"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

bestimmt.. man sollte am besten mal einen satz der dateien sammeln für das eu /deutsche sgs..

ich hab nen nandroid von meiner JM6, hoffe das falls meine nv_data auch verändert wurde das nandroid restore das wieder repariert...
 
ALso ich hab gerade mal die kies reg nach neuer verbindung gecheckt und mein product code ist immer noch GT-I9000HKDDBT

ich glaube auch, das dass ändern der registry wären der laufenden kies verbindung vor dem firmware update ein problem mit dem Product code umgehen kann!

will heissen: Wenn dein Product code jetzt verändert wurde und du ein update nicht flashen kannst, dann sollte es möglich sein mit der gleichen methode die wir auch für dieses update benutzt haben das neue update trotzdem zu bekommen!
 
Habs nun drauf...
muss sagen, das mit den buten icons usw.. gefällt mir, war es auch in der JP3 so?

lg
 
ja das war auch in der JP3 schon so.. generell gefällt mir die version auch schon ganz gut.. werde aber erstmal wieder auf meine schön eingerichtete XFJM6 restoren und weitere updates abwarten
 
Asdain schrieb:
ALso ich hab gerade mal die kies reg nach neuer verbindung gecheckt und mein product code ist immer noch GT-I9000HKDDBT

ich glaube auch, das dass ändern der registry wären der laufenden kies verbindung vor dem firmware update ein problem mit dem Product code umgehen kann!

will heissen: Wenn dein Product code jetzt verändert wurde und du ein update nicht flashen kannst, dann sollte es möglich sein mit der gleichen methode die wir auch für dieses update benutzt haben das neue update trotzdem zu bekommen!

hm ok...also ich hatte .bin und .bak mit nem hexeditor geöffnet und das war schon unterschiedlich...bei den devs meint jetzt einer dass man es wohl ersetzen kann mit den .baks - aber ich bin ehrlich: linux ist nicht so ganz meine welt :)

ich brauch das einmal in normalen worten anstatt in code :p
 
also ich hab seit dem update über kies un der reg änderung auch den neuen sales code mit korea ...... was bedeutet das jetzt genau für mich?
 
Funktioniert bei euch noch die sales code Abfrage? *#272*HHMM#

Bei mir nicht.
 
mamba77 schrieb:
also ich hab seit dem update über kies un der reg änderung auch den neuen sales code mit korea ...... was bedeutet das jetzt genau für mich?

ich tendiere dazu zu sagen, dass, solange du deswegen nicht irgendwelche 3g oder anruf probleme hast, erstmal keine probleme hast.

interessant wird die sache erst, wenn der Korea-Code wirklich dafür sorgen sollte, dass man keine offiziellen Updates mehr ziehen könnte.

Fakt ist wohl: man kann die files erneut überschreiben, nur ich weiss momentan noch nicht mit was genau und ob es wirklich nötig ist
 
mhh ok, dann warte ich erstmal ab. bisher habe ich keine probleme damit
 
This Solution should work for all!

7. My Phone asks me for a Unlock Code. Product Code has changed to KOR. What to do?
- Start->Run-> cmd
- Change to your SDK\tools Directory e.g cd C:\Program Files (x86)\Android SDK\tools

- adb shell
- su
- cd /efs
- find /efs -name *_data.ba*

If now nv_data.bak AND nv_data.bak.md5 are displayed, do the next few steps marked with (a)
If now .nv_data.bak AND .nv_data.bak.md5 are displayed (dot before filenames), do the next few steps marked with (b).


(a)- mv nv_data.bin nv_data.jpc
(a)- mv nv_data.bin.md5 nv_data.jpc.md5
(a)- mv nv_data.bak nv_data.bin
(a)- mv nv_data.bak.md5 nv_data.bin.md5
(a)- reboot



(b)- mv nv_data.bin nv_data.jpc
(b)- mv nv_data.bin.md5 nv_data.jpc.md5
(b)- mv .nv_data.bak nv_data.bin
(b)- mv .nv_data.bak.md5 nv_data.bin.md5
(b)- reboot


Now your Phone shouldn´t ask for a Code.

Aus dem XDA Forum, für alle die Probleme mit dem Unlock-Code haben (einige beklagen sich jedoch über nicht mehr funktionierende 3G Verbindungen danach)

Und das ist vermutlich auch die Variante um den ProductCode wiederherzustellen.
 
am besten stellt man den mit nem nandroid backup wieder her xD
 
joa...wie mans nimmt...wenn das hier funktioniert kann man halt bei JPC bleiben...

ich glaube die verschwörungstheorie bzgl der samsung-falle weiterhin nicht....
 
sowas sollte man auch nicht glauben :p
 
also ich hab die .bins jetzt einfach mit meinen .baks mal überschrieben und es scheint zu gehen....kies geht, handy geht soweit ich das beurteilen kann auch...wenn das alles war scheints ein no-brainer zu sein....aber bissle skurril ist das ganze schon
 
Wieso sollte Samsung eine Falle stellen? xD
Damit würden sie sich einen großen Teil ihrer Kunden vergraulen, die eigentlich nur ein besser funktionierendes Handy wollten ...
 
ich seh das wie du...aber warum das update als einziges auf einmal den ProductCode ändert ist halt auch so ne sache.

wie gesagt: von mir aus kann da hindukush stehen ^^ aber wenn es auswirkungen auf updates oder dergleichen hätte, wärs nicht mehr soooo lustig :D

aber hey, immerhin haben die leute die vorher probleme mit dem unlock code hatten, jetzt ne lösung :)
 
das update hat bei mir NICHT den product Code geändert.. also irgend ein anderer faktor scheint da noch eine rolle zu spielen!
 
Ist Der produktcode nicht sowieso wieder normal wenn man per odin eine andere firmware flasht?

Btw. Wo kann man den code auslesen?
 
Rotesmofa schrieb:
du drückst bei offenem update fenster das du vorher in keys unten rechts geöffnet hast strg + alt + u + p das schaltet den mod an

Kann man das in den ersten Post mit aufnehmen? Daran hat es bei mir eben auf gelegen, dass er mir nur das JM1 angeboten hat. Daher vielen Dank für die Info.
 
Paddi schrieb:
Ist Der produktcode nicht sowieso wieder normal wenn man per odin eine andere firmware flasht?

Btw. Wo kann man den code auslesen?

anscheinend NICHT!

zum code auslesen:

Öffne: /efs/nv_data.bin mit einem hex editor und gehe zur adresse 00188016 (dezimal). da müsstest du den Product code finden!
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.143
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten