Nach CyanogenMod 9 Flash kein Kies mehr

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

membro

Stamm-User
32
Hallo,
ich habe mein SGS I9000 von Gingerbraed nach CyanogenMod 9 geflasht. Hat auch alles tadellos geklappt. Nur kann ich Kies nicht mehr starten. Irgendwo bei den Einstellungen muss eine USB-Einstellung vorgenommen werden, aber jetzt finde ich das nicht. Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss um Kies wieder aufzurufen?
Alle meine Telefonnummern sind weg. Diese sind auf der Simkarte. Denke mal, dass ich mit Kies diese wieder sichtbar machen kann. Wenn ich in Anrufeinstellungen>Anrufbegrenzungen>Zugelassene Rufnummern gehe, bekomme ich die Meldung 'Keine Kontakte auf der SIM-Karte'.
Dann habe ich die Simkarte in mein altes Handy gesteckt und da waren alle Telefonnummern da. Wie komme ich jetzt an meine Telefonnummern? Ich habe die Telefonnummern noch als Excel-Datei gesichert. Kann ich diese irgendwie wieder einlesen?
Gruß,
membro
 
Mit den Kontakten kann ich dir leider nicht helfen, aber Kies kannst du vergessen, wenn du auf CM bist. Das funktioniert nur mit Stock Roms.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Schreck lass nach,
ich konnte sie über Google importieren. Gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Favoriten, letzte Anrufe, SMS-Nachrichten, alles weg.
Naja.
 
Dazu müsste membro aber wieder eine Samsung-Firmeware flashen.

In den FAQs steht doch drin welche Daten dabei verloren gehen, und das Kies nicht mehr geht...
Aber anscheinend liest sich das kaum jemand durch.

@membro
Vielleicht erlaubt es Kies dir, bei einer Originalfirmeware deine Daten zu restaurieren. In dem Fall solltest du wirklich überlegen, ob du davon wegwillst...
Ansonsten gibt es noch verschiedene Backup-Apps, die dir genau diese Daten speichern und restaurieren können. Damit kann man die Daten umziehen. Nur müssten sie da noch vorhanden sein, und das ist bei dir derzeit nicht der Fall.
 
Ich habe CWM Backup und Titanium Backup gemacht. So ungefähr eine Woche habe ich mit eingelesen. Ein Spezialbackup, mit denen ich spezielle Daten sichern konnte, habe ich nicht gesehen.
Gruß,
Membro
 
Nabend ...

membro schrieb:
ich habe mein SGS I9000 von Gingerbraed nach CyanogenMod 9 geflasht. Hat auch alles tadellos geklappt. Nur kann ich Kies nicht mehr starten. ...

Es gibt hier soviele Threads mit Anleitungen und Informationen zum Wechsel von Android 2.3.x auf 4.0.x. Wer CM9 flasht und danach Kies nutzen will, der offenbart nur das er es vorab nicht für nötig hielt sich ausreichend zu informieren.

Kies funktioniert nur mit Samsung ROMs, CanogenMod ist nicht von Samsung.

membro schrieb:
Alle meine Telefonnummern sind weg. Diese sind auf der Simkarte.

Es gibt wirklich im 21. Jahrhundert noch Menschen die die Kontakte auf der SIM Karte speichern? Ich hab kein Plan wie du sie nun wieder zurück bekommst (evtl. ein anderes Handy und dann nach Google importieren?) aber Kies wird dir nicht helfen.

membro schrieb:
Ich habe die Telefonnummern noch als Excel-Datei gesichert. Kann ich diese irgendwie wieder einlesen?

Ein Lichtblick: Die kannst du per Webbrowser nach Google Kontakte importieren und dann sind sie auf deinem Handy, sofern du einen Google Account hast.
 
Pumeluk2 schrieb:
Es gibt wirklich im 21. Jahrhundert noch Menschen die die Kontakte auf der SIM Karte speichern?

Ja. Ich bin einer davon.:scared: :flapper:

PS: Aber bei mir wurde Sim-Kontakte noch nie gelöscht.
 
Man kann die zumindest in AOKP ganz einfach importieren....Fürs nächste Mal: Nutz MyPhoneExplorer oä fürs Backup

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
shaman2009 schrieb:
Ja. Ich bin einer davon.:scared: :flapper:

PS: Aber bei mir wurde Sim-Kontakte noch nie gelöscht.

Ich speichere sie auch noch auf der SIM
Am besten vorm flashen SIM und Externe SD herausnehmen.
 
Versuch doch Kontakte->Menü Taste->Importieren/Exporteiren->Von Sim-Karte importieren
 
An alle die die Kontakte auf der SIM speichern.

Was macht ihr wenn die SIM kaputt geht? Was macht ihr wenn ihr das Handy verliert?


Warum benutzt man eine so veraltete Methode wenn wir im Jahrhundert von Google, MS Exchange und diversen anderen Cloud-Diensten leben?
 
Nun, nicht jeder will seine Daten einer unbekannten Firma zur Verfügung stellen (einen eigenen Exchange Server hat auch nicht jeder zur Verfügung). Das kann ja ich noch nachvollziehen.

Aber auf der SIM Karte geht doch jedweder Komfort verloren, u.a. mehrere Telefonnummern, Email-Adresse, Anschrift, Geburtstag u.ä. zu speichern. Warum sollte man sich so kastrieren?

Man kann seine Daten aber lokal speichern und mit Tools wie MyPhoneExplorer sichern.
 
Ich hab meine Kontakte schon immer auf der SIM und es ist noch nie was passiert und wenns halt mal weg sind, ist es auch nicht so schlimm. Muss ich halt die Leute wieder nach ihrer Nummer fragen, weil ich eh nicht so viel Kontakte hab.
 
Ich hab die Kontakte auf Google und auf der Sim, damit ich, falls ich das Handy bricke oder es sonst iwie kaputt wird und ich wieder auf mein Touch Diamond (WinMob 6.5, kein Google sync :banghead:) zurück muss, die Kontakte noch hab.

Nach dem flashen oder wenn ich mir ein neues smartphone kaufe synce ich wieder mit Google, dann habe ich mailadressen, kontaktgruppen, Bilder usw wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.044
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.362
Toccata
Toccata
H
Antworten
0
Aufrufe
1.107
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten