nach Installation von CM9 keine interne SD-Card mehr / kein Netz mehr

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne, das backup ist noch gb
danke für den link, aber die originaldateien habe ich jetzt schon zigfach versucht wieder in den efs zu kopieren, doch der EFS lässt sich weder löschen, umbenennen noch irgendwas neues reinkopieren .. wie verhext .. ich habe irgendwie ein korruptes dateisystem im verdacht
wenn bis morgen keiner was weiß, werde ich wohl zu GB zurück müssen
 
und du bist sicher, dass du die berechtigungen hast. der ordner ist bestimmt geschützt ro

also root und einen explorer der root kann
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl
ja, habe root und den root explorer .. habe auch mit den berechtigungen gespielt, alles auf JA, trotzdem lässt er mich nicht

EDIT: wenn ich mit dem root explorer (ro-Mode) die Berechtigungen für den EFS anzeigen lassen will sagt er: "efs Berechtigungen können nicht geändert werden, weil das dateisystem schreibgeschützt ist"
gehe ich auf rw-Mode und lasse bei Schreiben alles zu kann ich ihn kurz umbenennen, nach einem Wechsel zu einem anderen Ordner und zurück heißt er wie von Geisterhand wieder efs
kopiere ich die Originaldateien aus der Sicherung dort mit root explorer hinein sagt er "Kopieren in Arbeit" aber es kommt nix an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und die Symtombeschreibung passt exakt zu den meinen. Der EFS-Ordner ist trotz Rootrechte nicht änderbar, alle anderen Systemordner schon. Bei mir zeigt er auch im EFS-Ordner 0kb free an, alle anderen Ordner haben freien Platz und sind auch änderbar.

Passiert ist es, als ich CM10 aufgespielt habe. Mit CM9 habe ich das gleiche Problem.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?
 
Was nutzt du denn für einen Dateimanager?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze den root explorer. Hab auch darauf geachtet, dass er auf r/w steht. Wie gesagt alle anderen Ordner im System wären veränderbar gewesen.

Allerdings habe ich das Problem mittlerweile gelöst bekommen.

Ich hatte noch eine alte Originalfirmware da, die ich schlussendlich geflasht habe und damit die IMEI wiederherstellen konnte.

Danach habe ich die Prozedur nochmal ausgeführt und nach dem flashen des wieder meine Wunschfirmware Cyanogenmod 10 draufgemacht.

Jedenfalls war der Fehler nicht reproduzierbar, d.h. ich hab endlich ein funktionierendes CM10 drauf. :thumbup: Und seitdem habe ich das erste mal seit einem Jahr nicht einen Absturz erlebt. Vorher waren es 4-5/Tag.

Dank Euch hier im Forum und die grandiosen Anleitungen. Wenn mans mal kapiert hat, ist es gar nicht mehr so schwer. :D Vielen Dank mal an dieser Stelle.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.043
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.107
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.722
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten