(JPH) Flashen per Kies+Root+Lag Fix

Die Anzahl der Samsung Apps schwankt in den Betas immer, aber sollte sich dann beim Release der offiziellen Froyo ganz schnell klären.

Welche Einstellung suchst du?
Nicht zufällig: Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - daten-roaming ??

Nationales Roaming hab ich noch nie gehört, hmm...
 
@MrBusiness

Mit der Original Auslieferungs Firmware von Drei.AT hatte ich zusätzlich beim Punkt Daten Roaming die Auswahlmöglichkeit "Nationales Roaming Ja oder Nein". Mein Anbieter Drei ist in Österreich ein reiner UMTS 3G Anbieter und wenn mann dann in nicht selbst versorgte Gebiete kommt (ausserhalb der Städte usw) dann roamt sich das Handy ins GSM oder Edge Netz von A1 ein (nationales Roaming). Man merkt am Handy selbst grundsätzlich nichts da immer "3" als Anbieter aufscheint...

Soweit so gut, im Inland ist mir das egal, aber ich fahr z.B. oft nach Italien, mit dem Punkt "Nationales Roaming an" bucht sich mein Samsung auch in Italien ins Partnernetz von "3" ein und ich habe keinerlei Kosten zusätzlich zu erwarten (Roam like Home nennt sich das bei "3").

Jetzt, wo ich den Punkt nationales Roaming nicht mehr habe, bucht sich mein Handy in "jegliches beliebiges " Netz ein und ich habe volle Roaming Kosten.
Jetzt muss ich immer das Datennetz im Ausland komplett deaktivieren.

Vorher war das fein mit National Roaming (keine Zusatzkosten im Ausland, da wo mein Anbieter "3" auch tätig ist).

Na was solls, muss jetzt halt immer alles abschalten in Ausland....
 
Respekt, mal ne Branding Funktion mit Mehrwert für den Nutzer!

Hab ich wieder was gelernt, falls ich mal nach Österreich auswander :D
 
Muss dies nochmal hoch holen, hat jemand auch das Problem, dass das SGS unter der JPH nicht erreichbar ist und auch nicht raustelefonieren kann, sobald WLAN aktiv ist?
Extrem blöde, wenn ich WLAN deaktiviere und 3G einschalte, ist es nach ca. 30 Sekunden wieder "im Netz", obwohl die Signalstärke für den "Telefonmodus" dauerhaft 3-4 Striche anzeigt.
 
Also ich hatte das mal mit der JPK, wobei ich es nicht auf WLAN zurückführen konnte damals. (also ist mir nicht aufgefallen, aber WLAN war immer an)...

Musste neu flashen, ist bisher nicht wieder gekommen, Fehlerquelle unbekannt.
 
Mal ne doofe Frage.
Habe mein i9000 auf Froyo geflasht, kann mann das wieder rückgängig machen ?

Das ding läuft seit dem nicht mehr so flüssig. Beim "Umblättern" im Menü hakt es z.B. und auch sonst scheint mir einiges langsamer.

Dumm von mir , das Teil lief vorher wunderbar und ohne Probleme ,habe mich aber von der Froyo Euphorie anstecken lassen, naja stimmt schon : never change a running System !

Ist es eigentlich Normal das mir jetzt in Kies jedesmal ein Update angeboten wird ?

Modellname : GT-I9000
Aktuelle Version : PDA:???/PHONE:???
Neueste Version :pDA:JPH/PHONE:JPH

Die JPH ist aber schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersten Post nicht ganz gelesen, wah ;)

Ich denke mal du hast vergessen, den Eintrag aus der Host Datei wieder zu entfernen, deshalb verweist der immer noch auf JPH und ignoriert einfach was du drauf hast.

Hast du denn nach dem update mal einen Wipe/Factory reset gemacht? Soll vielen geholfen haben, auch wenn du deine Daten dann verlierst...

Ansonsten kannst du wieder von Froyo weg, man kann mit ODIN einfach drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wunderschmali
Klar , danke (hab ich so aber auch nicht lgelesen:D).
Nun kommt die Meldung nicht mehr.
Nun wird halt gemeldet das diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann. Ist also O.k.
Das mit dem Wipe/Factory reset sollte ich mir mal überlegen , aber der Datenverlust , Hmmmmmmmmmmmm, mal sehen.:winki:
Werde Foyo erst mal ordentlich testen, und mir dann das Offizielle drauf machen wenn es irgendwann kommt.:sneaky:

Danke !!!:thumbsup:
 
hab das folgende problem, wenn ich auf aktualisierung klicke dauert es knapp 5-6 sekunden und eine fehlermeldung erscheint "Firmware upgrade cannot proceed. Firmware upgrade will be closed"

will auch froyo :-(
 
Das ist ein Problem der aktuellen Kies Version, da stürzt der Updater ab.... .

Mit 1.5.1.100074_45 gehts bei mit wieder. Bei den 1.5.3 er Versionen crasht der Updater einfach. Das steigert die Vorfreude aufs nächste Update :D .
 
Wunderschmali schrieb:
Klar , danke (hab ich so aber auch nicht lgelesen:D).
Nun kommt die Meldung nicht mehr.
Nun wird halt gemeldet das diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann. Ist also O.k.
Das mit dem Wipe/Factory reset sollte ich mir mal überlegen , aber der Datenverlust , Hmmmmmmmmmmmm, mal sehen.:winki:
Werde Foyo erst mal ordentlich testen, und mir dann das Offizielle drauf machen wenn es irgendwann kommt.:sneaky:

Danke !!!:thumbsup:
hallo
also ohne wipe kann man so gut wie nichts testen. JPH läuft bei mir auch erst sehr ordentlich seit ich es gewiped habe.
Vorher hat man keine große Freude dran.
neu aufsetzen (Programme nachinstallieren usw. muss man beim endgültigen umstieg auf Froyo doch auch!!
ich nehme an, dass wenn man von JPH auf die offizielle Version updatet, kein daten mehr verloren gehen- man hat ja Froyo schon drauf.

heleis
 
Hi
ich weiß nicht so ganz was ich machen muss, wenn ich schon ein JM1 gerät habe..
da die anleitung doch etwas ungenau ist..
 
hi
am besten abwarten.

es kann sich nur noch um ein paar tage handeln, dann kommt das offizielle Update und alles wird gut.
als Neuling würde ich jetzt keine Experimente mehr wagen


heleis
 
ich hatte das gerät schon gerootet etc.. ich brauch einfach nur flash auf den seiten.. ohne halt ich das net aus.. weil ich diesen kack youtube browser echt zum ""340234!!! finde

mein einziges problem ist nur, dass ich nicht weiß ob ich jetzt mit schritt 1 oder mit schritt 2 anfangen soll..

ach ja, wie bekommt man eigentlich den zugriff im system32 datein zu verändern ?
 
nur schrieb:
ach ja, wie bekommt man eigentlich den zugriff im system32 datein zu verändern ?

Moin,
gibt verschiedene Möglichkeiten, eine davon:
einstellungen der benutzerkontensteuerung auf niedrig
 
habs jetzt zwar anders gelöst..
aber ein problem hätt ich noch.. wenn ich jetzt auf Froyo flashen will bleibt der ladebalken immer bei "Binäre Dateien werden heruntergeladen" hängen..
kann mir jemand vielleicht erklären, was ich falsch gemacht habe ?
 
nur schrieb:
habs jetzt zwar anders gelöst..
aber ein problem hätt ich noch.. wenn ich jetzt auf Froyo flashen will bleibt der ladebalken immer bei "Binäre Dateien werden heruntergeladen" hängen..
kann mir jemand vielleicht erklären, was ich falsch gemacht habe ?

wahrscheinlich nichts - dauert ewig....
 
kann ich also nebenbei ruhig call of duty spielen oder wird dann irgendwas beeinflusst ?
 
nur schrieb:
kann ich also nebenbei ruhig call of duty spielen oder wird dann irgendwas beeinflusst ?

also der Balken sollte sich schon ab und zu etwas nach rechts bewegen....
 
wenn ich den lagfix ausführe kommt bei mir ne fehlermeldung could not mount loopback device /dev/loop0 mount mouting /dev/loop0 on /dbdata/ext2data failed

jemand ne idee ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
1
Antworten
0
Aufrufe
1.769
1udo1
1
Zurück
Oben Unten