Kernel mit Re-Partition geflasht: SGS startet nur noch im Clockworkmod

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mt_1981

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, stehe hier mit einem Problem.

HAbe SGS gerootet mit Odin, soweit sogut.
habe mit Odin die PIT 512 datei und CF ROOT gestartet.

ich habe eine EFS DAtei als TAr gesichert, sowie ein Backup mit ckockworkmod erzeugt.

dann im clockworkmod system format und jetzt geht nicht mehr.

aber mein sgs startet nur noch direkt in den clockworkmod, etal was ich tue :-( und nu???

Zuletzt bearbeitet:
mt_1981 schrieb:
habe mit Odin die PIT 512 datei und CF ROOT gestartet.

Wer hat dir denn diesen Trick verraten? Mit PIT 512 hast du dein komplettes System neu partitioniert (sprich gelöscht)

mt_1981 schrieb:
aber mein sgs startet nur noch direkt in den clockworkmod, etal was ich tue :-( und nu???

Weil nach flashen des Kernels nun nichts anderes auf deinem Handy mehr drauf ist. Was soll es denn von den nun leeren Partitionen starten?

Gehe ins Stockrom Unterforum und flashe die dreiteilige JW1 nach Anleitung (Wirklich nach Anleitung, Kreativität ist nicht gefragt).

hm ja ich will keine namen nennen wer mir das verraten hat.. fakt ist, ist fomratiert. aber alle daten ets vom android sind noch drauf, die kann ich im recovery modus ansehen.

eigentlich sollte ein neues os drauf, aber beim installierten der zip datei des os bricht er immer ab

was heist denn jw1 flashen???

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich per PN gefragt, was du machen sollst weil bei dir ICS/JB nicht installieren ließ und ich habe gesagt du sollst die JW6 mit PIT 512 und Re-Partition flashen, und habe NICHT gesagt, du sollst den Kernel mit PIT und Repart flashen.

Weil auf JW6 Basis lässt sich ICS/JB sicher installieren. Vielleicht liegt das Problem bei deiner 2.3.3 Firmware.

Immer diese Anfragen per PN. Damit ist niemandem geholfen, weil der nächste mit dem gleichen Problem die Lösung nicht im Forum finden kann.

mt_1981: JW1 ist quasi eine original Firmware von Samsung (deshalb Stock). Findest du in diesem Unterforum.

Bei mir hat zwar der Sprung auf ICS/JB von der JW1 geklappt, aber wenn mikr_galaxy_s schreibt die JW6 sei sicher, dann nimm lieber diese. Der hat Ahnung von der Materie ;)

In dem von mir verlinkten Unterforum nach JW6 suchen, den Thread öffnen, und die Anleitung im ersten Posting Punkt für Punkt befolgen.

Alles wird gut ...

• Danke
Reaktionen: Muppi
Ja hast recht war keine gute Idee per PN das zu lösen.
Jetzt hat er es aber mit dem Flash der JW6 mit PIT und Repart hinbekommen, dass das SGS wieder startet. Also ist das Thema erledigt. ;)

• Danke
Reaktionen: Muppi
also ein riesen lob an alle, die sicher hier die zeit nehmen und so leuten wir mir weiter helfen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

mikr_galaxy_s schrieb:
Ja hast recht war keine gute Idee per PN das zu lösen.
Jetzt hat er es aber mit dem Flash der JW6 mit PIT und Repart hinbekommen, dass das SGS wieder startet. Also ist das Thema erledigt. ;)

beim nächsten mal ur noch über forum...versprochen

Also Danke an mikr_galaxy_s ...er hat sich lange Zeit genommen und nun rennt mein SGS wieder und ich bin erleichtert

Zuletzt bearbeitet: