Neuer Speedfix (wo die SDKarte nicht verwendet wird)

Kopier die 2 Dateien doch einfach so auf die SD-Karte.
 
Hallo,

habe es mit der lagfixme gemacht. Habe aber die busybox aus dem 1.Post einfach nur aufs Galaxy kopiert. Die lagfixme.bat ausgeführt und alles klappte wie am schnürchen. Quadrant zeigte mir 2065.

Herzlichen Dank.

P.S. Hatte die JM5 neu geflasht und die Superuser_v1_CSC.tar mit Odin gleich hinter geflasht.
 
maihaus87 schrieb:
ich hab jetzt einfac mal die JP3 drauf gemacht

wenn ich jetzt den speedfix ausführen will krieg ich bei

adb push playlogos1 /sdcard
adb push userinit.sh /sdcard


permission denied. wie kann ich die sdcard freigeben? mit dem root explorer gehts nicht.

ach leute für was ließt ihr das forum schaut doch mal richtig hin. CHMOD rechte setzen, steht hier überall im Forum :rolleyes:.

MfG kevjaN
 
kevjaN schrieb:
ach leute für was ließt ihr das forum schaut doch mal richtig hin. CHMOD rechte setzen, steht hier überall im Forum :rolleyes:.

MfG kevjaN

Das muss /sdcard/ sein sonst denkt der du willst /sdcard überschreiben und das darfst und solltest du natürlich nicht.^^
 
Fr4gg0r schrieb:
W00t,
wieso bekomme ich, auf einem frisch hard resetetem Gerät nur 1800? (JP3 rooted)
Oder bekommt man die 2200+ nur mit den 2.1er Firmwares..

Ist bei mir auch nicht anders. Ich habe EINMAL ueber 2000 gehabt. Ist aber eh egal. Hauptsache die lags sind weg. Allerdings kommt mir der Speed Hack mit externer SD Karte subjektiv schneller vor. Das Widgets Menue geht mehr oder weniger sofort auf und bei dem neuen hack dauerts bis zu einer halben Sekunde.
 
kevjaN schrieb:
ach leute für was ließt ihr das forum schaut doch mal richtig hin. CHMOD rechte setzen, steht hier überall im Forum :rolleyes:.

MfG kevjaN

das habe ich ja versucht. wenn ich jedoch die recht vergeben will kommt
unable to chmod /sdcard : read-only filesystem

das gleiche bei /sdcard/
 
maihaus87 schrieb:
das habe ich ja versucht. wenn ich jedoch die recht vergeben will kommt
unable to chmod /sdcard : read-only filesystem

das gleiche bei /sdcard/

sdcard ist FAT....da gibt's keine Rechte. Musst Du vorher kopieren!
 
Falls jemand Probleme mit den befehlen "cp" und "chmod" hat (wie ich) dann einfach busybox davor dranhängen.

hier:
busybox cp /sdcard/playlogos1 /system/bin/playlogos1
busybox cp /sdcard/userinit.sh /system/bin/userinit.sh
busybox chmod 755 /system/bin/playlogos1
busybox chmod 755 /system/bin/userinit.sh
 
P.S.S.S. Wer Problem mit der obigen Anleitung hat, sollte mal den AutoLagFix von RyanZA/XDA versuchen (wichtig: hier muss vorher die obige busybox Version mit der mk ext2 Funktion installiert sein). Alles entpacken und einfach auf lagfixme klicken. Download http://linux-linux.de/autolagfix.rar

Bevor ich was falsch mache blicke da nicht so ganz durch...wohin muss der Pfad von der BusyBox installiert werden wird ja nach dem Start gefragt und mit dem Lagfix auf´s SGS kopieren irgendwo und dann ausführen?:confused:
 
spiel seit nun fast 12 stunden durchgehend damit und bis jetzt noch keinerlei laggs, hänger, ruckler oder sonstiges. vielen dank nochmal an alle die sich hier die arbeit antun n00bs wie mir den weg zum glück zu zeigen ;)

mein happy setting atm:
jm5, root, dieser "speedhack", gesäuberte system/app und leerer startup.
 
Morgen zusammen,

wollte nur mal kurz Erfolg posten.
JM2 (vorher ohne speedhack) bringts jetzt auf 2224 Punkte. Da ich vorher mangels SD Karte noch gar keinen Speed Hack benutzt habe bin ich echt geschockt wie schnell das Galaxy sein kann :D

Kanns nur jedem empfehlen!
 
@ P900

Hallo,

ich habe es so gemacht.
Vorweg noch eins. habe es auf einem PC mit XP gemacht, da auf meinem Vista PC die SDK probleme gemacht hat.
1. du brauchst Android SDK ( google mal nen bißchen und hier im Forum findest du auch einiges, auch zwecks einrichtung am PC)
2. wenn SDK da ist pack es in einen Ordner direkt auf C: ( z.b. C:/android/ )
2a. SDk wird erst nen paar Updates machen.
3. ich habe die JM5 geflasht mit Odin
4. habe die Superuser_v1_CSC.tar direkt hinterher geflasht( auch mit Odin)
5. die busybox aus der 1. Post genommen und auf das Galaxy kopiert.
6. Am Handy das USB-Debugging aktiviert
7. Am PC dann auf die lagfixme.bat klicken und der rest geht von alleine
7a. SGS neustarten
8. freuen

Das ganze ist sehr grob beschrieben. Ich habe mich über Goggle und hier informiert und eingelesen wie es funktioniert. Wenn ich das kann, können alle anderen das auch :cool:
 
DrIGGI schrieb:
Falls jemand Probleme mit den befehlen "cp" und "chmod" hat (wie ich) dann einfach busybox davor dranhängen.

hier:
busybox cp /sdcard/playlogos1 /system/bin/playlogos1
busybox cp /sdcard/userinit.sh /system/bin/userinit.sh
busybox chmod 755 /system/bin/playlogos1
busybox chmod 755 /system/bin/userinit.sh

Wenn man busybox davor anhängen muss, ist busybox nicht richtig installiert! Und der Speedhack wird auch nicht funzen (zumindest bei mir war es so) :eek:
 
Bei mir hat die One-Click Methode wunderbar funktioniert. Allerdings erst nachdem ich mir das System zerschossen habe (wer lesen kann...) und die JM5 neu geflasht habe.

Es ist echt von Vorteil, wenn man liest...nochmal liest...probiert...nochmal richtig liest...es wirklich so macht wie es da steht... dann klappt es irgendwann auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mit der Anleitung nicht hinbekommen... War immer die falsche Busybox, da ext2 nicht supportet wurde.

Hab dann aus dem xda Forum ne apk zum Installieren genommen und damit ging der One-Klick-Fix super!

2200 Punkte mit JG5 :)
 
marcsN schrieb:
Ich hab es mit der Anleitung nicht hinbekommen... War immer die falsche Busybox, da ext2 nicht supportet wurde.

Hab dann aus dem xda Forum ne apk zum Installieren genommen und damit ging der One-Klick-Fix super!

2200 Punkte mit JG5 :)

Haste mal den Link dazu?
 
In dem neuen neuen AutoScript im ersten Post ist nun die busybox mit mk.ext2 Unterstützung enthalten.
 
So noch mal für alle, benutz diese BusyBox die funktioniert.
Wenn ihr sie installiert habt startet ihr das app un klick auf install, kurz warte und dann den script durchführen und anschließend des speed genießen.


Requirements for this fix


(Beta Release) The ability to reflash your device if something goes wrong.
Any firmware should work, including 2.2 froyo firmwares. (Tested!)

Rooted device - I used this: http://www.addictivetips.com/mobile/...-single-click/

Busybox 1.17.1 from http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=229 -
You must have a busybox version installed that has mkfs.ext2. If unsure, install 1.17.1 from that thread!
That thread has an APK that you must sideload onto your device. Once installed, you will have a new application on your phone called "BusyBox Installer".
Run this application, and it will have a button to install busybox. Click the button, and it should install it for you!
If you have made a mistake and run this without the right busybox, there may be a solution for you! Check out this post: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=187

A windows box to run the batch script. (Batch script does very little, you should be able to easily modify this to run in any enviroment.)

If you are already running mimocan's lag fix, check out this post: http://forum.xda-developers.com/show...7&postcount=85

zu deutsch, dank googel (da ich zu faul bin und arbeiten muss ^^)

Voraussetzungen für dieses Update

(Beta-Release) Die Möglichkeit, Ihr Gerät reflash wenn etwas schief geht.
Eventuelle Firmware funktionieren sollte, einschließlich 2.2 froyo Firmwares. (Getestet!)

Verwurzelt Gerät - Ich habe diese: xda-developers - View Single Post - Quadrant score 2234 with rooted stock FW I9000ZSJF7 [EDITED 09AUG 2212HKT with tool]
Busybox 1.17.1 von http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=229 -
Sie müssen ein busybox-Version installiert hat, dass mkfs.ext2. Falls Sie unsicher sind, installieren 1.17.1 von diesem Thread!
Das Thread hat ein APK, dass Sie auf Ihrem Gerät Sideload. Einmal installiert, werden Sie eine neue Anwendung auf Ihrem Handy namens "BusyBox Installer".
Führen Sie diese Anwendung, und es wird eine Schaltfläche, um busybox installiert haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche, und sie sollte es für Sie zu installieren!
Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, und führen Sie diese ohne das Recht busybox, kann es eine Lösung für Sie sein! Check out this post: xda-developers - View Single Post - [UTIL] One Click Lag Fix

Ein Windows-Rechner zum Ausführen der Batch-Skript. (Batch-Skript funktioniert nur sehr wenig, sollten Sie in der Lage, einfach zu modifizieren, um in jeder Umgebung ausführen.)

Wenn Sie bereits ausgeführt mimocan die Verzögerung zu beheben, lesen Sie in diesem Beitrag: xda-developers - View Single Post - [UTIL] One Click Lag Fix


MfG kevjaN

Edit: Oder das abgeänderte TuT von dahool da ist auch alles dabei, ein danke noch mal an dahool für seine Arbeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kevjaN schrieb:
So noch mal für alle, benutz diese BusyBox die funktioniert.
Wenn ihr sie installiert habt startet ihr das app un klick auf install, kurz warte und dann den script durchführen und anschließend des speed genießen.


Requirements for this fix


(Beta Release) The ability to reflash your device if something goes wrong.
Any firmware should work, including 2.2 froyo firmwares. (Tested!)

Rooted device - I used this: http://www.addictivetips.com/mobile/...-single-click/

Busybox 1.17.1 from http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=229 -
You must have a busybox version installed that has mkfs.ext2. If unsure, install 1.17.1 from that thread!
That thread has an APK that you must sideload onto your device. Once installed, you will have a new application on your phone called "BusyBox Installer".
Run this application, and it will have a button to install busybox. Click the button, and it should install it for you!
If you have made a mistake and run this without the right busybox, there may be a solution for you! Check out this post: http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=187

A windows box to run the batch script. (Batch script does very little, you should be able to easily modify this to run in any enviroment.)

If you are already running mimocan's lag fix, check out this post: http://forum.xda-developers.com/show...7&postcount=85

zu deutsch, dank googel (da ich zu faul bin und arbeiten muss ^^)

Voraussetzungen für dieses Update

(Beta-Release) Die Möglichkeit, Ihr Gerät reflash wenn etwas schief geht.
Eventuelle Firmware funktionieren sollte, einschließlich 2.2 froyo Firmwares. (Getestet!)

Verwurzelt Gerät - Ich habe diese: xda-developers - View Single Post - Quadrant score 2234 with rooted stock FW I9000ZSJF7 [EDITED 09AUG 2212HKT with tool]
Busybox 1.17.1 von http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=229 -
Sie müssen ein busybox-Version installiert hat, dass mkfs.ext2. Falls Sie unsicher sind, installieren 1.17.1 von diesem Thread!
Das Thread hat ein APK, dass Sie auf Ihrem Gerät Sideload. Einmal installiert, werden Sie eine neue Anwendung auf Ihrem Handy namens "BusyBox Installer".
Führen Sie diese Anwendung, und es wird eine Schaltfläche, um busybox installiert haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche, und sie sollte es für Sie zu installieren!
Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, und führen Sie diese ohne das Recht busybox, kann es eine Lösung für Sie sein! Check out this post: xda-developers - View Single Post - [UTIL] One Click Lag Fix

Ein Windows-Rechner zum Ausführen der Batch-Skript. (Batch-Skript funktioniert nur sehr wenig, sollten Sie in der Lage, einfach zu modifizieren, um in jeder Umgebung ausführen.)

Wenn Sie bereits ausgeführt mimocan die Verzögerung zu beheben, lesen Sie in diesem Beitrag: xda-developers - View Single Post - [UTIL] One Click Lag Fix


MfG kevjaN

Edit: Oder das abgeänderte TuT von dahool da ist auch alles dabei, ein danke noch mal an dahool für seine Arbeit ^^


:D Ich habe auch ein verwurzeltes Gerät... Kleiner Spaß ...:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten