"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

und dann? wenn das ding nichts mehr macht?
 
Atomregen schrieb:
wie ist denn dein Code jetzt?
meiner ist jetzt GT-I9000HKDKOR nach dem ich zurück auf jf3 geflasht habe, weil mir das Dauerleuchten der Verbindungsfeile aufm zeiger gingen
er sollte doch aber GT-I9000HKDXEU sein
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige beim Flashen vielleicht etwas voreilig abgebrochen haben und es deswegen zu diesen Effekten kommt. Der Produktcode von Korea ist vermutlich der Standardwert und wird immer dann genommen, wenn kein anderer richtig gesetzt wird.
 
Um der Frage mit dem veränderten Produktcode auf die Schliche zu kommen...

Eine Frage an alle, bei denen sich der Produktcode verändert hat:

War bei euch der Produktcode auch auf "1" ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1 "), als ihr ihn zum flashen der JPC verändert habt? Oder lag er auf einer anderen Zahl?
 
Naja erstmal JPC neu drauf hauen und hoffen das die ollen Feile weg sind
bei mir dann auf eins weil ich es beim laptop zum ersten Mal angeschlossen hatte
 
stepping schrieb:
Um der Frage mit dem veränderten Produktcode auf die Schliche zu kommen...

Eine Frage an alle, bei denen sich der Produktcode verändert hat:

War bei euch der Produktcode auch auf "1", als ihr ihn zum flashen der JPC verändert habt? Oder lag er auf einer anderen Zahl?

lag auf 1

ich vermute einfach mal dass beide varianten "die wahrheit" sind um die tolle formulierung ein paar posts vorher aufzugreifen.
vermutlich spielen da mehrere faktoren eine rolle (von welcher firmware wurde geflasht, was wars ursprünglich für ein gerät, bla)
wer weiss was da intern noch faktoren sind...

lustig find ich nur dass einige hier offenkundig nur eine schwarz/weiss haltung zu solchen dingen haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant ist einfach was diese faktoren sind!
bei mir lag der code auch auf 1
code war vorher wie nacher DBT
 
theunny schrieb:

Hätte eine Idee, aber JPC kann ja zur Zeit nicht mehr per Kies bezogen werden. Aber wer will, kann ja mit unten aufgeführter Methode und einer älteren per Kies angebotenen Firmware versuchen, ob sich der Produktcode bei ihm wieder permanent ändert.

Den kompletten Samsung-Eintrag in der Registry löschen. Dann Kies neu starten, und erst dann die Werte modifizieren, um eine offiziell angebotene Firmware zu flashen. Das könnte vielleicht helfen.

Genaue Anleitung siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-nicht-mehr-noetig.42170.html#post-520142
 
mach ich mal
 
lass es uns dann wissen, das ist ne gute idee soweit.

@Asdain: Ich kenn die Faktoren leider nicht, aber beide Phänomene sind real ;) Ich glaub dir ja dass sich das bei dir nicht geändert hat - aber du musst mir auch glauben dass es sich bei mir geändert hat :)

von welcher firmware aus hast du denn auf JPC geflasht? bei mir wars JG5
 
Nur HIDSWVER und ProductCode ändern reicht bei mir nicht um kies von einer niedrigeren firmwareversion zu überzeugen..

ich denke mal software revision muss auch geändert werden oder ?


EDIT: ok ignorieren, hab die falsche zeile geklickt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Ich habe von der neuen asiatischen JP2 (nur englisch, chinesisch und koreanisch) auf die JPC geflashed (Produktcode lag auf "1") und mein deutscher Produktcode hat sich nicht verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Asdain schrieb:
Nur HIDSWVER und ProductCode ändern reicht bei mir nicht um kies von einer niedrigeren firmwareversion zu überzeugen..

ich denke mal software revision muss auch geändert werden oder ?

ja du musst das eingeben:
Zitat von presseonkel
so:
regedit

KIES öffnen > FW update (Test mode ON)>abbrechen.

Regedit starten (KIES offen lassen)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1

SoftwareRevision> I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

ProductCode> GT-I9000HKDXEU
HIDSWVER> leer lassen (alles rausnehmen)

DEVCONINFO> leer lassen (alles rausnehmen)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
Asdain schrieb:
Nur HIDSWVER und ProductCode ändern reicht bei mir nicht um kies von einer niedrigeren firmwareversion zu überzeugen..

ich denke mal software revision muss auch geändert werden oder ?

Wenn du dich an meine Anleitung hältst, und diese Werte eingibst, müsstest du JM1 angeboten bekommen. Die Werte sollten aber auf "1" liegen.

"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
theunny schrieb:
lass es uns dann wissen, das ist ne gute idee soweit.

@Asdain: Ich kenn die Faktoren leider nicht, aber beide Phänomene sind real ;) Ich glaub dir ja dass sich das bei dir nicht geändert hat - aber du musst mir auch glauben dass es sich bei mir geändert hat :)

von welcher firmware aus hast du denn auf JPC geflasht? bei mir wars JG5

das habe ich dir von vorneherein geglaubt.. wollte aber drauf aufmerksam machen das es eben NICHT BEI JEDEM passiert! dieser faktor ging leider etwas unter in all der panikmache
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
stepping schrieb:
Wenn du dich an meine Anleitung hältst, und diese Werte eingibst, müsstest du JM1 angeboten bekommen. Die Werte sollten aber auf "1" liegen.

"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"

tun sie.. hab mich nur verklickt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
stepping schrieb:
Wenn du dich an meine Anleitung hältst, und diese Werte eingibst, müsstest du JM1 angeboten bekommen. Die Werte sollten aber auf "1" liegen.

"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"

Ich bin überzeugt da stand eben noch was Anderes:razz:
aber auf jeden Fall gibt mir Kies nur JM1 mit deiner Anleitung
für das Beziehen der JM2 diese Werte:
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEU"
 
jo vermutlich hast recht , ist untergegangen.

aber nüchtern betrachtet, denke ich dass dieser KOR Code auch nicht das große Ding ist, solange mit mit der Registry an die Updates ran kommt, was offenbar ja geht.

Wäre schlimmer wenn das Auswirkungen auf Provider etc gehabt hätte.

Nur die Kausalitätskette, warum oder warum nicht geändert wurde, ist mir noch schleierhaft
 
  • Danke
Reaktionen: Androidxy
ich versuche jetzt mal mit verschiedenen product codes in der registry über kies zu flashen und gucke mal ob sich der product code ändert ^^
 
So ich habe jetzt mit Kies auf JM1 geflasht und habe immernoch den GT-I9000HKDKOR Produktcode:mad2:
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.143
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten