Keine Verständigung/Ton bei Telefonaten !

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helix2551

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab schon öfters mein SGS mit custom roms geflashed und nie gabs probleme. Jetzt nach meinem neusten update (jelly bean), trat das Problem nach einigen Tagen auf, dass bei ausgehenden Anrufen kein "Tut Geräusch" zu hören ist und den Gesprächspartner höre ich aber er mich nicht. Das gleiche Problem bei eingehenden Anrufen. Nach einem Reboot funktioniert es wieder aber nur ein Telefonat lang, danach wieder gleiches Problem. Über Skpe das gleiche Problem.

Ich habe auch auf bereits getestete und funktionierende Roms zurück geflashed, jedoch das Problem besteht weiter hin.

Hab ich etwas beim flashen kaput gemacht?
Kennt jemand das Problem?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modem hast du? Hatte ein ähnliches verhalten mit dem KF1,jetzt mit JW4 ist alles gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Helix2551 schrieb:
... dass bei ausgehenden Anrufen kein "Tut Geräusch" den Gesprächspartner höre ich aber er mich nicht. ....

Könntest du den Satz noch einmal in verständlich schreiben? :confused2:

Generell: Wenn du Probleme hast das dein Gegenüber dich nicht versteht, an der Unterseite des Galaxy S ist ein kleines Loch. Das ist die Mikrofonöffnung. Wenn dort Dreck drin ist, dann bist du schlecht verständlich.

Die Öffnung VORSICHTIG mit einer kleinen Nähnadel säubern löst das Problem (hat bei mir auch geholfen).

susdiehl schrieb:
Welches Modem hast du? Hatte ein ähnliches verhalten mit dem KF1,jetzt mit JW4 ist alles gut.

Ja hab KF1 wenn es dadurch weg geht wäre das perfekt, hättest du zufällig nen Link für mich mit ner funktionierenden Version :)

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Pumeluk2 schrieb:
Könntest du den Satz noch einmal in verständlich schreiben? :confused2:

Generell: Wenn du Probleme hast das dein Gegenüber dich nicht versteht, an der Unterseite des Galaxy S ist ein kleines Loch. Das ist die Mikrofonöffnung. Wenn dort Dreck drin ist, dann bist du schlecht verständlich.

Die Öffnung VORSICHTIG mit einer kleinen Nähnadel säubern löst das Problem (hat bei mir auch geholfen).

Ups xD danke,
Es ist eher ein Software Problem, weil das erste Mal nach reboot geht alles normal und gut, aber nach einem Telefonat oder manchmal zwischen drin geht aufeinmal nix mehr da kann man schreien so viel man will, also keine Verlegung des Mikros.

lg

@Helix2551
Funktionierenden Version? Du sollst ein komplett anderes Modem nutzen.findest du da, wo du die Rom her hast. ZIP runterladen und über RECOVERY INSTALL ZIP FROM SD

Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
@Helix2551
Funktionierenden Version? Du sollst ein komplett anderes Modem nutzen.findest du da, wo du die Rom her hast. ZIP runterladen und über RECOVERY INSTALL ZIP FROM SD

Ich hab gemeint ob du mir einen Download Link von dem Jw4 schicken kannst ,oder kann man nicht einfach jedes Modem zu jedem Rom dazu flashen?
Bei meinem Rom gäbe es noch ein kb3 oder kj1 Modem,dazu kenne ich mich noch zu schlecht aus um die Unterschiede zu wissen, sry :(

Helix2551 schrieb:
Ich hab gemeint ob du mir einen Download Link von dem Jw4 schicken kannst ,oder kann man nicht einfach jedes Modem zu jedem Rom dazu flashen?
Bei meinem Rom gäbe es noch ein kb3 oder kj1 Modem,dazu kenne ich mich noch zu schlecht aus um die Unterschiede zu wissen, sry :(

Nimm jvt oder jw4 Modem

Hallo Leute,

ich versuche einmal den Thread wieder aufleben zu lassen...

Nachdem ich mein I9000 von der Stock (2.3.6) auf 4.2.2 mit CM10.1 und Helly Bean geflasht habe, ist kein Ton mehr beim Telefonieren und keine Medientöne zu vernehmen. Nur wenn ich einen Kopfhörer anschließe oder beim Telefonieren die Lautsprecherfunktion aktiviere sind die Töne wieder da.

Es ist nicht das erste Mal, dass ich das Handy flashe aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Die gängige Vorgehensweise habe ich eingehalten und CM auch des öfteren Installiert. Aufgrund Eurer Anregungen habe ich auch noch verschiedene Versionen von ROMs und Modems versucht aber bis jetzt hat noch nichts geklappt.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
Welche funktionierende ROM (möglichst 4.2.x) habt Ihr auf Eurem Handy und welche Version hattet Ihr vor dem Update?

Danke für Eure Hilfe!