Lagfix für Gingerbread

Dann mache ich hier mal schnell zu... :)

~closed~
 
Habe hier schon gesucht wie nur was, aber keine richtige Antwort auf meine frage gefunden.
Also habe die Version 2.3.4 drauf nach der Super Anleitung hier im Forum, hat auch alles super geklappt.
Nun bin ich mit der Firmware zufrieden so wie sie ist.
Das heist ich möchte nur den Voodoo LegFix oder wie auch immer sich das Ding schimpft mit drauf haben, aber ohne ne CustomRom zu installieren.
Ist das möglich?
Wenn ja denn bitte ich mal hier ganz lieb um Hilfe.

In diesem Sinne.......

Christian
 
Bitte wähle einen aussagekräftigen Threadtitel!

Für was möchtest du einen Lagfix drauf machen? :blink:
 
was du brauchst:

- funktionsfähiger Bootloader mit 3-Tasten Combo (Download + Recovery Modus)

- Odin


Kernel:
- CF-Root kernel
- jeden anderen Voodoo-basierten Kernel


schön in tar verpacken (oder schon fertig laden)

und mit Odin flashen - fertig
 
Oh sorry das wollte ich nicht. Gibt es den hier nen kernel zum download der das schon alleshat? Ich habe das cwm schon drauf was man hier in der Anleitung mit installieren kann um Themes zu installieren.
 
Das wolltest du nicht? :confused2: zacharias hat dir doch die Antwort auf deine Frage gegeben. Die funktionierende 3-Tasten Combo wird doch immer gefordert und wenn du dich an die Anleitungen und FAQ hier gehalten hast, wirst du das ja schon erledigt haben. Wenn du jetzt eine persönliche Abneigung gegen Odin hast (wieso auch immer und du wirst es ja benutzt haben um den Rest auf zu spielen...) kannst du natürlich auch den SGS Kernel Flasher benutzen, dann musst du das Handy nicht an den Rechner anschließen und Odin nehmen wenn dich das stört.
Welchen Kernel du nutzen möchtest ist ja Geschmackssache. Wie zacharias schon geschrieben hat ist der CF-Kernel ein beliebter Vertreter der den Voodoo Lagfix enthält. Bei diesem Kernel lässt sich das dann auch alles durch eine extra App steuern.
 
So war das nicht gemeint.... ODIN is schon ne feine Sache.
Meinte eigentlich den MOD wegen der Überschrift in dem Thema.
OK dann werd ich jetzt gleich mal mein Glück versuchen ob ich das hinbekomme.


P.S
Was genau muß ich den da runterladen, ist ja ne menge Zeug da?
Sorry für mein vieles fragen bin auf dem Gebiet nach recht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jetzt an, dass du den CF-Kenel meinst? Da gibts ja hier im Forum die Anleitung (da steht MOD im Titel, jetzt versteh ich was du meintest..). Du must dir bei XDA den passenden Kernel runter laden abhängig davon welche Firmware du drauf hast. JVP wäre die aktuelle und den passenden Kernel findest du hier: CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS.zip .
Ansonsten einfach der Anleitung von MrBusiness folgen:
- Befolgt diese Anleitung genau und dann sollte alles klappen.

- Ladet die CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.0-CWM3RFS.zip. runter und entzipped sie.

- (USB) trennt euer SGS vom PC
- Startet Odin, gibts hier: Odin
- Click auf den PDA button, und wählt die ****.tar aus
- Bringt euer SGS in den download Modus (lautstärke runter, home + power)
- (USB) Verbindet euer Handy mit dem PC
- Sichergehen, dass repartition NICHT ausgewählt ist
- Clickt auf START
- Warten bis das SGS neu gestartet hat.
 
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher!!! THX dafür erst mal.

Also muß ich jetzt den Kernel hier runter Laden,
zip.gif
CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS.zip (6.71 MB, 61328 views)
 
Den musst du nehmen wenn du JVP hast! Sonst halt den mit deiner Frimware Version.
 
Jo JVP habe ich drauf, denn Kernel kann ich ja einfach so flashen ohne irgend eine spezielle Sache vorher zu machen also quasi nach Anleitung.
 
Genau. Falls du diese Anleitung benutzt hast für das 2.3.4 Update, hättest du ja einfach bei Punkt "Themes installieren / CWM Recovery / CF-Root" weiter machen können, oder hast du das etwa schon......?

Edit: Mmh, anscheinend hast du den Kernel ja schon drauf. Wenn dem so ist, musst du nix flashen sondern nur den Lagfix einschalten. Dafür brauchst du dann die ext4 App falls du sie noch nicht installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Das Phantom
HEHE es läuft........... SUPER!!!

Ganz lieben Dank für eure Hilfe
 
@IceCobra:
wie ist denn das verhalten des gerätes? bei 2.2 froyo war es ja ein RIESEN Tempo-unterschied, mittels OCLF.
wie ist das bei 2.3.4 "JVP" ?

Ich frage, weil:
ich habe 2.3.4, habe bereits 1400 quadrant-punkte, habe den kernel 2.6.35.7-9000XXJVP-CL264642 se.infra @ sep-40 #2 ... und obwohl ich schon 2.2, 2.2.1, 2.3.3 und 2.3.4 per odin geflash habe, verstehe ich von dem ganzen text HIER (kernel, cf-root und kernel-flasher...) kein Wort.
 
Dein Quadrant wird bei Konversion auf ext4 etwa 300-500 Punkte zulegen. Der Unterschied beim OCLF ist aus technischen Gruenden viel groesser im Quadrant. Aber Quadrant ist nicht alles. Vom Gefuehl her legt ein 2.2 Lagfix mehr zu als ein 2.3.X. Am sichtbarsten ist der Zugewinn vielleicht beim Mediascan. Am fuehlbarsten immer dann wenn App-Listen erzeugt werden.
 
Also vom arbeiten her ist es schon ein unterschied. Hatte auch 2.2 drauf aber ohne LAGFIX.

Habe gerade mal Quadrant laufen lassen und bekomme einen Wert von 1954p. Ob das jetzt Gut oder Schlecht ist, ist mir schon fast egal das einzige was ich möchte ist das dass Gerät schnell ist wenn ich mal was nachschauen muß bzw. das mein Terminkalender schnell ist.
 
Habs jetzt gerade noch mal gebencht und jetzt 2321p
 
hab auf mein galaxy s 2.3.4
und F1 Galaxy S2 V6 rom und möchte ihn behalten
ich benutze einen voodo lagfix will aber einen stärken
wie bekomm ich einen anderen lagfix ohne firmware und rom und kernel zu ändern ?
und lohnt sich überhaupt ein stärker lagfix hab bei quadrant standard ca 2000 punkte
und könnte ich es ohne große gefahr übertakten ?
danke im vorraus
 
Was redest du bitte? Man braucht keinen Lagfix mehr. Wer unbedingt ext4 haben will, soll ihn hald aktivieren. Was verstehst du eigentlich unter "stärkeren" Lagfix?

Quadrant Punkte ist nur zum virtuellen (Katzen-)Schwanzmessen. Sagt nichts über das System aus, wie es läuft. Steht auch schon 100000x hier im Forum.

Man kann es ohne große Gefahr übertakten, aber total unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Troet und Donald Nice

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
G
Antworten
6
Aufrufe
973
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten