Lagfix für Gingerbread

galaxy i9000 schrieb:
Hat jemand den Lagfix bei der JW8 aktiviert ?

hmmm...kopfkratz...bei einer Gingerbread Firmware brauchst du keinen Lagfix, wenn Du sauber geflasht hast...dann ist alles schnell und ruckelfrei. Früher bei Froyo war das noch was anderes...:)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und beicuxhaven
Das stimmt so nicht. Hast du jemals Stock JW1 mit Darky JW1 + Lagfix getestet ? Da sind Welten an Unterschied. Daher die Frage jemand den Lagfix bei der JW8 ausgeführt hat.
 
Benchmarkergebnisse kannst du vergessen (wenn du Wert darauf legst kannst du mal Quadrant laufen lassen. Dort ist der Unterschied gewaltig) ! Darky JW1 mit Lagfix läuft wesentlich schneller als ohne Lagfix. Das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lagfix allgemein als sinnlos darzustellen ist falsch. Das Beispiel von galaxy i9000 ist perfekt.
 
Darky läuft mit LF nicht schneller nur flüssiger da der Zugriff auf die kleinen Dateien beschleunigt wird.somit ist ein Seiten Aufbau flüssiger.wenn ein bench das bewertet..wird natürlich was anders raus kommen.
 
Ich habe Darky JW1 mit Lagfix und ohne Lagfix getestet (man kann ganz einfach mit einem passenden Kernel + ext4 Tool umswitchen). Mit Lagfix lief es sehr sehr schnell. Den gewaltigen Unterschied merkt jeder.
 
Ich zitiere mich mal selbst:
jna schrieb:
Zusammenfassung:

  • Der Lagfix ist nichts weiter als die Konvertierung des Dateisystems in ext4 - vorzunehmen mit dem ext4-Tool, welches hier irgendwo verlinkt ist.
  • Unterstützt der Kernel dieses Dateisystem nicht, wird das Handy danach nicht mehr starten. Das ist insbesondere bei den Stock-Kernels der Fall. Zumindest cf-root und Semaphore hingegen unterstützen ext4.
  • Die Ergebnisse variieren: Von "Unterschied wie Tag und Nacht" bis zu "Nicht feststellbar" gehen die Meinungen und Messwerte auseinander.
  • Wer es selber probieren will: Vorher sicherstellen, dass der richtige Kernel installiert ist - und nachher nicht weinen, wenn was schiefläuft!

Wer dazu neue Erkenntnisse beibringen möchte, darf das gerne tun, auf eine Wiederholung der bekannten und hier zusammengefassten Ergebnisse und Meinungen kann verzichtet werden.

(Ist eigentlich gerade Vollmond, oder warum sind hier alle so streitsüchtig?)

insbesondere also:
Wer dazu neue Erkenntnisse beibringen möchte, darf das gerne tun, auf eine Wiederholung der bekannten und hier zusammengefassten Ergebnisse und Meinungen kann verzichtet werden.
 
beicuxhaven schrieb:
Darky läuft mit LF nicht schneller nur flüssiger da der Zugriff auf die kleinen Dateien beschleunigt wird.somit ist ein Seiten Aufbau flüssiger.wenn ein bench das bewertet..wird natürlich was anders raus kommen.

Also ! Warum tust du dann im Post83 so als ob es bei der JW1 nichts bringen würde ? Du sagst es ja aufeinmal selber, dass es flüssiger läuft. Mehr habe ich ja auch nicht gesagt. Mit Lagfix läuft es am besten.
 
Weil ext4 und rfs jeweils andere Stärken haben. Ein Benchmark die Alltagsanwendungen nie genau berücksichtigt. Bevor du andere beschimpfst, wäre es sinnvoll dich mit dem Dateisystem auseinander zu setzen. Antworten warum die Benchmarks nicht allgemeingültig sind, findet man im Forum genug. Warum soll dir jeder alles 3x vorkauen.

Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Es geht hier nicht um Benchmark. Nochmal : Ich sage, dass die JW1 mit Lagfix viel flüssiger läuft. Das ist Fakt.
 
Fakt ist vor allem, dass hier erstmal zu ist, da
jna schrieb:
Wer dazu neue Erkenntnisse beibringen möchte, darf das gerne tun, auf eine Wiederholung der bekannten und hier zusammengefassten Ergebnisse und Meinungen kann verzichtet werden.
keine Berücksichtigung findet.
Wer was Neues hat, bitte PN.
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36 und beicuxhaven
Hallo,

mit einem Kernel der Ext4 unterstützt kann man ja anhand der EXT4.app von Chainfire ganz einfach das System komplett (data, cache, system, dbdata) zu Ext4 bzw. zurück zu RFS konvertieren.

Kennt jemand ne Möglichkeit data, cache, system und dbdata unterschiedlich zu konvertieren ? Teil Ext4 und der Rest Ext2 oder RFS.

Danke
 
Dazu ist nicht zu raten... warum sollte man das machen wollen? ext2 ist gefährlich (da kein journaling).

Und vor allem, warum?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Kann man eigentlich wenn man CF Root (JW8) hat und ext4 aktiviert hat, einfach so den Stock Kernel flashen, oder unterstützt der kein ext4?
 
der dürfte KEIN ext4 unterstützen, aber 100% weiß ich das nicht
 
Ja ich glaube auch, dass der Stock Kernel kein ext4 unterstützt
 
Zur Bestätigung: Der Stock-Kernel kann KEIN (!) extX... Also weder 2 noch 3 oder 4!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Donald Nice schrieb:
Dazu ist nicht zu raten... warum sollte man das machen wollen? ext2 ist gefährlich (da kein journaling).

Und vor allem, warum?

Weil ext4 nicht für alle Partionen von Vorteil ist. Verzeichnisse mit vielen kleinen Dateien und welche mit vielen großen Dateien sollten besser anders konvertiert sein. Es gibt ja Roms wo es so extra gemacht wurde. Ext4 und Rfs wäre auch ok. Leider kann man mit der ext4 App nur komplett zu ext4 oder komplett zu rfs konvertieren. Gibts ne Möglichkeit nur ein Teil zu Ext4 zu konvertieren ?



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Donald Nice schrieb:
Zur Bestätigung: Der Stock-Kernel kann KEIN (!) extX... Also weder 2 noch 3 oder 4!

Cf-Root -> ext4 app -> convert to ext4 und danach wieder Stockkernel flashen geht auf keinen Fall ? Bitstopfen hat im "Wer hat den längsten Thread" ein Benchmarkergebnis mit der JW8 mit ext4 und Stockkernel gepostet. Frage mich daher wie es sein kann. Wenns 100 pro nicht möglich ist, wurde es wahrscheinlich mit JW8 Cf-Root inofficial Kernel durchgeführt.

Edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-7522-respekt.288660-page-5.html#post-4004128 wenn man weiterliest schreibt er auch, dass es ext4 hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
6
Aufrufe
973
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten