Hilfe! Handy startet nicht mehr..

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ronnie909

Neues Mitglied
0
Hallo Foristen!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mein Galaxy gerootet und auf die JW4 geflashed. Das lief eine zeitlang ganz gut. In letzter Zeit aber stürzte das Handy sehr oft ab. Ich beschloss nun, eine neue Version zu installieren. Da hier die stare cyanogen Mod 10.0 empfohlen wird, habe ich sie per cwm und sd .zip file installiert. Das ging auch. Zuvor hatte ich per cwm ein backup meines systems gemacht, falls mir die cyanogen mod nicht gefällt.
Da meine ganzen apps und Kontakt bei der cyanogen mod weg waren, wollte ich wieder zurück auf die alte jw4. ich bin also in den recovery-modus und dort auf restore - mein backup wurde angezeigt. dies habe ich durchgeführt. das handy startete neu bzw. verucht neu zu starten - das klappt nun leider nicht mehr. Es wird nur der Startschriftzug angezeigt mehr nicht. Eine Verbindung zum Rechner/Odin bekomme ich auch nicht mehr hin. Der Tatengriff Lautstärke runter, home und an/aus funktioniert auch nicht mehr..
So ein Mist, hätte ich die JW4 mal behalten.. Kann mir hier jemand helfen? Bin ziemlich am Ende mit meinem Latein....

Du kannst kein GB Backup in ein JB Rom zurück flashen... Es geht nur JB-JB oder GB-GB. Du musst jetzt eine firmware via Odin flashen mit pit und repartition!

OK danke. Hab ich mir gedacht. Konnte jetzt auch in den Download-Modus gelangen. Welche Dateien sollen alle in Odin rein? Mist Odin stürzt gerade immer ab... oh nein..

Zuletzt bearbeitet:
Bei Odin steht unten links:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_JW9.tar.md5 is valid.
<OSM> PHONE_JW3.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_DBTJW2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..

mehr passiert leider nicht :sad:

Verbindung trennen, Akku raus, wieder rein, PC neu starten, alle KIES Prozesse beenden, Odin als Admin starten und erneut flashen.

Merci - vielmals - das hat nun GOTTSEIDANK geklappt.

Habe erneut gerootet und dann das backuip wiederhergestellt. Eigentlich hab ich jetzt genug Stress gehabt und kein Bock auf updates. Gibt es denn die Möglichkeit, eine neuere 2.3.6 (zB jw6 oder jw9) zu flashen, ohjne das kontakte, apss etc. weg sind?

Ja schon, würde ich aber definitiv nicht empfehlen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

Könntest du das evtl. näher erläutern? Probleme hab ich ja auch schon so!:
- beim Bildschirmschoner steht: wird geladen
- Anruferliste wird verzögert angezeigt und führt manchmal zu Abstürzen
- das gleiche bei whatsapp beim Verlassen und wieder Anzeigen
- Abstürze häufen sich in letzter Zeit und Akku hält nicht mehr so lange, insbesondere geht er bei ca. 13 % innherhalb von 20 Minuten aus.

Zur Info: Habe 2.3.6 xxjw4
root: cf-root: 4.4

Wo kann man den deinen Danke-Buttom drücken?

Flash am besten einfach die JW9 mit PIT und Repart und mach danach einen Factory Reset und formatiere die int. SD. Danach keine alten Backups wiederherstellen und dann sollte alles passen. Geht halt nicht ohne Datenverlust.

Den Danke-Button gibt's erst ab 10 Beittägen.

Wieso sollte ich jetzt nochmal mit pit und Repartition flashen? Habe doch wieder meine alte JW4. Modem ist JW3 und root cwm 4.4 + kernel 2.6.35.7. Kann ich eigtl. ohne Datenverlust eine andere Modemversion flashen?

Wenn ich Datenverlust einkalkuliere, dann könnte ich ja auch die stare cm 10.0 statt der JW9 flashen - Argument: stabiler, schneller etc.
Würde dann eigentlich die Möglichkeit bestehen, mit TitaniumBackup Apps wiederherzustellen? - zB. whatsapp ua kostenpflichtige apps?

Dann danke ich dir auf den herkömmlichen Weg! - Danke!

Beim modem flash verliest du keinerlei Daten.
Sichere die apps mit titanium backup. Die meisten kannst du ohne Probleme wiederherstellen.
Bezüglich der bezahlten apps: die sind sowieso über den playstore an dein google account gebunden, die kannst du einfach nachträglich runterladen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

So, Modemflash gemacht. Weder bei der JVU noch der ZSJPG komme ich anschließend ins Internet! Bin derzeit bei bildmobil. Was kann ich nun machen?

Apn Einstellungen über prüfen.
Ins Telefonnetz kommst du?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Jo, komme ich. Hab nun die JVT geflasht und es geht wideder alles.