"Inoffizielles" Android 2.2 via Kies I9000XXJPC

bei mir wars auch in 3 zum ändern und nicht in punkt 1

Gruß
 
HILFE!!!!

hatte zuerst über Kies das Update auf Froyo gemacht... hat auch auf Anhieb funktioniert!


Da ich anschließend noch root haben wollte (auch um das Backup meiner Daten zurück zu spielen) habe ich dann die Anleitung versucht aus Posting Nr. 120 zu befolgen (https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-i9000xxjpc.42344-page-6.html#post-523388)

zum Einen fehlt das in der Readme Datei beim vorletzten Schritt ein Wort ("...Run Odin with Auto Reboot checked, loading the I9000XXJPC_KERNEL.tar as..." ja als was denn???)

zum Anderen befindet sich mein SGS in einer Art Dauerschleife...
Es startet... das Samsung Galaxy Logo kommt... ein kurzer Neuestart und
es hängt im Recovery Mode...
egal ob ich hier auf das Ausführen der Update.zip gehe oder auf Reboot oder auf Wipe... es landet immer wieder nach nem Reboot in diesem Menü :angry:


HILFE!!!!!!!!!! wie komme ich jetzt wieder aus dieser Endlosschleife raus, und was hab ich falsch gemacht???
 
cyorps schrieb:
@Mr2311
Ja! Denn ich musste auch gerade nochmal eine alte Firmware draufbügeln, da ich beim Rooten aus versehen eine andere Update.zip genommen hatte und mir somit mein System zerflasht hatte.

ok.. jetzt kommt das auch bei einer alten version bei der es vorher definitiv nicht gekommen ist auch die Frage nach dem "SIM network unlock PIN"!

HILFE!!!!
 
SeraphimSerapis schrieb:
bei mir ging es mit dem leer lassen. seltsam

bei mir auch - wundert mich auch grade bissle.

aber ich muss wahrlich zugeben, dass die version bisher sogar einen alltagstauglichen eindruck macht bis zum finalen release.

hätte ich so früh nicht erwartet
 
Ok, nochmal ich:

Hab vorher den Reg-Eintrag "DeviceDB" gesichert, grad komplett gelöscht und nun nochmal zurück gespielt. Wenn ich nun bei DeviceDB\3 nur den ProductCode auf GT-I9000HKDXEU ändere, wird mir das Uupdate auch schon angeboten. Die anderen Änderungen sind wohl nicht nötig...
 
HerrDesRinges schrieb:
HILFE!!!!

hatte zuerst über Kies das Update auf Froyo gemacht... hat auch auf Anhieb funktioniert!


Da ich anschließend noch root haben wollte (auch um das Backup meiner Daten zurück zu spielen) habe ich dann die Anleitung versucht aus Posting Nr. 120 zu befolgen (https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-i9000xxjpc.42344-page-6.html#post-523388)

zum Einen fehlt das in der Readme Datei beim vorletzten Schritt ein Wort ("...Run Odin with Auto Reboot checked, loading the I9000XXJPC_KERNEL.tar as..." ja als was denn???)

zum Anderen befindet sich mein SGS in einer Art Dauerschleife...
Es startet... das Samsung Galaxy Logo kommt... ein kurzer Neuestart und
es hängt im Recovery Mode...
egal ob ich hier auf das Ausführen der Update.zip gehe oder auf Reboot oder auf Wipe... es landet immer wieder nach nem Reboot in diesem Menü :angry:


HILFE!!!!!!!!!! wie komme ich jetzt wieder aus dieser Endlosschleife raus, und was hab ich falsch gemacht???

als PDA natürlich...du hast ja auch vorher nur kurz den Kernel als PDA file ersetzt...

die endlos-schleife kann ich nicht erklären, ausser eventuell damit dass du den kernel nicht als pda file zurück geflasht hast!?

da fehlt leider eine angabe dazu :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
@Mr2311
Den normalen Pin von deiner SIM-Karte nimmt das SGS nicht an?

Noch was! Was passiert, wenn du das SGS ohne die SIM-Karte im Betrieb nimmst?
 
@cyorps
nein die hat keinen pin gespeichert
 
war mein erstes Update mittels Odin...

mit "als PDA natürlich" war für mich nicht so "natürlich" :winki:

konnte ja nicht ahnen, dass man den Vorgang quasi mit ner anderen Datei wiederholen muss :blushing:
war zumindest mit 1-click-root unter 2.1 einfacher...

aber das wichtigst: jetzt ist's nach nem erneuten Reboot aus der Endlosschleife raus:thumbsup: und root ist auch da!!!!
 
Hat noch wer das Problem wenn Kies beim Updaten aufm Handy anfangen will das er die rapi.dll nicht findet?
 
@cyorps
dann fragt er mich nicht nach dem passwort
 
Ich versuche mal, meine Eindrücke zusammenzufassen:

1.) Man kann sich jetzt per Pinch-to-zoom auf dem Homescreen eine Übersicht über alle Homescreens anzeigen lassen (wie bei HTC Sense)
2.) Flash ist bereits onboard und funktioniert sehr gut. Hab probeweise ein Video auf myvideo.de im Vollbild laufen lassen, nach wenigen Sekunden (Buffer...) lief es absolut ruckelfrei
3.) Root funktioniert, ist aber im Moment noch etwas umständlich (Kernel vorübergehend austauschen usw)
4.) App2SD funktioniert, macht aber im Moment keinen Sinn, da wir genug Speicherplatz im Telefon haben
5.) Wenn man die Statsbar runterzieht, hat man neben der bekannten Schaltern für WLAN, GPS, BT und Ton zusätzlich einen für die automatische Bildschirmausrichtung
6.) Das Einstellungsmenü hat bunte Symbole bekommen
7.) In Texteingabefeldern zeigt ein kleiner blauer Cursor die aktuelle Position an und lässt sich auch verschieben
8.) GPS ist genauso gut oder schlecht wie unter JM1 bzw. JM6. Ich hatte sowieso noch nie Probleme damit.
9.) GPS hat eine zusätzliche Option erhalten: "Sensorunterstützung verwenden" - Mit Sensoren Positionierung verbessern und Energe sparen - was auch immer das sein soll!?
10.) Das Bild der Frontkamera ist bei Videoanrufen über Fring ist um 90° gedreht
11.) Der Browser fühlt sich noch schneller an
12.) Man muss einen Marketfix durchführen, um alle Apps sehen zu können (Link habe ich bereits in diesem Thread gepostet)
13.) Bei den Samsung Apps bekomme ich nur 4 Stück angezeigt, Asphalt und das neue Racing Game fehlen (wer einen Fix kennt, bitte melden!)
14.) Das Aussehen des Dialers hat sich unten leicht geändert, vorher: wählen - löschen - Videoanruf / jetzt: wählen - Videoanruf - SMS schreiben - löschen
15.) Die Einstellungen für den USB-Modus befinden sich jetzt unter Drahtlos und Netzwerk
16.) Clockwork Recovery lässt sich im Moment nicht starten, außer man flasht einen alten Kernel
17.) Die Screenshot Funktion aus früheren Builds scheint nicht funktionieren. Edit: funktioniert doch!

Sollte mir mehr auffallen, werde ich diesen Beitrag entsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MyAndroid, mystery007, BKK und eine weitere Person
HerrDesRinges schrieb:
war mein erstes Update mittels Odin...

mit "als PDA natürlich" war für mich nicht so "natürlich" :winki:

konnte ja nicht ahnen, dass man den Vorgang quasi mit ner anderen Datei wiederholen muss :blushing:
war zumindest mit 1-click-root unter 2.1 einfacher...

aber das wichtigst: jetzt ist's nach nem erneuten Reboot aus der Endlosschleife raus:thumbsup: und root ist auch da!!!!

sorry, sollte kein angriff sein :) dachte nur dass es deutlich ist, dass man hier kurzzeitig den kernel austauscht :)

aber wenns jetzt geht ist ja alles tutti :)
 
Pio schrieb:
Ich versuche mal, meine Eindrücke zusammenzufassen:

17.) Die Screenshot Funktion aus früheren Builds scheint nicht funktionieren

Sollte mir mehr auffallen, werde ich diesen Beitrag entsprechend anpassen.

geht bei mir (back gedrückt halten + home button)
 
@Kev
Nur Produkcode kann ich nicht bestätigen. Damit bot mir Kies kein FW-Update an. Ich musste alle drei Werte ändern.

@Mr2311
Und deine Pin für die SIM-Karte, wenn du sie drinne hast, funktioniert nicht?

@Atomregen
1. Möglichkeit, Kies nochmal deinstallieren und installieren
2. Möglichkeit, versuchen diese dll-Datei manuell im System zu registrieren. Welches Betriebsystem läuft bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: Atomregen
cyorps schrieb:
@Kev
Nur Produkcode kann ich nicht bestätigen. Damit bot mir Kies kein FW-Update an. Ich musste alle drei Werte ändern.

@Mr2311
Und deine Pin für die SIM-Karte, wenn du sie drinne hast, funktioniert nicht?

@Atomregen
1. Möglichkeit, Kies nochmal deinstallieren und installieren
2. Möglichkeit, versuchen diese dll-Datei manuell im System zu registrieren. Welches Betriebsystem läuft bei dir?

win7. Möglichkeit 1 teste ich gerade auf meinem Laptop(win vista) dauert aber noch da kies so lange braucht
zu 2. weis ich nicht wo hin bzw woher ich die nehmen soll
 
@theunny: hatte ich auch nicht als Angriff verstanden...

jetzt funzt datt SGS zwar wieder, es erkennt meine SIM-Karte nicht mehr...
denke mal, dass das daran liegt, dass ich das Kernel als "Phone" geflasht hatte und nicht als PDA... *heul*

was muss ich denn jetzt als "Phone" drüber flashen, damit es wieder meine SIM-Karte erkennt?
 
Pio schrieb:
9.) GPS hat eine zusätzliche Option erhalten: "Sensorunterstützung verwenden" - Mit Sensoren Positionierung verbessern und Energe sparen - was auch immer das sein soll!?

Könnte mir vorstellen, das der Sensor (compass, accelerometer), der z.B. in Google Skymap oder Layar die Richtung bestimmt, die Bewegungsrichtung unterstützt?!
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.143
Toccata
Toccata
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Syrinx
Syrinx
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.756
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten