"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

theunny schrieb:
warum die codes überhaupt wechseln oder nicht :)

ach so
ich dachte warum es bei efs clear wieder geändert wird
 
hm...das spricht eigentlich nur dafür dass er den productcode entweder aus der firmware zieht und aufs phone schreibt, oder aber dass der key irgendwo im phone verankert sein muss.

letzteres wäre aber nur der fall wenn er bei efs clear und dem flashen einer beliebigen firmware (ausser jpc) immer den selben productcode reinschreibt
 
Paddi schrieb:
Also ich hab jetzt mot Odin 1.3 auf die JM6 geflasht, da die JPC bei mir sehr buggy war ...

Durch EFS Clear bei Odin wurde dabei auch mein produktcode wieder auf standard gesetzt :)

probierst du noch mit odin und efs clear jpc nochmal zu flashen? oder lieber nicht
 
Ich denke der Codewechsel ist einfach ein nebenprodukt einer sehr sehr frühen Beta.

Die testen das wahrscheinlich in Korea und haben sich garnichts dabei gedacht weil es eigentlich keiner außerhalb Koreas laden sollte. Mitterweile wurde es ja auch gelöscht
 
theunny schrieb:
hm...das spricht eigentlich nur dafür dass er den productcode entweder aus der firmware zieht und aufs phone schreibt, oder aber dass der key irgendwo im phone verankert sein muss.

letzteres wäre aber nur der fall wenn er bei efs clear und dem flashen einer beliebigen firmware (ausser jpc) immer den selben productcode reinschreibt

genau das würde mich auch interessieren..

sollten in zukunft alle mal notieren:

VON:
ProductCode,Firmware
NACH: (mit/ohne efs clear)
ProductCode, Firmware

um mal einzugrenzen wie sich das flashen auf efs allgemein verhält

muss jetzt zum training.. teste später mal JPC mit efsclear zu flashen
 
würde zumindest hand in hand gehen mit dem gerücht dass 2.2 in korea ja auch jetzt die tage offiziell kommen soll.

naja ich denke einfach mal abwarten...die die keine probleme mit jpc haben sollten es meiner meinung nach drauf lassen und sich dran erfreuen, bis was "normaleres" released wird.

so far läuft die firmware nämlich mehr als gut

dennoch find ichs wichtig und interessant dass man solchen vermeindlichen kleinigkeiten halt auch mal auf den zahn fühlt - daher auf jedenfall mal danke an die leute hier die in den letzten stundenso rege sich am tüfteln und diskutieren beteiligt haben.

auch wenns vielleicht nichts konkretes bzgl der neuen firmware war (inhalte), so denke ich doch, dass die leute ein gewisses interesse an der thematik haben :)

in dem sinne schonmal hier: Vielen Dank ;)
 
Was hat es eigentlich mit dieser
GT-I9000_I9000XXJPD_I9000OXAJPD_I9000XXJPD_I9000XXJPD_XX_XE.zipU.zip.enc

auf sich?
 
Habe die Methode von "Paddi" (mit Quelle) bei xda rein gestellt. So kann den nicht deutschen Usern auch geholfen werden und vielleicht findet sich ja so auch schneller, warum diese Methode funktioniert und lässt sich auch für andere Dinge nutzen.
 
Hat mal jemand eine Strecke mit der firmware gefahren und mit google maps getrackt? Laut xda scheint das erhalten von einem gps fix kein Problem mehr zu sein.

theunny schrieb:
@TheVisitorX: Funktioniert bei mir tadellos...10-20 Sekunden bis GPS Lock, danach ist der Ort auch exakt.

Könntest du mal einen gps tracker installieren und eine kleine Strecke abfahren / ablaufen ? :)

Das wäre ja wirklich der Hammer wenn das GPS jetzt schnell einen fix bekommt und auch noch genau läuft.
 
stepping schrieb:
Habe die Methode von "Paddi" (mit Quelle) bei xda rein gestellt. So kann den nicht deutschen Usern auch geholfen werden und vielleicht findet sich ja so auch schneller, warum diese Methode funktioniert und lässt sich auch für andere Dinge nutzen.

hab ich das richtig verstanden das der Zilch25 im xda Forum das jetzt getestet hat oder hab ich da was falsh verstanden
 
Atomregen schrieb:
hab ich das richtig verstanden das der Zilch25 im xda Forum das jetzt getestet hat oder hab ich da was falsh verstanden
Ein Link auf einen Thread wäre hilfreicher, als auf den User. So kann man nicht nachvollziehen, was Du richtig verstanden hast oder nicht...
 
TomaToeJoe schrieb:
Hat mal jemand eine Strecke mit der firmware gefahren und mit google maps getrackt? Laut xda scheint das erhalten von einem gps fix kein Problem mehr zu sein.



Könntest du mal einen gps tracker installieren und eine kleine Strecke abfahren / ablaufen ? :)

Das wäre ja wirklich der Hammer wenn das GPS jetzt schnell einen fix bekommt und auch noch genau läuft.

wenn dir morgen reicht gerne, kann dann gegen 14uhr was posten dazu,

aber heute geh ich nicht mehr aussem haus, hier schüttets :p
 
  • Danke
Reaktionen: TomaToeJoe
Atomregen schrieb:
hab ich das richtig verstanden das der Zilch25 im xda Forum das jetzt getestet hat oder hab ich da was falsh verstanden

Er hat es getestet, da sein Gerät eh heute ausgetauscht wird. Bei ihm hat es wohl geklappt. Jetzt macht er weitere Tests bzw. den Versuch, die JPC per Odin zu flashen, ohne den ProduktCode zu verlieren, da es ja über Kies nicht mehr geht.
 
ah gut danke, dann ist mein Englisch doch noch nicht eingerostet, weil bei mir hat es nicht wirklich geklappt
 
theunny schrieb:
wenn dir morgen reicht gerne, kann dann gegen 14uhr was posten dazu,

aber heute geh ich nicht mehr aussem haus, hier schüttets :p

Moin,
bin heute früh von He nach Hildesheim und da weiter ne Strecke entlang des Mittellandkanals (vorwiegend "wilde Natur"-unbefestige Wege usw.) und habe mal das Navi und auch GPS getestet (beides hat extrem gut gepasst) und auch später zurück von Hildesheim nach BS (GPS in BS Innenstadt zu Fuß/Auto wieder genau) und zurück auf der A2/A39- Hat alles genau gestimmt....

PS: gestern mit Kies auf Froyo
 
So mir jetzt alles egal, ich wills draufmachen

Anscheinend will er nen Unlock Code wenn man von A1 flasht, dann schauen wir mal :p

Drückt mir die Daumen
 
theunny schrieb:
Aus dem XDA Forum, für alle die Probleme mit dem Unlock-Code haben (einige beklagen sich jedoch über nicht mehr funktionierende 3G Verbindungen danach)

Und das ist vermutlich auch die Variante um den ProductCode wiederherzustellen.

Danke Dakne danke!!!!!!!

Es hat funktioniert !!!:thumbup:
 
djmarques schrieb:
So mir jetzt alles egal, ich wills draufmachen

Anscheinend will er nen Unlock Code wenn man von A1 flasht, dann schauen wir mal :p

Drückt mir die Daumen

go go go :p
 
djmarques schrieb:
So mir jetzt alles egal, ich wills draufmachen

Anscheinend will er nen Unlock Code wenn man von A1 flasht, dann schauen wir mal :p

Drückt mir die Daumen

mach ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.143
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten