"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

smudorudi schrieb:
@Mr2311:
Wenn du noch irgendwie in den market kommst, dann versuch mal mit der unlock.apk oder der Galaxy S Sim Unlocker für 9,99$

oder versuchs mal hiermit: [REF] How to unlock/unfreeze all SGS Models [NOW WITH APP][Updated 8-27-10] - xda-developers


hi danke... hab das auch schon probiert.. irgendwie erkennt das teil meine simkarte nicht.. warum auch immer...

das lustige ist dass seit dem flashen meine simkarte auch in anderen handys nicht funktioniert.... werde es jetzt auf die letzte firmware von hier im forum flashen und schauen wann das passiert.. morgen gehe ich zum a1 shop und schau ob mit der simkarte vielleicht was nicht in ordnung ist...

bin grad ein bischen ratlos
 
Mr2311 schrieb:
hi danke... hab das auch schon probiert.. irgendwie erkennt das teil meine simkarte nicht.. warum auch immer...

das lustige ist dass seit dem flashen meine simkarte auch in anderen handys nicht funktioniert.... werde es jetzt auf die letzte firmware von hier im forum flashen und schauen wann das passiert.. morgen gehe ich zum a1 shop und schau ob mit der simkarte vielleicht was nicht in ordnung ist...

bin grad ein bischen ratlos

Hab so ca das gleiche Problem, aber meine sim karte funktioniert in meinen alten handy.
Hab auch schon versucht den simlock zu entfernen aber leider ohne erfolg bis jetzt.
 
HerrDesRinges schrieb:
@theunny: hatte ich auch nicht als Angriff verstanden...

jetzt funzt datt SGS zwar wieder, es erkennt meine SIM-Karte nicht mehr...
denke mal, dass das daran liegt, dass ich das Kernel als "Phone" geflasht hatte und nicht als PDA... *heul*

was muss ich denn jetzt als "Phone" drüber flashen, damit es wieder meine SIM-Karte erkennt?

gute frage...ich würde ja JM1 original mit odin flashen, und dann nochmal via KIES updaten und den kernel nochmal sauber ersetzen.

von den Phone-Dateien weiss ich atm nicht was man nehmen kann und was nicht, der xda thread ist zu schnell und ich war im sport :p vielleicht weiss das grade wer anders
 
Hab jetzt zwar eine Verbindung zu Kies geschafft, aber nach dem Registry hack schlägt er mir ein update auf JM1 vor, und keins auf JPC???
 
Yippie.
Kies upgrade nach Registry npassung ohne problem.

Nachdem Update irgendwann schwarzer Bildschirm und vibrieren.
Akku raus.
Akku rein
In den Recovery Modus: Vol up... hier im Thred beschrieben.
Dann beide wipe ausgeführt , reboot und glücklich sein.
Läuft alles sehr gut.
Von der Bedienungug geht alles schnell. da ist mir nun egal was quadrant sagt.:scared::scared::scared::scared::scared:
installiere erstmal die apps.

Spitze!
 
Also keine Ahnung wie das funzen soll, aber ich hab die werte genau wie angegeben eingegeben, bzw. mittlöerweile auch die angebotene zip datei mit der reg datei ausprobiert, und alles was ich vorgeschlagen bekomme ist die JM1 die ich sowieso drauf hab...

Jemand ein ähnliches Prob?

Edit: So jetzt gehts... der Test Mode war schuld... ohne den geht nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheVisitorX schrieb:
Also ich muss echt sagen, mit Lagfix und Autokiller rennt die Firmware echt sehr, sehr gut!! Vor allem der Market läuft deutlich besser! Die Downloads sind derzeit wieder richtig schnell und dieses obligatorische "Stocken" bei Installation scheint mir hier deutlich weniger auffällig zu sein. Eben 5 parallele Downloads und alles okay... Keine merklichen Schwierigkeiten, eher im Gegenteil.

Also das scheint mir für eine inoffizielle Version von Froyo schon ganz gut zu laufen. DEUTLICH besser als die Alpha JP3! SD Card wird nun auch wieder richtig angezeigt bzw. ist nicht mehr nur read-only. Quadrant sagt zwar "nur" 1700, aber trotzdem läuft sie richtig gut. Ich mag Froyo einfach und würde diese Version damit auch jeder JMx vorziehen. Und im Gegensatz zur JM6 keine Netzprobleme, kein Abbruch der Datenverbindung.

welchen lagfix hast du genommen??

Gruß
 
Stupendousman schrieb:
Jemand ein ähnliches Prob?
Mache es lieber manuell:

Registryeditor öffnen und bis zum Ordner "DeviceDB" navigieren. Dort hast du als Unterordner 3 Zahlen. Du nimmst den Ordner mit der kleinsten Zahl und änderst dort alles so ab, wie beschrieben:
"SoftwareRevision" und "ProductCode" in die genannten Werte ändern.
"HIDSWVER" und "DEVCONINFO" einfach leeren.
ACHTUNG: Die Sachen in der Registry erst ändern, wenn dein Galaxy mit Kies verbunden ist.
Danach das Firmwareupdate starten.
 
wooo, mir ist gerade aufgefallen das touchwiz in der version auch dieses rauszoomen wie launcher pro kann, nice!!
 
presseonkel schrieb:
ups...
irren ist ja menschlich...
sorry-
aber um so besser....
hast dann in der registry statt JF1 jeweils JP3 eingetragen oder einfach so:
Zitat:"Also ich habe es unter WIN VISTA wie folgt gemacht:

KIES öffnen > FW update (Test mode ON)>abbrechen.

Regedit starten (KIES offen lassen)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1

SoftwareRevision> I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

ProductCode> GT-I9000HKDXEU
HIDSWVER> leer lassen (alles rausnehmen) < falsch das hier I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3 eintragen

DEVCONINFO> leer lassen (alles rausnehmen)

Nun steht in KIES das update JPC zur verfügung-Zitat-Ende

Also ich habe den wert bei HIDSWVER komplett rausgenommen u. Es hat gut funktioniert
 
Originally Posted by Richthofen
The whole nv_data.bin file is rewritten by I9000XXJPC rom.

nv_data (non volatile) is pretty much the "permanent memory" of the phone.
It contains phone production data mostly, like product code, lock information, HW revision and so on.

None of the previous roms have touched this.

Either the rom is faulty or Samsung got pissed off because unlocking.

Kies will search, allow or deny updates based on the permanent product code of the phone (GT-I9000HKAXEU) for example. I9000XXJPC firmware "destoyed" the permanent product code by changing it to GT-I9000HKxKOR, no matter what it was before.

KOR product code happens to be a "null" / test code so no updates can be found...

I would find it odd if this happened by a mistake, since it seems that the firmware also re-locks the unlocked phones.

It was a trap, I recon.

kann einer der richtigen Pros hier mal was dazu sagen? Einschätzung wie permanent das wirklich ist?
 
theunny schrieb:
kann einer der richtigen Pros hier mal was dazu sagen? Einschätzung wie permanent das wirklich ist?


woher hast du das??
gibs dazu eine quelle??

Gruß
 
richthofen hat doch schon geschrieben dass man das auch wieder fixen kann, ausserdem hat anscheinend nicht jeder das problem..
 
jo, aber er hatte wohl backups von den files...ich hab nur die nv_data.bak

hab ihm jetzt die frage gestellt ob ein rename der .bak für alle files reicht oder man wirklich nen backup von allen braucht...

wollte hier uach nicht groß panik schieben, aber ich denke doch dass das hier einige interessieren wird :)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.143
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten