"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

Atomregen schrieb:
So ich habe jetzt mit Kies auf JM1 geflasht und habe immernoch den GT-I9000HKDKOR Produktcode:mad2:

Schade, also scheint es so auch nicht zu klappen. :(

Eine Frage noch. Hast du den kompletten Samsung-Eintrag wie in Schritt 8 beschrieben vorher gelöscht?
 
@Atomregen

gut, also bedingt gut nur: dann stimmt zumindest die Vermutung seitens Richthofen aus dem XDA Forum, dass JPC die bisher erste Firmware ist die sich am EFS Folder zuschaffen macht.

wenn du backups von den nv_data dateien hast, dann pfeffer die doch grade mal in den ordner und schau ob das telefon damit noch funktioniert.

bei jpc gings....
 
stepping schrieb:
Schade, also scheint es so auch nicht zu klappen. :(

Eine Frage noch. Hast du den kompletten Samsung-Eintrag wie in Schritt 8 beschrieben vorher gelöscht?

ja hab ich gelöscht

theunny schrieb:
@Atomregen

gut, also bedingt gut nur: dann stimmt zumindest die Vermutung seitens Richthofen aus dem XDA Forum, dass JPC die bisher erste Firmware ist die sich am EFS Folder zuschaffen macht.

wenn du backups von den nv_data dateien hast, dann pfeffer die doch grade mal in den ordner und schau ob das telefon damit noch funktioniert.

bei jpc gings....

ja also ich hab keine Backups, das is nur was für Weicheier:D
mal sehn vieleicht find ich noch was Anders
 
outch, nach flash auf jm 1 gefühlte 1 million FCs und das phone ist nicht benutzbar >_>...

auch nach wipe / factory reset..

naja ich flash mal mit odin was drüber und guck mal wie es dann aussieht
 
Was bewirkt bei odin1.3 das EFS clear?
 
keine ahnung.. kling als obs efs löscht und dann firmwareseitig neu aufsetzt.. aber irgendwie macht das keinen sinn.. vielleciht heisst es auch das das efs vom update verchont bleibt >_>...
 
gute frage....glaube hat sich noch keiner rangetraut...also wenn du möchtest :) aber das werf ich definitiv nicht als vorschlag hier rein :)

die options ist ja mit der 1.3 im root pack erst neu dazu gekommen....
 
Also ich hab jetzt mot Odin 1.3 auf die JM6 geflasht, da die JPC bei mir sehr buggy war ...

Durch EFS Clear bei Odin wurde dabei auch mein produktcode wieder auf standard gesetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: josoli, Mr2311, Asdain und 2 andere
Nennt mich GOT:D mal sehn ob es bei jpc auch geht oder nicht sonst hau ich mir auch jm6 rauf
 
Paddi schrieb:
Also ich hab jetzt mot Odin 1.3 auf die JM6 geflasht, da die JPC bei mir sehr buggy war ...

Durch EFS Clear bei Odin wurde dabei auch mein produktcode wieder auf standard gesetzt :)

das "danke" gibts alleine schon für den mut ^^

läuft jm6 auch soweit stabil?
 
Paddi schrieb:
Also ich hab jetzt mot Odin 1.3 auf die JM6 geflasht, da die JPC bei mir sehr buggy war ...

Durch EFS Clear bei Odin wurde dabei auch mein produktcode wieder auf standard gesetzt :)


Das wäre ja die Lösung des Problems!
 
Paddi schrieb:
Also ich hab jetzt mot Odin 1.3 auf die JM6 geflasht, da die JPC bei mir sehr buggy war ...

Durch EFS Clear bei Odin wurde dabei auch mein produktcode wieder auf standard gesetzt :)

das gibt von mir auch ein dickes danke!
aber was heisst standard ? ist das firmwareabhängig ? oder irgendwo telefonintern ?
 
lösung ja, leider weiterhin ohne die ursache zu kennen - aber immerhin
 
Atomregen schrieb:
Nennt mich GOT:D mal sehn ob es bei jpc auch geht oder nicht sonst hau ich mir auch jm6 rauf

Ihr hattet wohl mit Paddi die gleiche Idee, da er zwei Minuten nach deiner Frage schon erfolgreich geflashed hat. Er war halt etwas schneller mit seiner Idee und hat es auch mutig getestet :D
 
theunny schrieb:
das "danke" gibts alleine schon für den mut ^^

läuft jm6 auch soweit stabil?

Also die JM6 lief bei mir bis jetzt sehr gut. Ist etwas flüssiger als die "offizielle" JM1 und sie hat den GPS "fix" gleich integriert.
 
stepping schrieb:
Ihr hattet wohl mit Paddi die gleiche Idee, da er zwei Minuten nach deiner Frage schon erfolgreich geflashed hat. Er war halt etwas schneller mit seiner Idee und hat es auch mutig getestet :D


ja ich hat auch schon bei odin auf start gedrückt aber mit jpc und da bleibt es bei den korea Produktcode also doch auf jm6
 
sie bekommen beide nen dickes danke für wagemutiges testen :)

das heisst...alte firmware mit efs clear flashen , und dann jpc nochmal mit efs clear flashen, und schon sollte man ein jpc ohne changes im efs-ordner haben...zumindest in der theorie...
 
das muss man erst noch sehen ob das so einfach ist
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.143
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten