Lagfix für Gingerbread

  • 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
falsch
er hat geschrieben "ist ext4 und rootet, pure stock ist es nicht mehr"

also wird es der nicht stock kernel gewesen sein
 
Daraus ist es auch nicht sicher zu erkennen. Man kann ja rooten und trotzdem Stockkernel haben. Ich habe ihm schon längst eine PN geschickt. Mal gucken was er sagt.
 
Nein, es geht definitiv nicht - die Dateisystemunterstützung fehlt im Stock Kernel (wie oft muss das eigentlich noch geschrieben werden, bis du es glaubst? :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Na dann hat er es mit CF-Root unofficial JW8 vorgenommen.

ilyas81 schrieb:
Gibts ne Möglichkeit nur ein Teil zu Ext4 zu konvertieren ?



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand dazu ne Idee ?
 
Bitstopfen hat mir nun bestätigt, dass er es cf-root jw8 inofficial genutzt hatte.

Gibts keine Möglichkeit nur ein Teil zu Ext4 zu konvertieren ?
 
Klar gibt es die. Frag den Autor nach dem Quelltext, und modifiziere diesen entsprechend.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Da habe ich keine Ahnung von. Gibts nichts fertiges ?
 
Das war auch eher ironisch gemeint.

Nein, es gibt nichts "fertiges", sonst hättest du davon mit Sicherheit schonmal gelesen. Oder warum, meinst du, ist die Chainfire-App die einzige, die hier zur Sprache kommt?
 
Ich habe zur Zeit JW1 + Semaphore + ext4 Lagfix aktiviert. Wenn ich nun eine Stockfirmware flashen möchte, muss ich vorher wieder zu rfs konvertieren ?

Wenn ich später mein Backup mit JW1 + Semaphore + ext4 Lagfix wiederherstellen möchte, muss das System vorher ext4 haben ?
 
Ja.
Keine Ahnung, logisch betrachtet eher Ja.
 
Also wenn du eine Dreiteilige ROM mit PIT und Repart flasht, ist es völlig EGAL, was vorher oben war, also brauchst du vorher NICHTS DEAKTIVIEREN.

Wenn du dann wieder dein Nandroid restoren willst, sollte es die selbe ROM, selber Kernel und Lagfix aktiviert sein, bevor du das machst.
 
halime schrieb:
Ich habe zur Zeit JW1 + Semaphore + ext4 Lagfix aktiviert. Wenn ich nun eine Stockfirmware flashen möchte, muss ich vorher wieder zu rfs konvertieren ?
Ja! Da der Stock-Kernel kein ext4 kann, auf jeden Fall. Entweder durch die App, oder durch "Re-Partition" in Odin.

halime schrieb:
Wenn ich später mein Backup mit JW1 + Semaphore + ext4 Lagfix wiederherstellen möchte, muss das System vorher ext4 haben ?
Keine Ahnung - aber ne interessante Frage, ob "lediglich" die Dateien oder aber das ganze Dateisystem gesichert wird. Versuch macht kluch...
 
Zu 1) Da ich immer mit repart und 512er PIT flashe, ist es also für jede zu flashende FW egal ob ich vorher ext4 hatte oder nicht. Repart erstellt alles neu in rfs. Korrekt ?

Zu 2) Versuch kann tödlich enden, daher die Frage vorab. Bei einer Backupwiederherstellung ist der Tipp von mikr denke ich richtig

mikr_galaxy_s schrieb:
Wenn du dann wieder dein Nandroid restoren willst, sollte es die selbe ROM, selber Kernel und Lagfix aktiviert sein, bevor du das machst.
 
Solange kein Bootloader geflasht bzw. gebrickt wird ist schon mal gar nichts tödlich.
Und PIT und Repart löscht die /system und /data Partition und erstellt diese neu und wenn Odin fertig geflasht hat, wird das alte Dateisystem von den restlichen Partition gelöscht. Da steht dann eh immer "Deleting old file system".
Ich deaktiviere nie irgendwelche Lagfixex sondern flashe immer mit Pit und Repart.
 
:cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
EIN TIPP FÜR ALLE DIE LAGFIX AKTIVIEREN ODER DEAKTIVIEREN WOLLEN :

Wenn man zu ext4 oder RFS konvertieren will, darf man es nur tun, wenn man ein CF-Root Kernel (am besten nicht die inoffizielle CF-Root für JW8) hat. Semaphore oder Midnight Kernel unterstützen zwar das ext4-Dateisystem, d.h. aber nicht, dass man unter Nutzung dieser Kernels mit der ext4 app konvertieren darf. Habe mein i9000 dadurch zerschossen. Wenn einmal EXT4 aktiv ist, kann man z.B. Semaphore oder Midnight drüber bügeln, aber niemals unter einem anderen Kernel als CF-Root mit der ext4 app konvertieren.
 
Das habe ich dir gesagt (per PN), dass man nicht mit einem anderen Kernel konvertieren darf.
Also eigentlich mein Tipp. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja war ne Vermutung von mir, welches wir per PN geklärt haben. Ich dachte, dass es besser ist hier die Feststellung zu posten, damit alle Bescheid wissen, bevor es bei anderen knallt wie bei mir ;)
Wir 2 sind ja noch richtig aktiv wenns ums i9000 geht. Hoffe das bald dein (neues?) i9000 aus der Reparatur zurückkommt.
 
Kein Problem, war ja nicht böse oder so gemeint. ;)
Ja hoffentlich kommt das SGS bald wieder.:thumbup:
 
? Ich habe auf dem SGS Stock JW1 und gerootet mit Semaphore 2.5 und (!) bin eigentlich damit im JB und ICS-Zeitalter sehr zufrieden. Jetzt las ich in der letzten Zeit von einigen hier, das wäre eine Spitzenkombi, aber Darkys JW1 (10.4.2) mit dem Semaphore wäre der "Überreisser" in Bezug Akkuverbrauch, Stabilität und Geschwindigkeit und wollte den eigentlich in den nächsten Tagen flashen, wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s.1470/rom-gb-darky-alliance.309245.html
beschrieben.
Dabei wird ja auch die Anwendung des Lagfix mit ext4 und dem EXT4tool von Chainfire empfohlen.
Aber hier lese ich soeben, nur CF-Root-Kernel sind gefahrlos zu gebrauchen und Semaphore nur bedingt. Ja, was denn nun, sind das nun die neuesten offiziellen Erkenntnisse?
Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.102
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.592
Islaris
Islaris
G
Antworten
6
Aufrufe
986
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten