modem sgs ?

Q

qwertzu4321

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo leutz
Ich habe ein Problem und bitte beschümpft mich nicht gleich wider aber ich finde nichts in der Suche was mir helfen kann.
Jch habe mein sgs auf cm9 geflascht. Da hatte ich auch keine Probleme mit funkt alles.Aber nach knapp einem halben Jahr hab ich mir einen neue Sim geholt ich bin von Blau auf Congstar gewechselt. dann als ich Congstar instalier hatte ging es alles war perfect. doch nach einem Tag plötzlich hatte ich kein Netz mehr und ich wusste nich was war also dachte ich es wehre die Karte.Ich hab die Karte an anderen Handys ausprobiert da ging sie. Dann hab ich rausgefunden das mein Modem weg ist kp wieso es ist nich mehr da. Wenn ich bei Einstellungen unter info gucke dann steht bei basisbandversion unbekannt. Nun möchte ich gerne mein altes Moden wieder haben aber was wahr das für ein Moden könnt ihr mir bitte einen Link schreiben. Achso ich habe mein handy nun wider auf 2.3.3 zurück geflasht aber das hat nichts gebracht.Ich weiß nicht was ich machen soll :confused::confused::confused: .............. Ich bedanke mich für jede hilfe im vor raus .
 
Also so wie dieses sieht ein lesbarer Text aus. Satzzeichen wo sie hingehören machen das Lesen leicher.

Ebenfalls hin und wieder ein Absatz erleichtert das Lesen ungemein.

Aber meine Antwort verfasse ich dann mal in deinem Stil:

KP wa du da gemacht hast mit deinem handy . wieso hast du das gemacht ? langeweile oder was oder wie oder warum oder so ? ist aber egal weil modem wird nicht verändert wenn du neue firmware flashst, bleibt immer gleich . musst du also ein neues modem flashen damit du wieder empfang hast . wie das geht ? nun , eigentlich ganz einfach , dafür haben die götter dieses forums die suchfunktion entwickelt. aber du kannst sie nicht finden , na ja macht nichts , meine mutter ihr freund seine tante vom onkel findet die auch nicht. nie nicht ! deshalb gebe ich dir mal einen link:


https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.264/datenbank-diskussionsplattform-fuer-aosp-modems-cm7-cm9-cm10-miui.144050.html

anleitungen wie du ein modem flasht gibt es hier auch massig ich sag noch mal suchfunktion und so sollte aber kein prob für dich sein wa?
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, qwertzu4321, Andii S und 2 andere
warscheinlich fühlst du dich ganz toll weil du einen kleinen Anfänger so schön runtergemacht hast =).

Ist mir im Endefect aber auch egal
ich will nur das maein Handy wieder funktioniert.

Und zur Frage warum ich das gemacht hab .............. ich hab das nicht gemacht.
Ich habe nie in meinem ganzem Leben mein modem von meinem Handy gelöscht.

Ich habe nur cm9 instaliert und habe mir dann nach einem Jahr einen neuen Anbiter geholt........
und dann war das modem weg........
 
Was wird denn angezeigt, nachdem du *#06# in die Telefontastatur eingegeben hast. Hier mal die ersten drei Zahlen posten, nicht mehr.
 
da steht ........ IMEI
 
da steht sonst nichts.
ich habe jetzt ein modem geflasht aber es idt nichts passiert.
 
Konstatiere IMEI ist im A****. efs Backup wirst du aller Wahrscheinlichkeit wohl nicht gemacht haben!?
Jetzt flasht du dir am besten eine dreiteilige Firmware incl. PIT 512 und Repart mit ODIN z.B die:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Lies dir Donalds Anleitung genau durch, mit etwas Glück müsste dann wieder alles im Lot sein. Solltest du Kies auf dem PC haben vorher sicherheitshalber deinstallieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

shaman2009 schrieb:

Zu viel oder zu wenig? :D
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzu4321
So wie es aussieht ist deine IMEI verschwunden !
 
Also soll ich jetzt eine orginal firmware mit pit 512 und re-partition via odin flashen ?
 
qwertzu4321 schrieb:
Also soll ich jetzt eine orginal firmware mit pit 512 und re-partition via odin flashen ?
Was war an
Muppi schrieb:
Jetzt flasht du dir am besten eine dreiteilige Firmware incl. PIT 512 und Repart mit ODIN
unklar?
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, beicuxhaven und Muppi
Hast du eine Sicherung deines efs Ordners?

Schau mal hier...und hier
 
wie oft denn noch ich bin ein ANFÄNGER ....... da vertehe ich nicht was repart heißt ?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
Hast du eine Sicherung deines efs Ordners?
nein hab ich nicht ! aber jetzt weiß ich was ich machen muss um sowas forzubeugen =)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

so ich habe nun einen flash mit pit 512 und repat via odin zu 2.3.6 gemacht .....
und es ist immer noch das gleiche =(
 
Zuletzt bearbeitet:
qwertzu4321 schrieb:
so ich habe nun einen flash mit pit 512 und repat via odin zu 2.3.6 gemacht .....
und es ist immer noch das gleiche =(

In der kurzen Zeit, ohne Vorkenntnisse??
Hut ab!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
ich weiß schon ein bischen was aber halt nur ein bischen ?? =(
aber was soll ich jetzt machen ????
wenn ich *#06# eingebe steht da immer noch sonst nichts
 
Schau mal hier...und hier

wegen IMEI wiederherstellen
 
qwertzu4321 schrieb:
ich weiß schon ein bischen was aber halt nur ein bischen ?? =(

Du kannst mir viel erzählen, aber innerhalb von etwa 10 Minuten hast du mit Sicherheit keine neue Firmware installiert. Selbst dann nicht, wenn du vorher schon alle Dateien auf dem PC hattest.
 
wieso sollte ich euch denn s****** erzählen ?????? bei mir dauert das nur 2min. und ich hatte alle datein aufm computer.
Ich will doch nur das mein sgs wieder funktionirt =(
 
Muppi schrieb:
Du kannst mir viel erzählen, aber innerhalb von etwa 10 Minuten hast du mit Sicherheit keine neue Firmware installiert. Selbst dann nicht, wenn du vorher schon alle Dateien auf dem PC hattest.

Das dauert doch wirklich max 6min mit komplettem start....
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzu4321
is jetzt egal ich hab mit odin geflash und es ist nichts passiert hab immer noch keinen IMEI ???
 
beicuxhaven schrieb:
Das dauert doch wirklich max 6min mit komplettem start....

Das weiß ich. Nur wenn vorher behauptet wird, mann wäre ANFÄNGER und hat obendrein keine Ahnumg was REPART ist, darf man das zumindest mal in Frage stellen.
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.349
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
X-Ray12329
  • X-Ray12329
Antworten
5
Aufrufe
953
X-Ray12329
X-Ray12329
T
Antworten
1
Aufrufe
1.319
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten