo der Script ausgelagert wird wäre das Super dann könnte ich dort alles löschen wenn das geht.

Ja aber es sieht wohl so aus dass du wohl einen wipe durchführen musst aber ich wurde gleich auf jm5 flashen und rooten und anschließend speedfix durchführen und davon ein backup erstellen

MfG kevjaN

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
kevjaN schrieb:
Ja aber es sieht wohl so aus dass du wohl einen wipe durchführen musst aber ich wurde gleich auf jm5 flashen und rooten und anschließend speedfix durchführen und davon ein backup erstellen

MfG kevjaN

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


@kevjaN

Hast Du ne Idee, warum ich partout keine Nandroid erstellen kann, wenn ich den Speedfix drauf habe. Es bleibt dann immer beim "Dataimg" stehen, und nach 15 Minuten ist dann immer noch nichts passiert... mehrfach nachgestellt. Ohne Speedfix ist ein Nandroid machbar...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten