Lagfix für Gingerbread

evilrogue

evilrogue

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich habe eine Frage zu der neuen Firmware 2.3.2!

Zu aller erst bin ich mehr als zufrieden mit dieser Rom. Das Hochfahren geht super schnell und läuft bisher auf sehr stabil.

Leider habe ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht das es nach einiger Zeit ein bisschen "laggt". Deshalb hatte ich bisher immer mein Dateisystem auf Ext4. So wie ich gelesen hatte, wurde ja gesagt, dass die neue Firmware ja bereits über Ext4 verfügen soll. Doch nach längerem durchstöbern in Foren habe ich gelesen, das dies nicht der Fall ist. Gibt es schon ein Kernel der mit der neuen Firmware läuft?

Habe hier im Forum nichts gefunden was meine Frage befriedigt hat.

Ich danke euch scho mal für eure Antworten ;)
 
du weißt schon, dass es sich um eine sehr frühe beta handelt?
 
So ich habe jetzt ein Lagfix für die neue 2.3.2 Version gefunden!

Für alle, die ein bisschen rumprobieren wollen was man noch so alles rauskriegt hier der Thread von Supercurio auf XDA:

LINK: [KERNEL] Hacking Samsung Galaxy S Gingerbread kernel for fun - xda-developers

Hi!

As lots of Galaxy S friends (hello guys
smile.gif
) I started hacking Samsung Gingerbread kernel for GT-I9000.

I'll publish here a few random versions and comments, based on the Voodoo lagfix mods injected in this kernel.
It's not stable, it's not even meant to be used. Really, just for learning and fun and learning.

Kernels are not supported, bug reports are not welcome
basically everything is assumed broken until proven working - and might be broke, in the next version


Don't tell what's not working, tell me if you discover things that does
biggrin.gif

I publish the kernel only because I know you like it - and asked for it
wink.gif


Dev & hack discussion is very welcome however.

Sources:
lagfix: https://github.com/project-voodoo/la...ingerbread-dev
initramfs: https://github.com/project-voodoo/gi...itramfs-hacked
repack utils: https://github.com/project-voodoo/kernel_repack_utils
build scripts: https://github.com/project-voodoo/scripts - sgs_gb_inject_kernel.sh, sgs_gb_copy_injected_kernel.sh

Kernel:
Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar

What else:
Be sure you checkout FuguTweaks from nikademus to taste the 2.3.3 smoothness feel.


If you want more news I suggest you to follow my twitter account as it's here than I'm speak the most about what's happening.

__________________
Real Time chat: #project-voodoo and #NSdev on IRC/freenode network.

Follow me on twitter for latest news
Official Voodoo Improvements for Galaxy S website

Support my work on Voodoo for Galaxy S and Nexus S
 
Hallo

Das ist nichts neues.

gruss
 
Allerdings...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Gibt es schon seit ca. 10 Tagen?
 
Gallerie läd bei mir mit 2.3 jetzt doppelt so schnell wie mit 2.2, beide unter ext4 Oo
 
Is ja auch Gingerbread^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!
 
Ich Poste einfach nix mehr. Man wird hier eh immer nur kritisiert das es das schon gibt oder sonstiges. Übrigens lief der Kernel bei mir nicht. Wenn ich de benutzt habe ist das System nicht mehr hoch gefahren. Aber man brauch es auch nicht weil es einfach nur bombig läuft!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wer lesen kann, wird auch nicht "kritisiert"
Abgesehn davon... wieso soll der Kernel bei dir funktioniern? Jedes SGS ist baugleich.. kann im Grunde nur an dir liegen... sorry..

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!
 
Die Stock Gallery hab ich verbannt. Dank Tipp von boardmaster nutze ich nun quick Pic. Gibt es kostenlos im Market. Ist tausendmal besser und schneller.

Getalptalkt von unterwegs
 
Hallo,
mich würde interessieren, ob es für mein geflashtes Gingerbread-Gerät mittlerweile auch diverse Leistungsoptimierungstools gibt.
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber eure Meinung wie "wozu brauchst du nen Lagfix, Gingerbread ist doch eh schnell" interessiert mich nicht.
Meine Version ist die hier:
(I9000XX)JVK

LG
Markus
 
Moin,
aber meine Meinung hierzu sollte Dich interessieren:
bitte künftig im richtigen Unterforum posten.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Kann ich den Kernel auch drauftun, wenn ich eben JVK drauf habe oder muss ich erst auf jvh flashen?
 
Mit JVK kannst du auch CF Root 3.1 nehmen und den ext4 Manager
v 1.2 Und dann kannst du das System auf ext4 konvertieren.

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Hallo erst mal! :biggrin:

Gibt es einen Lagfix für das Galaxy S mit Android 2.3.3?
Wen ja bitte download link! :thumbsup:

Thanks
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
6
Aufrufe
973
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten