Mobilfunkempfang nur in Nähe der Masten

M

|MA|

Neues Mitglied
1
hallo

irgendwie bin ich mit meinen latein am ende
von ginger kommend zu CM9 Nightly alles OK
auf CM10 geflasht begann schon der schlechte empfang
verschiedene modems getestet, keines mit erfolg
habe nur noch in der nähe der masten einen pegel
die IMEI sollte oki sein, fängt mit 351 an und ist auch über den secret code abrufbar
eben habe ich auf helly geflasht, pegelproblem immer noch

hat da jemand eine idee?

danke
 
Schon mal versucht, Modem zu wechseln?
 
ja einige durchgespielt, gegriffen hat dann das blanke JVE modem
warum die anderen empfohlenen modems nicht greifen, ich hab keinen plan
ich weiß nicht, ob du dich noch entsinnen kannst, wir hatten das thema in einen anderen thread, mit dem XXJVT
modem, das hatte an den abend bestens funktioniert, morgens war der pegel wieder weg
gestern abend hatte ich dann erfolg mit den JVE, habe bis heute nachmittag wieder normalen pegel
hoffentlich bleibt das so
wie gesagt der pegelverlust hat angefangen, seit ich CM10 nightly installiert hatte

was mir aufgefallen ist, das selbst bei kompletten factory reset, wipe und neues aufspielen von CM10 oder der Hellybean version das zuletzt installierte modem erhalten bleibt
die images haben doch sicherlich auch ein modem, welches mit installiert wird oder nicht?
anscheinend werden bereits installierte modems nicht überschrieben oder ersetzt bei erneuten aufspielen eines roms
vielleicht noch zur info, ich hab ein i9000 und als provider vodafone d2
gibts da noch einen geheimtip zwecks modem?
sind denn diese modems auf die provider abgestimmt oder nach welchen kriterien unterscheiden die sich überhaupt?

danke und einen schönen tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
|MA| schrieb:
... was mir aufgefallen ist, das selbst bei kompletten factory reset, wipe und neues aufspielen von CM10 oder der Hellybean version das zuletzt installierte modem erhalten bleibt
die images haben doch sicherlich auch ein modem, welches mit installiert wird oder nicht?

Nein, haben sie nicht. Das Modem wird beim Flashen einer Firmware nicht verändert.
 

Ähnliche Themen

einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.227
html6405
html6405
N
Antworten
1
Aufrufe
2.638
schnueppi
schnueppi
S
  • Gesperrt
  • Scorchie
Antworten
1
Aufrufe
674
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten