"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

djmarques schrieb:
Wieso willst du eine getestete Anleitung für Odin?

Ist ganz gleich zu flashen wie jede andere Version

XDDDD

Damit wir die Garantie übernehmen und ihm sein SGS zahlen falls er einen Fehler macht ^^
 
kurze zwischenfrage. habe derzeit jm1 auf meinem sgs und möchte auch froyo ausprobieren. eiglt kann man ja mit kies von einer zur nächsten firmware updaten. geht das dann auch mit der nächsten offiziellen, wenn ich jetzt die inoffizielle drauf habe?

Sie kommt ja über kies. Oder gilt das nach dem ganzen registry gehacke nicht mehr ? :)

danke
 
djmarques schrieb:
Wieso willst du eine getestete Anleitung für Odin?

Ist ganz gleich zu flashen wie jede andere Version
Richthofen warnt davor die JPC mit Odin zu flashen, wegen des sich ändernden Produktcodes. Da gibt es verschiedene Aussagen, manche berichten er ändere sich nicht, andere schon und er ließe sich danach nicht mehr ändern, etc...
Da hoffe ich irgendwann auf eine Klärung oder vielleicht eine adaptierte / bereinigte Version.

Und nein, es geht mir nicht darum irgendjemanden die Verantwortung zu schieben zu wollen, sollte ich das Ding zu Klump flashen.
icon_rolleyes.gif
 
Sagt mal wie flash ich das ding?
Ist ja nur eine Datei!!

add_jpc.tar

Wo kommt die bei Odin hin?
 
Vielleicht einmal entpacken :rolleyes2:

Und wenn es dann nur eine ist, dann musst du als "one package" flashen, falls es bei dieser Odin Verision überhaupt gibt
 
Die tar gibst du unter "PDA" an.
Manche flashen mit der 512er pit, andere berichten es geht auch ohne.
 
Saint schrieb:
Richthofen warnt davor die JPC mit Odin zu flashen, wegen des sich ändernden Produktcodes. Da gibt es verschiedene Aussagen, manche berichten er ändere sich nicht, andere schon und er ließe sich danach nicht mehr ändern, etc...
Da hoffe ich irgendwann auf eine Klärung oder vielleicht eine adaptierte / bereinigte Version.

Und nein, es geht mir nicht darum irgendjemanden die Verantwortung zu schieben zu wollen, sollte ich das Ding zu Klump flashen.
icon_rolleyes.gif


Der Unterschied zwischen Kies und Odin updaten ist, das Odin schneller und einfacher ist :razz:

Nur die Daten sind bei Odin weg. bei Kies nicht, aber da muss man wahrscheinlich einen Wipe machen damit alles schnell läuft,also von daher, let´s flash :tongue:
 
Hatte die falsche FW geladen!
Denke jetzt hab ich die richtige! ;)
 
Saint schrieb:
Die tar gibst du unter "PDA" an.
Manche flashen mit der 512er pit, andere berichten es geht auch ohne.


Ohne Pit gehts sicher nicht...der checked vorher das PIT File und ohne gehts nicht, aber lass mich gerne eines besseren beleheren ;)
 
Saint schrieb:
Richthofen warnt davor die JPC mit Odin zu flashen, wegen des sich ändernden Produktcodes. Da gibt es verschiedene Aussagen, manche berichten er ändere sich nicht, andere schon und er ließe sich danach nicht mehr ändern, etc...
Da hoffe ich irgendwann auf eine Klärung oder vielleicht eine adaptierte / bereinigte Version.

Und nein, es geht mir nicht darum irgendjemanden die Verantwortung zu schieben zu wollen, sollte ich das Ding zu Klump flashen.
icon_rolleyes.gif

Also die Klärung kann ich dir geben :)

Der Product Code ändert sich sowohl via KIES als auch via Odin - die meisten die meinten er hätte sich nicht geändert, haben nach einem Reboot ebenfalls berichtet er habe sich geändert.

ABER: die besagte nv_data.bin kann mit der nv_data.bak bzw mit einer zuvor gesicherten nv_data.bin ersetzt werden - BISHER treten damit wohl keine probleme auf und auch KIES erkennt das Telefon wieder als das was es vorher war.

Garantie übernehme ich natürlich aber trotzdem nicht :p
 
ist der EFS ordner eigentlich für alle gleich? mal abgesehen von dem IMEI ordner?

wenn ja wärs eventuell generell gut, wenn den mal einer für die DBT phones packen und hochladen könnte.
 
djmarques schrieb:
Ohne Pit gehts sicher nicht...der checked vorher das PIT File und ohne gehts nicht, aber lass mich gerne eines besseren beleheren ;)
Da gebe ich auch nur wieder, was ich gelesen habe. Odin ist schon auf und eingestellt, aber ich ziere mich gerade wie ein Mädchen. :razz:

theunny schrieb:
Also die Klärung kann ich dir geben :)

Der Product Code ändert sich sowohl via KIES als auch via Odin - die meisten die meinten er hätte sich nicht geändert, haben nach einem Reboot ebenfalls berichtet er habe sich geändert.

ABER: die besagte nv_data.bin kann mit der nv_data.bak bzw mit einer zuvor gesicherten nv_data.bin ersetzt werden - BISHER treten damit wohl keine probleme auf und auch KIES erkennt das Telefon wieder als das was es vorher war.
Merci! Stimmt, da gab es Kuddelmuddel.
Nun noch eine Noob-Frage: Wie kann ich die nv_data.bin sichern? Komme ich an die nur über die Root-Explorer App ($ 2,50 oder so?) ran?

theunny schrieb:
Garantie übernehme ich natürlich aber trotzdem nicht :p
Da bin ich jetzt aber enttäuscht. ;)
 
Saint schrieb:
Merci! Stimmt, da gab es Kuddelmuddel.
Nun noch eine Noob-Frage: Wie kann ich die nv_data.bin sichern? Komme ich an die nur über die Root-Explorer App ($ 2,50 oder so?) ran?

Fällt mir jetzt kein anders App ein

alternativ
2. Möglichkeiten mit dem App "Swiftp" Und Filezilla am Pc, da kannst dann auch zugreifen

die andere
mit ADB

adb pull /efs/nv_data.bin c:\efs\nv_data.bin

scheich möge mich ausbessern fall es falsch ist, bin nicht sooo der Profi bei den Befehlen ;)
 
root-explorer ist das auf jedenfall wert, aber das ist meine meinung.

ich bilde mir ein, mit root und astro filemanager müsstest auch da ran kommen.
 
3.
In nem Terminal direkt auf dem Galaxy (Terminal Emulator, ConnecBot, ...)


su
cp -r /efs /sdcard/efs

Dann hat man den ganzen Ordner.
 
scheichuwe schrieb:
3.
In nem Terminal direkt auf dem Galaxy (Terminal Emulator, ConnecBot, ...)


su
cp -r /efs /sdcard/efs


so gehts auch :p
 
scheichuwe schrieb:
3.
In nem Terminal direkt auf dem Galaxy (Terminal Emulator, ConnecBot, ...)


su
cp -r /efs /sdcard/efs

Dann hat man den ganzen Ordner.


Doof Frage vielleicht aber dieser ganze Kopierkram setzt zwingend root voraus, oder?
 
Kann mir mal wer seine build.prop für JPC hochladen? Hab an meiner zu viel rumgespielt ;)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.143
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten