"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

ilovebytes schrieb:
kann man von jm5 problemlos flashen mit kies und der registryänderung oder soll man lieber mit odin flashen bzw. lieber ne andere als jm5 raufmachen - bevor man diese version flasht ?

mit kies brauchst die JF3 oder JM1
 
  • Danke
Reaktionen: ilovebytes
ah super danke
 
presseonkel schrieb:
mit kies brauchst die JF3 oder JM1
Mit registry Anpassung ging es problemlos mit KIES meine JP3 auf die JPC zu bringen.
 
Hm, mal zum Verständnis. Ich muss auf die JF3 zurückflashen? Also ich habe die JM5 mit Speedfix und nach "regedit und Testmode" bietet er mir die JPC an und ich könnte die Aktualisierung ausführen...

Und mal ne Frage an alle, wenn man eine gut laufende JM5 hat, lohnt es sich WIRKLICH das update auszuführen?

Oder ist das mehr so ein Ding nach dem Motto "Juhu ich habe Froyo, weiß aber nicht so wirklich wofur"? :D

Ach ja... die Frage bezog sich auf DIESE VERSION.. natürlich will ich Froyo haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
enots schrieb:
Mit registry Anpassung ging es problemlos mit KIES meine JP3 auf die JPC zu bringen.

ups...
irren ist ja menschlich...
sorry-
aber um so besser....
hast dann in der registry statt JF1 jeweils JP3 eingetragen oder einfach so:
Zitat:"Also ich habe es unter WIN VISTA wie folgt gemacht:

KIES öffnen > FW update (Test mode ON)>abbrechen.

Regedit starten (KIES offen lassen)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1

SoftwareRevision> I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

ProductCode> GT-I9000HKDXEU
HIDSWVER> leer lassen (alles rausnehmen) < falsch das hier I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3 eintragen

DEVCONINFO> leer lassen (alles rausnehmen)

Nun steht in KIES das update JPC zur verfügung-Zitat-Ende
 
Hab mir Dank eurer guten Anleitung(en) wiedermal ein Update via KIES zugetraut(nachdem ich heute das Gerät beim Grafiken ändern 2xgeschrottet hatte). Dann gleich gerootet und siehe da, es funzt einwandfrei.
Jetzt erstmal wieder alles einrichten und dann ausgiebig testen - ist mein erstes Froyo.:rolleyes2:
 
Hallo du musst wenn kies es dir anbieten durch regedit und testmode nicht auf JP3 zurückflashen.

Ich bin heute selber von JM5 auf JPC umgestiegen.
Ist zwar nicht so schnell wie die JM5 hatte da aber speedfix. Gefühlt lauft die JPC aber ohne speedfix besser als die JM5.

Im grunde zahlt sichs schon aus, da ja auch neue Funktionen einfach den thread durchlesen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1972
presseonkel schrieb:
hast dann in der registry statt JF1 jeweils JP3 eingetragen oder einfach so:
Ich habe nur den Produktcode geändert.
 
DrMole schrieb:
Hallo du musst wenn kies es dir anbieten durch regedit und testmode nicht auf JP3 zurückflashen.

Ich bin heute selber von JM5 auf JPC umgestiegen.
Ist zwar nicht so schnell wie die JM5 hatte da aber speedfix. Gefühlt lauft die JPC aber ohne speedfix besser als die JM5.

Im grunde zahlt sichs schon aus, da ja auch neue Funktionen einfach den thread durchlesen.

Gruß

Jut, dann werde ich mich mal ran wagen :D Und wehe... wehe... wehe.. das lohnt sich nicht *lol* Nein kleiner Spass.. :D

Dann mal auf auf.. schnell Titanium und auf gehts...
 
Gibts jetzt schon ne Möglichkeit via Odin?

Ich schaff beim besten WIllen keine Verbindung vom SGS zu Kies...
 
Stupendousman schrieb:
Gibts jetzt schon ne Möglichkeit via Odin?

Ich schaff beim besten WIllen keine Verbindung vom SGS zu Kies...

Geht ma auch so :(
 
enots schrieb:
Ich habe nur den Produktcode geändert.

ja danke...
hab es inzwischen auch verinnerlicht....
meine Gehirnwindungen spielen heute nicht mehr so recht mit. Hab ne sehr harte Arbeitswoche hinter mir (in Osnabrück in das Hochwasser gekommen/stand auch auf der Hochwasser-gesperrten A30... usw...)- da ist so was entschuldbar, hoffe ich
sorry für ot
 
der Homescreenmod funktioniert mir der Version nicht. da die entsprechenden Einträge fehlen.:mad:

Gruß
 
bei mir hing die App
welches Netz
und hat quasi alles blockiert. Jetzt hab ich mir halt doch die Mühe gemacht, alle installierten Apps erst zu deinstallieren und dann sofort neu installiert. Jetzt: keine Hänger mehr - ultra (!!!!) schnell. Noch was: absolut keine Netzprobleme/Schwankungen mehr (o2)
 
Also ich muss echt sagen, mit Lagfix und Autokiller rennt die Firmware echt sehr, sehr gut!! Vor allem der Market läuft deutlich besser! Die Downloads sind derzeit wieder richtig schnell und dieses obligatorische "Stocken" bei Installation scheint mir hier deutlich weniger auffällig zu sein. Eben 5 parallele Downloads und alles okay... Keine merklichen Schwierigkeiten, eher im Gegenteil.

Also das scheint mir für eine inoffizielle Version von Froyo schon ganz gut zu laufen. DEUTLICH besser als die Alpha JP3! SD Card wird nun auch wieder richtig angezeigt bzw. ist nicht mehr nur read-only. Quadrant sagt zwar "nur" 1700, aber trotzdem läuft sie richtig gut. Ich mag Froyo einfach und würde diese Version damit auch jeder JMx vorziehen. Und im Gegensatz zur JM6 keine Netzprobleme, kein Abbruch der Datenverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibs schon eine root TuT?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.143
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten