HILFE! Galaxy S tot!

S

StellaThi

Neues Mitglied
0
Hey, ich hab mich grad hier angemeldet mit der Hoffnung Hilfe von Euch zu kriegn, denn ich allein verzwifle gerade.

Zu meinem Problem: Vor ein paar Tagen ging mein SGS aufeinmal aus.
Nachdem ich es wieder eingeschaltet habe und das Symbol "S" immer wieder aufleuchte, ging es immer wieder auf neue aus.
Habe es dann über Nacht komplett aufgeladen und nächsten Tag mich mit der Problematik auseinander gesetzt, indem ich mir hier tausend Beiträge durchgelesen habe.
Bin dann auf den Beitrag gekommen ich solle es mit der 3 File Firmware-Version mit PIT - und Repation flashen.

Habe mir dann Odin, die Firmware und Kies runtergeladen.

Konnte es dann im Download-Modus flashen.
Habe die 2.2.1. Firmware-Version verwendet.

Nach dem erfolgreichen flashen (hat Odin jedenfalls so angezeigt) hat es auch selbstständig gebootet.

Habe es danach auch kurz angekriegt, das "S" Symbol hat jedoch viel länger aufgeleuchtet als normal und danach ging es wieder aus.

Dann dacht ich mir ich flash es nochmal.
War das ein Fehler??
Ich kenn mich ja sonst garnicht aus.

So jetzt komm ich zwar "manchmal" in den Download-Modus.
Kriege es auch "manchmal" an - leuchtet aber wieder nur das "S" und geht sofort wieder aus.
Bedeutet ich komm nie bis zur PIN-Eingabe.

Wundern tut mich nur, dass es immernoch das Ladegerät erkennt und läd.

Also kann es ja nicht komplett im A**** sein, oder???

Was mach ich denn jetzt?
Kann mir da jemand helfen??


Danke im vorraus.
 
Also ich würd sagen. Flash nochmal drüber, und achte das du die drei dateien in die richtigen kästchen einfügst. Es könnte aber auch sein, das du vielleicht doch zu schnell den stecker gezogen hast.

Wichtig ist, nicht nervös werden wenn das booten etwas länger dauert, das ist beim erstenmal normal ;-).
 
Klingt eher danach, dass beim Flashvorgang irgendwas krumm gleaufen ist. Alle Kies-Prozesse vorher beendet?
Und warum 2.2.1? Die ist älter als das Hermannsdenkmal.
 
Das klingt eher danach das sie versehentlich die drei Zip dateien in die falschen kästchen gezogen hat.
 
Also eig. bin ich mir sicher, das ich die drei Zip Dateien richtig eingefügt habe.
Komischer Weise hat das Booten aber nur 1 Minute gedauert. Ist das normal??
Die Kies hat ich zu, obwohl ich mich eh gefragt habe, wozu ich die brauchte?
Die hab ich garnicht genutzt.
 
Du musst die zip dateien vorher entpacken!!! Odin benötigt .tar Dateien.
Kies benötigst du für die Treiber, wenn auch nicht zwingend.
 
Ja also es waren ja tar. Dateien, dafür musst ich ja extra WinZip runterladen.
Ansonsten hat ich ne Fehlermeldung, dass ich die garnicht öffnen geschweige denn speichern konnte.
 
Habe jetzt die Android-Version: 2.3.6 wie entpack ich denn jetzt diese??
 
Mit WinRar. WinZip...
3 Dateien müssten da raus kommen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
da es hier um gebrickte Handys geht, wollte ich keinen neuen Thema erstellen. Mein Galaxy S wurde geflasht.
Beim flashen kam ein Fehler, aber das neue Betriebssystem ist drauf, wobei durch den Fehler Simkarte und Wlan nicht geht

Recovery und downloadmodus = Tod

Meine Versuche:
1-Ich habe mir einen JIG gekauft und noch einen selber gebaut, aber es geht nicht in den download modus.

2- Terminal Emulator mit z4root
3- Von CMD aus mit adb

(alle versuche mit Adminrechten )

Leider ging es nie. Habt Ihr noch irgendwelche Ideen?
 
Wenn Android bootet sollte der dl-Mode schon funzen... Hast du das Handy auch vorher ganz (also bis es vibriert) ausgeschaltet?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja, ich habe sogar den Akku längere Zeit rausgemacht.

Nächster Versuch: ClockWorkRecovery

RomManager habe ich installiert, aber das CWR konnte ich nicht installieren, da das Inet auf meinem Handy nicht geht und die Datenpackete nicht downloaden konnte.
 
Du kannst kein CWM mit dem ROM- Manager installieren. Du musst eine Custom Kernel die CWM beeinhaltet flashen.

Den Rom Manager gerade wieder deeinstallieren, der richtet nur schaden an.
 
Ok das werde ich machen, nur leider kann ich garnicht mehr flashen.
Ich würde ja anbieten jemanden das zu machen zu lassen der eventuell im Pforzheim Umkreis wohnt. Ich bin am verzweifeln, da ich so vieles versucht habe, vor allem dass das mit dem JIG nicht funktioniert hat ärgert mich sehr.
 
StellaThi schrieb:
Habe jetzt die Android-Version: 2.3.6 wie entpack ich denn jetzt diese??

Also ein wenig selber LESEN und über die Grundlegenden Sachen INFORMIEREN
sollte doch drin sein. Nach Anleitung vorgehen !!! :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

Schicker38 schrieb:
Ok das werde ich machen, nur leider kann ich garnicht mehr flashen.
Ich würde ja anbieten jemanden das zu machen zu lassen der eventuell im Pforzheim Umkreis wohnt. Ich bin am verzweifeln, da ich so vieles versucht habe, vor allem dass das mit dem JIG nicht funktioniert hat ärgert mich sehr.

Wenn ich das hier so richtig lese läuft dein handy, jedenfalls zum teil, aber du kommst weder in den DOWNLOADMODUS noch ins RECOVERY?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:21 Uhr wurde um 07:23 Uhr ergänzt:

Muppi schrieb:
Du musst die zip dateien vorher entpacken!!! Odin benötigt .tar Dateien.
Kies benötigst du für die Treiber, wenn auch nicht zwingend.

Bitte, KIES wird nicht benötigt!! Finger weg von KIES !!! Die Treiber gibt es extra separat !!! Also alles was mit KIES zu tun hat deinstallieren !!!
 

Genau so ist es
 
Hast du wlan oder 3G ? dann könntest du es mit odin air versuchen neu zu flashen
 
Da ich jetzt nie verstanden habe, wer mit wem versucht zu kommunizieren, bitte ich um eine PN der mir evtl. weiterhelfen kann
 
Muppi schrieb:
Ist ja gut :ohmy:, beruhige dich.

Nicht, dass mein gefährliches Halbwissen noch etlichen Phones das Leben kostet.

Beruhigen? was bist du denn für einer?

Also mehr als bitte kann man ja wohl nicht schreiben. Ich habe dich nicht angegriffen oder sonst was. Wenn du ein Problem hast möchtest du sicher, dass dir auch möglichst genau geholfen wird, und durch eine Hilfe womöglich nicht noch mehr fehler auftreten,oder?

Und ja, jeder fängt mal klein an. Jeder hier hat schon mal nicht ganz so gute Tipps gegeben. Ich auch.
Aber ich war sehr froh, wenn das von den "ALTEN" rechtzeitig bemerkt und richtig gestellt wurde, bevor was passiert.

Wenn es dir egal ist noch was zu lernen und viel schlimmer, wenn daraufhin von anderen das Handy
vielleicht nicht mehr geht, tut es mir sehr sehr leid. :crying:
Denk mal drauf rum

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Schicker38 schrieb:
Da ich jetzt nie verstanden habe, wer mit wem versucht zu kommunizieren, bitte ich um eine PN der mir evtl. weiterhelfen kann

Hast du wlan oder 3G ? dann könntest du es mit odin air versuchen neu zu flashen...EDIT hat sich erledigt...hast du nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Schicker38 schrieb:
Da ich jetzt nie verstanden habe, wer mit wem versucht zu kommunizieren, bitte ich um eine PN der mir evtl. weiterhelfen kann

Es gibt ja noch die guten alten SECRET CODES.... Was hast du denn drauf GB? Da gibt es zwei ganz tolle codes:

*2767*3855# HARD RESET - Setzt das Gerät zurück auf Werkseinstellungen, Gerät wird formatiert
das macht dein handy aber richtig, richtig platt !!! vielleicht die letzte Hoffnung. Aber vielleicht kommst du dann wieder in den DOWNLOADMODUS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schicker38

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
470
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.462
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten