IMEI Corruption - Lösung um die originale IMEI wieder herzustellen

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Über die adb shell oder einen Fileexplorer mit Rootrechten, z.B. dem Rootexplorer oder Total Commander.

Ich habe den Root-Explorer auf dem Handy, wie muss ich dann anschließend vorgehen damit die Rechte wieder stimmen ?

Keine Ahnung, ich kenne den Rootexplorer nicht. Aber dazu sollte sich was finden lassen.

frank_m schrieb:
Keine Ahnung, ich kenne den Rootexplorer nicht. Aber dazu sollte sich was finden lassen.

Ich habs: länger auf die Datei drücken und dann Permissions (Erlaubnis) auswählen.

permissions ist gut - owner ist wichtiger

gleicher vorgang - change owner - owner & group -> 1001-radio

• Danke
Reaktionen: OrlandoFL
extralife schrieb:

Vielen Dank.

habs gefunden, die Auswahlmöglichkeit habe ich, aber was bedeutet 1001-radio ? Oder ist das schei....egal ?

Hallo, immer noch das gleiche Problem, die liebe EFS/IMEI.

Habe versucht meine auf den Laptop kopierte Datei ins Handy an die EFS Stelle zu kopieren, hat nicht funktioniert. Es wird einfach ein neuer Ordner EFS anglegt, anstatt den bestehenden zu überschreiben.

Wie funktioniert das mit dem Total Commander ?

extralife schrieb:

Hallo, nach 4 Wochen habe ich meine Original-IMEI wieder, wie ich das gemacht habe weiß ich so genau auch nicht.

Jedenfalls hatte ich ein Backup vom EFS-Ordner, habe es aber nie geschafft diesen Ordner wieder an die richtige Stelle zu kopieren.

Dann habe ich mal vor dem kopieren die Rechte neu gesetzt, auf die Werte die du oben anführst, dann erneut kopiert und nach dem Reboot war die richtige IMEI da.

Vielen Dank nochmal für den Tipp.:thumbup:

Für alle verzweifelten, hier noch meine Lösung, alles andere hat leider nicht geholfen bei mir.

Lösung

happy flashing

Erstens, du hast ein sgs2.

Und zweitens, Masterlösung firmware neu flashen?

Ok, könnte klappen :rolleyes:

... using tapatalk

Hallo liebe community .
Habe mein handy nach paar anläufen sauber geflasht und es funktioniert alles hervorragend und habe derzeit keine probleme. Nur habe ich vorher vergessen die IMEI zu sichern weil ich noch nichts von der wusste bzw von ihrer relevanz und existenz. Nun ist es so ich kann normal telefonieren und smsen schreiben aber bekomme keine datenverbindung . Bin übrigens bei Vodafone. Habe derzeit die Entwickler IMEI also die mit 0049..... habe derzeit die Cyanogen Mod 9 mit ICS 4.0.4 auf meinem SGS . Und hier mal nen screen von meinem efs ordner .
PS: Habe mir schon verschiedenste anleitungen durchgelesen und durchs forum aber nix genaues fürs SGS gefunde auch die anleitung hier fürs SGS2 aber ich weiß nicht ob das auch beim SGS funktioniert .

Anhänge

• EFS BACKUP.jpg
    EFS BACKUP.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 575
Wie wäre es per Odin den Stock Rom wieder aufspielen.

Aber bringt ne stock rom die IMEI zurück ?! Weil es ist ja so das meine IMEI datein beshcädigt sind und deswegen ja die Hersteller IMEI angezeigt wird .
Habe mir die Anleitung auch durchgelesen aber nicht schlau drauß geworden . Wenn ich jetzt dann halt Froyo 2.2 & 2.2.1 flashe und einen Multi CSC bringt es ja nur den Produktcode zurück aber ebend die IMEI nicht oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt in Prinzip eher keine Wahl.

Ich würde jetzt Stock Rom (dreiteilig) mit Pit flashen, wenn die IMEI nicht komplett zerschossen wurde, wird sie wiederhergestellt.

PS: Warum den Froyo? Du kannst auch Gingerbread Stock Rom flashen.

Jup je nach dem ob deine .bak noch da ist und ob sie richtig ist.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Gut ein versuch ist es ja wert mal auf stock zu flashen .

@thekingjan
also ich habe nur die daten wie oben auf dme foto im efs ordner keine .bak oder sonstiges.

Die sind unsichtbar da sie mit einem . Anfangen.
Du kann St ja mal in deinem datei Explorer die unsochtbarwn Dateien sichtbar machen.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Habe schon per rootexplorer die unsichtbaren Datei anzeigen lassen. Aber wie gesagt sind nur die da oben die in dem Ordner sind.

PS : Die Daten Verbindung funktioniert wieder.

Flashe einfach auf eine Stock Rom zurück. Hat bei mir auch funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2