Individuelle Klingeltöne für Vielflasher?

koeschi

koeschi

Neues Mitglied
6
Hab mal ne allgemeine Frage an alle "Viel-Flasher" bzgl. Verfügbarkeit von (selbstgemachten) Klingeltönen bzw. mp3-Wecktönen nach dem Flashen: Ich nutze ein paar selbst erstellte Klingeltöne (hab ich mir aus mp3-Dateien von Songs zusammengeschnippelt), sie liegen auch in einem anderen Verzeichnis als die Standard-Töne. Außerdem hab ich die App "Rings Extended" installiert (sie macht alle vorhandenen Töne verfügbar). Es kommt nach dem Flashen von Roms (ich flashe fast ausschließlich Mackay-Roms) vor, daß sie nicht vom System gefunden werden, will sagen, im Menü Einstellungen>Töne>Klingelton steht dann nicht mehr der Name der Datei sondern "unbekannter Ton" und wenn man dann weiterklickt, bei "Current ringtone" im Rings-Extended-Menu eine 6-stellige Nummer. Das System zeigt sie mir auch nicht mehr an. Ich lass dann die SD Maid drüber laufen, dann werden mir im Menu auch die selbst erstellen wieder angezeigt. Für die Wecktöne liegt der Fall etwas anders, da findet das System die eingestellten mp3-Dateien aus meinen auf SD-Karte vorhandenen Alben nicht, sondern zeigt nur diese 6-stellige Nummer an. Die muß ich dann alle neu anwählen. Die SD Maid hilft dabei nicht.

Kennt ihr das? Oder ist das ev. etwas Spezifisches, das mit diesem "Rings Extended" zusammenhängt?

Falls ihr noch mehr Informationen braucht, laßt es mich bitte wissen.

Herzlichen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch auf der internen sd ordner mit alarms und ringtone warum packst deine klingeltöne die du für alarm haben willst nicht in ordner alarm und die für klingeltöne in den ordner ringtones. Danach startes das handy neu und kannst sie normal auswählen. Nach einer neuinstallation bleiben die erhalten und du kannst sie normal einstellen. Es sei denn due formatiers die interne sd was aber nicht machen mußt. So mache ich das immer dann brauch man keine extra app.
 
matze6989 schrieb:
Du hast doch auf der internen sd ordner mit alarms und ringtone warum packst deine klingeltöne die du für alarm haben willst nicht in ordner alarm und die für klingeltöne in den ordner ringtones. Danach startes das handy neu und kannst sie normal auswählen. Nach einer neuinstallation bleiben die erhalten und du kannst sie normal einstellen. Es sei denn due formatiers die interne sd was aber nicht machen mußt. So mache ich das immer dann brauch man keine extra app.

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das wäre eine Idee, sich entsprechende Ordner anzulegen. Ich habe das bisher vermieden, weil ich die Songs nicht doppelt ablegen wollte. Außerdem wechsel ich hin und wieder den Weckton. Denn müßte ich dann immer erst in das neue Verzeichnis kopieren. Muß ich mal probieren. Und dieses Rings Extended ist dann möglicherweise nicht mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner tipp!
Nimm Alarmdroid als Wecker.
Mp3, radiostreams, melodien... Kannst du alles zum wecken nehmen... Und egal in welchem Ordner..
Nutze ich selbst auf i9000, p1000 und meine Frau aufm xperia

Zum thema prozessor.
Ja hab ich selbe Problem wie du
 
  • Danke
Reaktionen: koeschi
Danke, probier ich mal aus!
 
Entsprechende Ordner auf der SD, oder aber als flashbares ZIP, welches die Klingeltöne gleich zu den vorhandenen schiebt.
 
  • Danke
Reaktionen: koeschi
Die ordner sind schon vorhanden du brauchst sie da nur rein packen...
 
  • Danke
Reaktionen: koeschi

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Malzbier
Malzbier
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.348
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten