Nach ICS-Update schneller?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

butterbrot99

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe V2.3.4 installiert, mehr gönnt Samsung meinem Handy leider nicht. An sich läuft alles, aber zwei Dinge nerven ein wenig:
a) Die Kamera ist arg langsam in der Bedienung
b) Ich liebe die Oberfläche von GO Launcher Ex, allerdings hakt die ziemlich und baut die Icons sehr langsam auf (vermutlich ein Speicherproblem?)

Daher meine Frage: bringt ICS 4.0 bei meinen Problemen etwas? Ich möchte das nicht flashen, wenn's danach so läuft wie vorher...

Danke, tschüß,

butterbrot99

Wahrscheinlich ist die Leistung danach schlechter! Android 4.0 hat höhere System Anforderungen!
Mach lieber einen factory reset dann geht es wieder schneller!

Gesendet von meiner haarigen Kokosnuss mit der android-hilfe.de app

...okay, aber dann muss ich ja ALLES wieder draufspielen, oder???

...mein Ansatz ist der:
Wenn ich eine Firmware aufspiele, die ein supersimples GUI hat, sollte diese ja wenig Speicher und Performance fressen. Kommt nur der GO Launcher Ex obendrauf, sollte es schneller laufen als mit der "normalen" Samsung-Oberfläche (die ja mehr Ressourcen benötigt).
Ist aber nur eine Idee - mit der Frage an die Community, ob da etwas dran ist...???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

@Muppi: die Postings haben sich wohl überschnitten - ich mache das Wipe & schaue dann mal, wie es läuft. Danke für die Info!!!

Und wenn du rootest kannst du touch wiz deinstallieren und go launcher ins system pushen und die ganzen samsung apps deinstallieren die viel spielcher brauchen!

Gesendet von meiner haarigen Kokosnuss mit der android-hilfe.de app

Hab seit ein paar Wochen CM9.1 auf meinem SGS und bin mehr als zufrieden. Es läuft deutlich flüssiger als mit 2.3.3 und den Samsung-Quatsch vermisst doch eh niemand, oder? :winki:

Geht mir genau so. CM 9.1 mit Semaphore ist sehr schnell.

...so, habe jetzt das Ding gerootet und XBean 2.0 draufgespielt - DER HAMMER! Nun habe ich ein neues Handy! Alles blitzschnell, die Apps werden automatisch wieder draufgespielt, vorhandene Probleme sind samt und sonders behoben. Der Apex Launcher ist auch genial und bereits installiert - was will man mehr? :thumbsup:
Alle Apps laufen und ich kann endlich Chrome benutzen!!! Bin so begeistert, dass ich seit Tagen nur noch mit dem Samsung vor der Nase rumlaufe...
Hat übrigens alles in allem nicht mal eine Stunde gedauert...