Nach update auf cm10nightly nur noch boot in cwm

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rototom

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Leute,

ich habe soeben cm10nightly mittels cwm auf mein sgs1 gespielt.
Leider führt jetzt jeder Neustart nur noch ins cwm.
Woran kann das liegen?
Wipes habe ich vorher und auch nachher gemacht.
Vielen Dank!

EInfach noch einmal flashen.

...bei einigen Custom Roms, vor allem ICS und JB roms muss im recovery mehrfach geflasht werden bis alles passt...dann sollte es aber gehen...:)

Hmm, erstmal danke für die Antworten; ich habe allerdings schon dreimal geflasht.
Noch Ideen?

Auch immer mit einem FullWipe? Wenn das nichts bringt, würde ich mit Odin und einer orginalen Rom nochmal von vorne anfangen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

format system...dann neu flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

vielleict auch mal das kernel cleaning script nutzen

bei format system kommt:
make_ext4fs failed on /dev/lvpool/system

du hast wohl einen lagfix installiert? warum? dann geht mal über wie du schon sagst, komplett neu von anfang an mit ICS anfangen

Oha, interessant, ich habe vor langer Zeit mal einen lagfix installiert.
Wie gehe ich jetzt vor?
Odin kann ich wohl nicht nutzen, habe hier Linux...

heimdall

Ok, und ich muss mit ics anfangen?
Wo bekomme ich denn das entsprechende Rom her?
Sorry, aber nach einigem googlen finde ich alles nur noch unübersichtlicher

rototom schrieb:
Ok, danke,
ich nehme jetzt ein 2.3.6. image von sammobile.
Habe hier eine Anleitung gefunden: https://gurde.com/2012/08/how-to-android-jelly-bean-4-1-1-on-galaxy-s-i9000/
kann ich so vorgehen?
Wenn ja, welche cf-root Version muss ich downloaden?
Danke!

Eh klar..... weil hier im Forum findet man ja keine Roms zum flashen und wir helfen natürlich gerne weiter wenn es Probleme gibt bei fremden Anleitungen und überhaupt............

via SGS running SlimBean

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ok, sorry, wusste wirklich nicht, dass es hier auch roms zu dl gibt.
Ich finde das einfach alles wahnsinnig unübersichtlich.
Es liegt wohl daran, dass ich mal einen lagfix eingespielt habe.
Nach dem flashen bootet mein handy jetzt in den recovery mode und meldet unable to mount dbdata. Das einspielen eines roms ist daher nicht möglich, auch ein wipe führt zu einer Fehlermeldung, weil das Dateisystem nicht eingehängt werden konnte.
Muss ich also einen speziellen kernel einspielen?
Ich bin wirklich total überfordert und habe zu alle dem zu Hause grade kein Internet und muss hier erstmal mit dem Auto in hsdpa Gebiet fahren um etwas mit dem notebook herunterladen zu können. Alles laos wahnsinnig umständlich.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn jemand hier bereit wäre, mir genaue links zu schicken, die ich herunterladen muss.
Vielen, vielen Dank Euch!

Sorry Leute, bin total kopflos. Sitze hier grad im McDonalds wegen des Hotspots und muss schlechtes Essen essen...
Die Downloads laufen jetzt, ich fahr dann gleich mal nach Hause und hoffe, dass es damit klappt.
Habe sogar extra Windows installiert, um Odin nutzen zu können. Mit Heimdall läuft es ja doch wieder etwas anders, da können sich bei mir dann schnell Fehler einschleichen.
Vielen Dank nocheinmal!