i9000 ICS entfernen & öhm...Wie denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JungStyle

Neues Mitglied
0
Aloha miteinander,

ich habe vor kurzem das i9000 von nem Kollegen bekommen, nun leider war da ICS drauf (4.0.0.4 oder so.)
Problem an der ganzen Geschichte ist, der Akku ist bei normaler Nutzung & angeschalteter mobiler Datennutzung wenn ich Glück habe in 8 Stunden platt.

Daher dachte ich mir gut, machste wieder das alte Android drauf...
Nur sitze ich hier vor meinem Pc & kratz mir mit aller regelmäßigkeit am Kopf, da ich absolut KEINE Ahnung habe!

Kernprobleme:
Wie finde ich den richtigen Kernel raus?

Ist es überhaupt möglich von ICS auf die originale Firmware downzugraden?

Wenn es möglich ist, wie mache ich das? (Kies & Odin hab ich schon...Aber fehlt da noch was?)

Welche version brauche ich & wo finde ich die? (Wenn es hilft, es war vorher nen Vodafone Branding, allerdings ohne Simlock.)

Hat das i9000 übeerhaupt GPS?! :huh:


Wenn jetzt jemand ne Anleitung für Leute hat, die eigentlich dachten sie hätten mit Pc´s einigermaßen den durchblich, nun aber schockiert sind das es doch nicht so ist...
Ich würde mich vor euch verbeugen!

Gruß,

JungStyle!
 
Danke dir...
Aber das ist eben auch wieder so ein Thread für wunde Stellen am Kopf durch das ganze kratzen...
WIE mach ich das da drauf?
Da hab ich absolut keine Ahnung, da ich das noch nie gemacht habe.
 
Habe den Thread mal in den passenden Bereich verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten!

Hier steht die Lösung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-original-firmware.248893.html#post-3468172

Bisschen Eigeninitiative ist hier schon gefragt. Bei Odin nicht vergessen MIT repart zu flashen.

Damit zu diesem Thema nicht 1 Million Threads existieren ist hier zu. Falls noch Fragen bestehen, kannst du sie gerne im oben genannten Thread stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.638
schnueppi
schnueppi
1
Antworten
0
Aufrufe
1.769
1udo1
1
Zurück
Oben Unten