frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Sie aus der .bak Datei wiederherzustellen geht auch nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Donald Nice schrieb:Puh... woher kommen solche Infos? Klar das mit dem Simlock wird auch über die nv_data.bin gelöst, aber da wird, soweit ich weiß, keine fremde nv_data.bin hin und herkopiert. Musste es allerdings auch noch nie machen, deswegen kenne ich mit Simlock und co kaum aus....
Das nutzen einer fremden nv_data.bin führt meiner Meinung nach (sofern es überhaupt funktioniert) dazu, dass im Netz 2 Geräte mit der gleichen IMEI registriert werden und somit möglicherweise beide Geräte vom Provider gesperrt werden könnten!
Korrigiert mich, wenn ich was übersehen oder falsch verstanden habe....
Das meinen die ja nicht, deshalb erwähnen sie es auch nicht. EFS wird ja auch nur korrupt, wenn man einige grobe handwerkliche Schnitzer beim Flashen begeht, z.B. einen falschen ProductCode flashen.Galaxycruiser schrieb:Dass es sich bei "Daten" um sowas wie das Bios beim PC handelt, hätte man vielleicht auch mal irgendwo erwähnen können
Meinst du IMEI im EFS Ordner? Da ist auch wenig drin, nur 2 versteckte Dateien, wenn ich mich recht erinnere.Galaxycruiser schrieb:In meinem derzeitigen IMEI folder steht quasi nix drin.
Wo? Im EFS Ordner?Galaxycruiser schrieb:Drei Dateien, die DBT, Mac-Adresse und nochmal Mac-Adresse enthalten. Fertig.
Auch die bak Dateien dazu?Galaxycruiser schrieb:Ich habe reichlich nv-Dateien.
Was hat das mit deinem Problem zu tun?Galaxycruiser schrieb:Habe den cache auch nie geleert...
Hast du auf die md5 Dateien geachtet?Galaxycruiser schrieb:Sind reichlich groß..... (löschen der 2 nv Dateien hat nix gebracht, weder Product Code noch IMEI).
Welcher Bestandteil der CSC interessiert dich? Die cache Partition? Die dürfte in der Firmware vorhanden sein, auch wenn es keine CSC gibt. Aber: Ist der Firmwareaufbau im i9003 so wie im i9000?Galaxycruiser schrieb:Leider gibts fürs i9003 keine CSC, oder wenn ja, wo?
Das dürfte teuer werden ...Galaxycruiser schrieb:Kann mir jemand helfen, oder muss ich mein Phone platt machen und einschicken?
frank_m schrieb:@Galaxycruiser: Du bist zwar im falschen Forum, denn wir reden hier nicht übers i9003, aber seis drum.
Hm, es trifft's natürlich nicht genau. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich den falschen PC geflasht habe. Es hiess GB fürs i9003... Ich hab also nur GB 2.3.4 dev version geflasht.Das meinen die ja nicht, deshalb erwähnen sie es auch nicht. EFS wird ja auch nur korrupt, wenn man einige grobe handwerkliche Schnitzer beim Flashen begeht, z.B. einen falschen ProductCode flashen.
Ja, den meine ich. 3 Dateien mit jeweils einigen Zeichen drin.Meinst du IMEI im EFS Ordner? Da ist auch wenig drin, nur 2 versteckte Dateien, wenn ich mich recht erinnere.
Nee, IMEI ordner.Wo? Im EFS Ordner?
Ja, hab ich. Vielleicht sollte ich das auch mal aufschreiben... Ich habe folgende Dateien im efs folder (screen shots):Auch die bak Dateien dazu?
Ich hoffte, dass durch ungeleerten Cache 'wichtige' Dateien eben noch vorhanden sind...Was hat das mit deinem Problem zu tun?
Yep, hab ich (auch gelöscht).Hast du auf die md5 Dateien geachtet?
i9000 und i9003 haben meines Wissens völlig unterschiedliche Chipsätze. Ich bräuchte eben die passende Firmware zum Flashen in Odin....Welcher Bestandteil der CSC interessiert dich? Die cache Partition? Die dürfte in der Firmware vorhanden sein, auch wenn es keine CSC gibt. Aber: Ist der Firmwareaufbau im i9003 so wie im i9000?
Format sdcard?Das dürfte teuer werden ...