Lagfix für Gingerbread

Was ist denn deiner Meinung nach ein "stärkerer" Lagfix? Und wieso willst du einen?
Lagfix ist eigentlich immer Kernel gebunden. Voodoo lagfix ist die Umstellung des Dateisystems auf ext4. Je nachdem welchen Kernel du drauf hast, sind noch Tweaks enthalten. Wenn du übertakten willst musst du einen Kernel nutzen der das erlaubt.

Edit: Zu spät. PJF16 hat alles gesagt...
 
Es wurde alles gesagt.

--closed--
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin
vielleicht finden mache die frage dumm hab aber in den foren keine direkte antwort gefunden
Habe 2.3.4
und den custom rom F1 Galaxy S2 V6 ,
kann ich mein kernel und lagfix unabhängig von dem rom ändern?
also das ich den rom behalte nur anderes kernel und lagfix (lag fix ist nicht so wichtig wollte es nur wissen)
geht das mit odin
wenn ja wie muss ich die dateien eintragen?
danke im vorraus bitte keine dummen kommentare
 
Jetzt schreib bitte mit passender Interpunktion deine Frage verständlich nochmal. Dann können wir dir vielleicht helfen.
 
wofür steht bei odin pit , bootloader , phone , csc was muss man jeweils für dteien eintragen
also z.. wofür ist der kernel und woür ist die firmare usw.
 
Vielen Dank für die Links aber ich verstehe immer noch nicht wie das mit dem Kernel geht.
Wo muss man den eintragen?

Kann es sein dass der kernel und die Firmware bei den PDA, Phone und CSC Dateien dabei ist und man für das Galaxy S immer die selbe PIT Datei (512) braucht?

Und kann ich jeden Kernel bei meinem Rom flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag bitte in den vorhandenen Threads weiter. Dafür ist kein eigener Thread für nötig. Danke.

--- closed ---
 
Hallo,
ich habe mein SGS 9000 nunmehr mit
"CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS"
gerootet und möchte nun das lagfix (ext4)
installieren bzw. aktivieren.
Was muss ich genau tun?

Gruß
Rainer
 
einen kernel mit cwm flashen und das dateisystem umwandeln.
 
Mit der Antwort kann ich leider nichts anfangen!
 
Lade dir das ext-Tool von chainfire runter... Gibts im cf-root thread bei den xda. Damit kannste bequem auf ext4 wechseln.
 
Bingo !
Das war's - hab's gefunden.
Danke!

Gruß
Rainer
 
und damit -closed-
 
Hi Leute,
wollte mir die Darkys ROM aufspielen und habe nach der Anleitung aus diesem Forum Galaxy S i9000: Darky`s Custom ROM 2.3.X Gingerbread erfahren dass ich dafür einen Kernel benötige der die im Titel erwähnten Eigenschaften aufweist. Der im Thread erwähnte Dark Core unterstützt anscheinend die JVI Firmware nicht. Vielen Dank im Vorfeld.

Kleine Ergänzung: Beim Speedmod Kernel K13 wird die Fehlermeldung angezeigt dass die Lagfix.conf nicht geöffnet werden kann und bei der neuen K15 wird der Bildschirm schwarz sobald ich irgend einen Menüpunkt auswähle.

Habe Gingerbread 2.3.3

Gruß Jan
 
djmarques schrieb:

Nimm die JVR siehe oben mit dem cf root und du wirst glücklich!
 
Hi ... habe mien Samsung Galaxy i9000 auf 2.3.4 gerootet
die kernel version ist von dark:core und die buildnummerF1 Galaxy S2 V6 (also meien hat auch Touchwiz 4.0)

aber eig habe ich meinen NUR gerootet weil ich mien sgs zu langsam finde und gehört habe das wenn man rootet es viel schneller wird...
aber meiner ist nicht wirklich schneller geworden ok bei benchmak ist es jetzt 1800 höchstens... aber von einer schnellern geschwindigkeit sehe ich nix :S ...

ich will eucch bitten wie ich mein gerootes sgs viel schneller machen kann das es beimm menchmark mindestens 2300 punkte erreicht ,schneller wird auf der neusten version 2.3.7
aber ich verstehe net jetzt warum geht bei mir kein lagfix :S bitte beantwortet einfach nur wie ich 2.3.7 machen kann und es mindestens 2300 punkte bekommt
 
Willkommen im Forum.

Sorry dass ich das so sagen muss, aber hier liegen ein paar grundlegende Missverständnisse vor.

Ich würde Dir dringend ans Herz legen die FAQs hier zu lesen, dann sollte sich so einiges aufklären.

Ein Root z.B. bedeutet dass Du Dir Vollzugriff auf Dein System verschaffst um Dinge machen zu können auf die man als Standarduser erst einmal keine Rechte hat. Mit Geschwindigkeit hat das überhaupt nichts zu tun.

Die aktuellste Version welche es für das SGS gibt, ist die JVT mit 2.3.5. Wenn Du Dir diese installierst brauchst Du auch keine anderen Tools mehr damit das Handy fliegt.

Auf Benchmarkwerte würde ich wenn ich Du wäre keinen Pfifferling geben. Ich habe über all die Zeit da ich mein SGS habe nahezu jede Firm mitgemacht; das Gerät wurde immer schneller, der Benchmark Wert hat sich aber so gut wie gar nicht bewegt. Das sind nur aussagelose Zahlen. Was man spürt an Speed, das ist es was zählt.

Also: ran an die FAQs! ;-)

-----------------------------------------------------------------------

"Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern."
 
obdan_van_darg hat im Grunde genommen alles beantwortet.

Benchmark--->zu nichts
Aktuelleste offizielle Firmware ist 2.3.5 (JVT). 2.3.7 bekommt nur mit dem CyanogenMod.


Lagfix ist seit 2.2.1 nicht mehr nötig, sollte nur eingesetzt werden, wenn man für sich selbst mit ext4 einen Vorteil sieht. Sonst nicht.
 
Bitte lies dich in die FAQ ein, dort ist alles beantwortet.

Danke.


--closed--
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
6
Aufrufe
973
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten