"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

scheichuwe schrieb:
Kann mir vielleicht mal irgendwer, der Ahnung von Linux hat erklären wieso das bei mir
so funktioniert

cp -r /efs /sdcard/efs

und bei Saint nicht?

Vielleicht haben wir unterschiedliche Einstellungen in der Konsole?
Ich hacke zwar gelegentlich (nach Anleitung) in Konsolen rum, bin aber alles andere als ein Profi auf diesem Gebiet.
 
AndyInBlood schrieb:
SamFirmware hat grad
"
Do not flash your phone to xxjpc problems with bootloader! Just WAIT.
"

Gezwitschert. SamFirmware (SamFirmware) on Twitter

Und dies hat er vor 18 Stunden auch schon geschrieben:
We don't release I9000XXJPC because flash trouble with Odin Just wait for couple more days. :)
Auf xda-developers.com geht auch die Luzi ab - schwanke immer noch. Heute hätte ich Zeit... Aber ich glaube ich warte besser noch und bleibe auf JM6. Schwankendes Rohr im Winde...
 
Ich habs gemacht!
Von der JM5 auf Froyo!

Läuft! ;)
 
@Saint: Korrekt, aber zu dem Zeitpunkt wo er das mit Odin wohlgemerkt geschrieben hat, wusste noch keiner dass das KIES Update auch diese Dinge macht...
 
Naja in der Firmware JPC fehlt die boot.ini ... Die Frage ist ob das ein Problem ist
 
ich tendiere zu "nein", weil irgendeinen plausiblen grund muss es ja geben, dass samsung das via KIES so gebracht hat. Testmodus und RegHack hin oder her...es kam ja kein fehler etc und das phone funktioniert ja auch noch...
 
Aber allein in der PDA fehlen 3 Dateien im Vergleich zur JP3. Das find ich jetzt schon interessant...
 
hm...jetzt wo du es sagst...
aber vielleicht haben sie auch einfach nur dinge zusammengefasst...anders könnt ich mir nicht erklären dass die Firmwares laufen
 
djmarques schrieb:
Aber allein in der PDA fehlen 3 Dateien im Vergleich zur JP3. Das find ich jetzt schon interessant...

?
Worum geht's?
Klärt mich auf, bitte...
 
Samfirmware sagt das was mit dem Bootloader ist

Darauf hab ich das PDA File der JP3 mit der JPC verglichen

Bei der JPC fehlen 3 Dateien

SBL.bin
booti.ini
cache.rfs
 
Also ich glaub, ich bleibe noch n bisschen bei meiner "offiziellen" JM1. Die läuft gerade so rund. Den Thread hier habe ich ja abonniert von daher sollte ich einigermassen auf dem Laufenden bleiben ;)

Ihr macht das schon *gg*
 
So, möchte dann auch mal meinen ersten Eindruck mit meinem frozen yogurt (JPC) posten:

Hab das Update über Kies gemacht, alles lief glatt, bis auf den scheinbar ewig dauernden Neustart. Hab noch nie so lange auf das "S" geschaut, wie gestern. Ich war kurz davor neu zu booten, da wachte das Phone endlich auf. Nach gefühlten Stunden, dabei waren es wohl eher in etwa fünf Minuten.

Ein paar der ja zum Glück verbliebenen Apps verursachten Fehlermeldungen, obwohl das System noch gar nicht fertig gestartet war. Da habe ich mich zu einem Reset entschlossen, auch wenn ich dann alle Apps wieder installieren mußte.

So hab ich aber auch ein besseres Gefühl, sauber neu aufgesetzt zu haben. Es läuft definitiv nicht schlechter als mit JM1. Die augenscheinlichen Verbesserungen, Änderungen, neuen Features, entschädigen mich für den Aufwand.

Was mich schon ein wenig irritiert hat, waren die Meldungen, ob es sich um einen Fake handeln könnte. Oder auch andere negativen Meldungen, wie schlecht die Version sein soll, was alles für Probleme auftauchen, etc. Kann ich zum Glück noch nicht nachvollziehen, aber das kann ja noch kommen.

Ok, im Market finde ich noch nicht alle Apps, aber da sind bisher noch keine für mich wichtigen dabei. Als da z.B. wären "ran" (Sat.1) oder "Radio.fx" (Tobit). Was ich ein wenig mehr bedauer ist, daß bei den "Samsung Apps" nur noch vier Apps sind, vorallem weil Asphalt 5 und Krazy Kart nun erstmal fehlen. Aber das ist zu verkraften, da es nur Spiele sind und das nicht meine Hauptbeschäftigung mit dem Handy ist.

Momentan kann ich nur sagen, daß ich es nicht bereue, FroYo drauf zu haben. Aber ich hab auch noch nicht allzuviel testen können. Habe es heute Nacht mit 14% Akku erstmal voll laden müssen. Vorher mal kurz den Akku entfernt, dann ab an den Strom. Das Phone ist nun seit knapp zwei Stunden vom Stromnetz und hat aktuell noch immer 100% Akku. Ich war nur mal kurz im Market und hab vier, fünf Mal nach dem Akkustand geschaut. So kenne ich das auch von JF3 und JM1.

Naja, wollte das nur mal in die Runde schmeissen und werde nun mal schauen, wie es sich so weiter im Alltag macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SuperGalaxy63
Hab gerade gelesen JIT ist nicht aktiv bei dieser Firmware hmm....
 
fighting4fun schrieb:
Hab gerade gelesen JIT ist nicht aktiv bei dieser Firmware hmm....

Wo?

Jit ist drinnen....

dalvik.vm.execution-mode=int:jit
 
also via KIES ist das update wohl verschwunden, laut XDA Forum
 
fighting4fun schrieb:
aber laut den xdevs nicht aktiv XD


ja das sagen dir nur weil bei Linpack nicht mehr als 15 ist, wenn aber JIT inaktiv wäre , wäre Linpack nur bei 8 herum

Also ist JIT aktiv!

Alles wissen die auch nicht besser :p

Und ja JPC ist nicht mehr on über KIEs
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.143
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten