IMEI Corruption - Lösung um die originale IMEI wieder herzustellen

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also soll ich nur die jw6 via odin flashen.
Mit pit und repart?

beicuxhaven schrieb:
wenn du eine offizielle fw wie die jw6 Dbt flashst, wird die Imei wieder hergestellt

ich habe nun jw6 mit pit und repart via odin geflasht .
Aber meine imei ist immer noch nicht da wenn ich *#06# eingebe steht da nichts und unter basisbanversion steht unbekannt =(
Und ich hab kein netzt und meinen sim wird nicht erkannt. :cursing:

Hallo....
Ich habe ein SGS das keinen IMEI mehr hat ich habe auch kein efs Backup gemacht und ich habe die IMEI auch nicht.

Ich habe schon alle Themen hier und in andere Foren durchgeguckt doch hat mir nichts davon weiter geholfen.

Mein letzter Versuch war es die fw jw6 via odin mit pit und repart zu flashen hab ich auch gemacht. Doch die IMEI hat sich nicht wieder hergestellt.

Könnt ihr mir bitte helfen ich brauche einen Anleitung zur Wiederherstellung der IMEI (ohne efs Backup) die zu 100% funktioniert.

Mein Handy läuft soweit perfekt nur es erkennt die SIM nicht und und wenn ich *#06# eingebe da steht dort nichts.

Ich bedanke mich für jede Hilfe :)

... und warum machst ein neues Thema auf ?!?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/313289-csc-fuer-productcode.html[/OFFURL]

Wenn im anderen Thema keiner mehr antwortet und keine Lösung kommt .....
Und könnt ihr mir bitte einfach helfen dann mach ich auch keinen neuen Themen mehr ....

was genau hast du denn geflasht? .... du mußt eine dreiteilige firmware flashen, wenn du mit pit und repart flashen willst ...

habe ich gemacht jetzt schon so um die 3mal ... immer das gleiche aber es geht nicht

qwertzu4321 schrieb:
Wenn im anderen Thema keiner mehr antwortet und keine Lösung kommt .....
Und könnt ihr mir bitte einfach helfen dann mach ich auch keinen neuen Themen mehr ....

wenn du keine 30min warten kannst bis mal jemand antwortet, heißt das noch lange nicht, dass man dir nicht helfen will/wird ...

qwertzu4321 schrieb:
habe ich gemacht jetzt schon so um die 3mal ... immer das gleiche aber es geht nicht

tobiasth schrieb:
was genau hast du denn geflasht?

hab ich auch schon ausprobiert .... geht auch nicht

Was sagt denn dein Telefon unter CSC, wenn du *#1234#* eingibst?

bei csc stehht I9000BTJW2

ok danke ich werds mal ausprobieren ...

qwertzu4321 schrieb:
nein ich habe meinen imei verloren und wollte sie nach der Anleitung wieder herstellen....

DU könntest uns auch mal genau erklären, wie und wobei du deine IMEI bitte verloren hast?!? von alleine passiert sowas ja nicht ... vielleicht würde uns dass dann ein wenig weiter helfen ... Also was hast du genau gemacht, bevor du gemerkt hast, dass du keien IMEI mehr hast bzw. diese falsch ist?!? :glare:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ja das weiß cih eben nicht genau ich hab mein Handy öfters geflasht aber eig. immer richtig.
na ja eines tage hab ich denn anbiter gewechselt ich bin von blau zu congstar gewechselt.
Am anfang war alles gut es lief gut und ich konnte auch telefonieren und sms verschicken.

Doch am 2. tag plötzlich hatte ich kein Netz mehr da dachte ich noch das mein modem im a***** wäre aber dann hab ich rausgefunden das ich keinen IMEI mehr habe.

Als das passiert ist hatte ich mein sgs gerade auf cm9 geflasht .........

pda : I9000XWJ6

Phone : unknown

csc : I9000DBTJW2