(JPH) Flashen per Kies+Root+Lag Fix

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Forensic schrieb:
Hi erstmal,
ich hab folgendes problem. ich hab ein ehemals vodafone gebrandetes galaxy und habe zzt. jm7 per odin drauf.
jetzt aber wollte ich auf jph per kies flashen und hab eigentlich alle schritte aus anleitung1 (gebrandetes gerät) ausgeführt, jedoch zeigt mir kies nachdem ich diese änderungen vollzogen habe an, dass keine verbindung zum server hergestellt werden kann.
wenn ich jedoch einfach nur normal updaten will zeigt er mir meine aktuelle jm7 firmware an und sagt, dass kein update vorhanden ist.

schonmal vielen dank für die hilfe :)

€: hab auch schon alles probiert was im thread vorher drinstand^^

DANKE, wenigstens schonmal einer ausser mir der das gleiche problem hat. wäre ja super wenn wir hier zu ner lösung kommen. bin leider noch nicht weiter gekommen, da ich noch auf der arbeit bin. werde mich dem ganzen gleich zuhause aber nochmal annehmen und dann hoffentlich positives zu berichten haben.

BTW: ist es bei dir auch so, dass wenn du die einstellungen in der registry rückgaengig machst, die serververbindung wieder problemlos steht ?!

mfg, derbst

derbst schrieb:
BTW: ist es bei dir auch so, dass wenn du die einstellungen in der registry rückgaengig machst, die serververbindung wieder problemlos steht ?!

mfg, derbst

ja und ich glaube ich hab die lösung bereits gefunden du musst erstmal den KIES testmodus starten^^

firmware update starten strg + alt + u + p drücken danach das firmwareupdate abbrechen und JETZT die werte ändern. ich glaube dass die meisten hier im thread schonmal den KIES testmodus an hatten und deswegen keiner daran gedacht hat :)

viel erfolg

€: ok grade probiert baut trotzdem keine verbindung zum server auf mit der methode hier ausm thread funktionierts aber für mich
https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html
ne frage an die gelehrten die jm1 kann ich nich runterladen da diese mir als bereits auf dem gerät installiert angezeigt wird. jm2 jedoch geht muss ich jetzt erst auf jm2 und danach auf jm1 flashen oder kann ich quer auf jph einsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Forensic schrieb:
ja und ich glaube ich hab die lösung bereits gefunden du musst erstmal den KIES testmodus starten^^

firmware update starten strg + alt + u + p drücken danach das firmwareupdate abbrechen und JETZT die werte ändern. ich glaube dass die meisten hier im thread schonmal den KIES testmodus an hatten und deswegen keiner daran gedacht hat :)

viel erfolg

€: ok grade probiert baut trotzdem keine verbindung zum server auf mit der methode hier ausm thread funktionierts aber für mich
https://www.android-hilfe.de/forum/...rheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.42170.html
ne frage an die gelehrten die jm1 kann ich nich runterladen da diese mir als bereits auf dem gerät installiert angezeigt wird. jm2 jedoch geht muss ich jetzt erst auf jm2 und danach auf jm1 flashen oder kann ich quer auf jph einsteigen?

bevor du dir die ganze mühe machst, das alles nachzulesen, befolge einfach die schritte... ich hab mehrmals jph geflasht von jm1, über jm2,jm5, jm7 jm8, klappte alles problemlos

hast du die beiträge in der reg-datei auch komplett gelöscht? nicht nur der wert der dahinter steht

Habe jetzt auch die JPH über KIES aufgespielt ..habe danach aber immer noch kein Recovery Modus mit Leis+Home+Power Button ? kann das sein ? vorher ging es auch nicht

Sicher, daß das funktionieren sollte, nur weil Du die JPH draufgespielt hast?

Kev schrieb:
Sicher, daß das funktionieren sollte, nur weil Du die JPH draufgespielt hast?
Das weiss ich ja halt nicht deswegen frag ich ja !

Hey,
hab jetzt die JPH einen Tag lang drauf. Zum einen reagiert alles schneller aber es gibt diverse bugs:
1.Es schließen sich mal hin und wieder Programme mit der Meldung: Programm reagiert nicht oder wurde unerwartet angehalten. Dies lässt sich jedoch nach erneutem starten des Programms beheben.
2.Jedoch: Wenn man beim MP3 Player App auf Interpreten geht verabschiedet sich das App nachdem das Galaxy zweimal viebriert mit der Meldung: "Die Anwendung MP3-Player (Prozess com.android.music) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut"

Hat jemand zufällig dasselbe Problem oder vielleicht eine Lösung dafür?

Ist zwar unschön, da alle Apps verloren gehen - hört sich aber nach Factory Reset/Wipe an...

MrBusiness schrieb:
Ist zwar unschön, da alle Apps verloren gehen - hört sich aber nach Factory Reset/Wipe an...

Wegen den MP3 Player Bugs gleich ein Factory reset??

ne eigentlich eher wegen Punkt 1 ...

Aber hey, warte ruhig auf noch ne Antwort, ist auch nur geraten von mir - das Wunderheilmittel gegen alles ;)

Hab selber JPH ohne Wipe drauf und alles läuft.

Dschaan schrieb:
bevor du dir die ganze mühe machst, das alles nachzulesen, befolge einfach die schritte... ich hab mehrmals jph geflasht von jm1, über jm2,jm5, jm7 jm8, klappte alles problemlos

hast du die beiträge in der reg-datei auch komplett gelöscht? nicht nur der wert der dahinter steht

jo dateien hatte ich komplett gelöscht ka was da fürn fehler war.

hatte jm2 drauf die komplett rumgebuggt hat also per odin auf jm8 und jetzt einfach JPH über kies laden. sicher dass es da bei nem vodafone brand gerät nich zu diesem simlock bug kommt?

Hat wer erfahrung mit A1 brandings?

Hab noch die JF1 oben und die ist mir etwas zu alt..

Hallo

habe selbst das JPh Update mehrere Tage ohne Wipe draufgehabt.

Dachte es sei alles okay, alles funktionierte `perfekt`, bis ich merkte dass die Bluetooth-Verbindung hakte (kein automatisches verbinden,usw).

Wipe gemacht, Sd-card formatiert und alles wieder auf jungfräulichem Phone neuinstalliert. (aus dem Market installierte Apps bleiben ja registriert).

Seither alles bestens - ob man mehr Punkte beim Benchmark braucht, muss jeder für sich entscheiden- an den Programmen merkt man es in der Regel kaum.
Alles was aber mit vielen Dateien arbeitet z.B Browser oder Market über Internet, geht mit Lagfix spürbar schneller.

Vielleicht stellt Samsung auf der Basis der JPH Firmware noch sein Dateisystem um, dann können wir zufrieden sein.

Also -wenn flashen auf JPH dann auf alle Fälle wipen. Es lohnt sich und erspart vor allem viel unnötigen Frust.

Forensic schrieb:
jo dateien hatte ich komplett gelöscht ka was da fürn fehler war.

hatte jm2 drauf die komplett rumgebuggt hat also per odin auf jm8 und jetzt einfach JPH über kies laden. sicher dass es da bei nem vodafone brand gerät nich zu diesem simlock bug kommt?

such mal nach unlocken imforum, da kannste nachgucken ob es gelockt ist oder nicht, ich weiß bloß nicht mehr wie das geht...

ich hab hier noch ne hosts datei mal die könnt ihr mal ausprobieren
Zippyshare.com

Dschaan schrieb:
such mal nach unlocken imforum, da kannste nachgucken ob es gelockt ist oder nicht, ich weiß bloß nicht mehr wie das geht...

ich hab hier noch ne hosts datei mal die könnt ihr mal ausprobieren
Zippyshare.com

naja die jph kann ich ohne probleme laden nur die jm1 ging halt nich :D
lädt hier aber auch schon ne halbe ewigkeit und is erst bei ~50% angekommen. weißt du ob der voodoo lagfix ne evtl bessere alternative zu dem OCLF ausm market is? übrigens die resonanz is top :)

Forensic schrieb:
naja die jph kann ich ohne probleme laden nur die jm1 ging halt nich :D
lädt hier aber auch schon ne halbe ewigkeit und is erst bei ~50% angekommen. weißt du ob der voodoo lagfix ne evtl bessere alternative zu dem OCLF ausm market is? übrigens die resonanz is top :)

da muss ich leider passen =(
ich hab schon was von voodoo gehört aber noch nie ausprobiert oda was dazu nachgelesen...
kann dir also nicht sagen ob der besser oder schlechter ist

Dschaan schrieb:
da muss ich leider passen =(
ich hab schon was von voodoo gehört aber noch nie ausprobiert oda was dazu nachgelesen...
kann dir also nicht sagen ob der besser oder schlechter ist

naja dann werd ich wohl den selbsttest mit vooodoo starten kies hat jph endlich ma geladen. erfahrung mit oclf bei der jm7 war schon ganz ok wenns schlechter mitm voodoo läuft werd ich den wohl wieder draufhauen.

€: grad auf der homepage geguckt is noch nich für jph kompatibel er will erst einen zum offiziellen froyo rausbringen also wird der oclf herhalten^^

Zuletzt bearbeitet:
Forensic schrieb:
naja dann werd ich wohl den selbsttest mit vooodoo starten kies hat jph endlich ma geladen. erfahrung mit oclf bei der jm7 war schon ganz ok wenns schlechter mitm voodoo läuft werd ich den wohl wieder draufhauen.

denn berichte mal bitte, wenns für JPH schon ne voodoo gibt... und was der unterschied zwischen voodoo und oclf ist

Kann man alles im Voodoo Thema finden... und wie ihr festgestellt habt, gibt es den nicht für JPH und nein, er kommt auch nicht zum offizielen Release, sondern wenn Samsung den Kernel Code freigibt, das ist leider nicht ganz das selbe.

Aber hier die quick Info: Voodoo ist wesentlich schneller, bei mehr Sicherheit, aber saugt momentan bei manchen Firmwares stärker am Akku...