Hilfe beim starten in den Recovery-Modus

N

nerc

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Handy hängt seit gestern beim Starten beim Samsung Logo fest und kommt nicht mehr weiter. Wenn ich mit Volume up + Start + Power versuche ins ClockworkMod recovery zu kommen, erscheint der Fehler "forced upload by key pressing".

Ich habe hier im Forum schon viel über den 3-Tasten-Fehler gelesen, die Lösung im Thread hier soll aber nicht mehr verwendet werden.

Was kann ich nun tun?

In den Download-Modus komme ich noch - aber nach welcher Anleitung kann ich mich richten? Ich hatte cyanogenmod 9 installiert.

Kleine Vorgeschichte, wie es zu dem Problem kam:

- Backup per romManager erstellt, was extrem schief ging und im Fehler "power reset or unknown upload mode" endete
- Handy bootete nicht mehr und konnte nicht mehr in clockworkMod recovery
- Den Teil "Installing the ClockworkMod Recovery" vom cm-wiki gemacht, um clockworkMod recovery neu zu installieren (erfolgreich)
- Aktueller Stand, dass ich nicht in den recovery Modus komme

Besten Dank schon mal für die Antworten, ich hoffe ich war detailiert genug.

nerc
 
Was hättest du den für ne Rom.

Wahrscheinlich musst du ganz einfach noch mal ne root kernel mit CWM per Odin flashen.


Den Rom Manager kannst du fürs Galaxy s gerade in die Tonne Kloppen....

...via Tapatalk...
 
Die Erfahrung habe ich mit dem romManager nun auch gemacht ;(

theKingJan schrieb:
Was hättest du den für ne Rom..

...via Tapatalk...

Wenn möglich, hätte ich natürlich wieder mein bestehendes cm9 zurück, das wird wahrscheinlich nichtmehr möglich sein? Ansonsten würde ich auf cm10 gehen.

Kannst du mir sagen, nach welcher Anleitung ich nun vorgehen sollte bzw. was zutun ist?

Besten Dank vorab!
 
ich habe davor den kernel mit heimdall installiert, gerade habe ich es auch mit odin versucht.
Beides hat funktioniert, bekomme aber das gleiche Problem:
- Volume up+ home + power erzeugt "forced upload by keypressing"
- Download mode funktioniert

Ich verwende hardcore's Kernel with the ClockworkMod Recovery 2.5

theKingJan schrieb:
Wahrscheinlich musst du ganz einfach noch mal ne root kernel mit CWM per Odin flashen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich das gemacht, was du vorgeschlagen hast? Mache ich etwas falsch?
 
Ich habe von diesem Fehler forced upload... no h nie was gehört.

Hast du schon mal versucht mit ADB ins recovery zu kommen.
Also mit dem Befehl ADB reboot recovery...

...via Tapatalk...
 
Gerade probiert - adb findet das handy nicht. Man braucht ja den usb debug modus oder? Den kann ich ja leider nicht einstellen, da mein handy nicht bootet.

Ich habe versucht es ausgeschaltet ans usb anzuschliessen und mit Download Modus. Beides nicht funktioniert.
 
nerc schrieb:
ich habe davor den kernel mit heimdall installiert, gerade habe ich es auch mit odin versucht.
Beides hat funktioniert, bekomme aber das gleiche Problem:
- Volume up+ home + power erzeugt "forced upload by keypressing"
- Download mode funktioniert

Ich verwende hardcore's Kernel with the ClockworkMod Recovery 2.5



Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich das gemacht, was du vorgeschlagen hast? Mache ich etwas falsch?
Hallo.
Hört sich nach Hardwareproblem an,der interne eMMC Speicher ist beschädigt,da kannst du viel rumflashen,hilft am Ende wenig,wenn das Gerät mal startet kommt nach 1-2 Minuten wieder der Fehler"power reset or unknown upload mode",entweder auf Garantie einschicken,vorher original Firmware flashen oder das Mainboard tauschen oder den internen eMMC Chip tauschen.
 
Sharks schrieb:
Hallo.
Hört sich nach Hardwareproblem an,der interne eMMC Speicher ist beschädigt,da kannst du viel rumflashen,hilft am Ende wenig,wenn das Gerät mal startet kommt nach 1-2 Minuten wieder der Fehler"power reset or unknown upload mode",entweder auf Garantie einschicken,vorher original Firmware flashen oder das Mainboard tauschen oder den internen eMMC Chip tauschen.

Hallo,
die Probleme sind bei mir genau zu dem Zeitpunkt aufgetreten, an dem ich mit romManager ein Backup machen wollte. Wie sicher bist du dir, dass das damit zutun hat, und nicht irgendwelche Softwareprobleme über den "Backup-Versuch" verursacht wurden?
 
Flashe mal die dreiteilige JW6 mit PIT und Repartition, dann sollte das SGS wieder starten. Und nach dem flashen umbedingt einen Wipe machen und die interne SD formatieren.
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Flashe mal die dreiteilige JW6 mit PIT und Repartition, dann sollte das SGS wieder starten. Und nach dem flashen umbedingt einen Wipe machen und die interne SD formatieren.

Hallo,
danke. Kannst du mir eine Anleitung empfehlen? Bzw wo ich die Dateien finde?

viele Grüße
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Flashe mal die dreiteilige JW6 mit PIT und Repartition, dann sollte das SGS wieder starten. Und nach dem flashen umbedingt einen Wipe machen und die interne SD formatieren.

Hallo,
danke. Kannst du mir eine Anleitung empfehlen? Bzw wo ich die Dateien finde?

viele Grüße

edit: scheine es grade gefunden zu haben. Ich melde mich falls nicht :)
 
Guckst du den Post über dir? Da habe ich dir bereits einen Link gepostet. :D
 
komisch, hatte meinen post davor nur editiert, jetz ists nen doppelpost geworden :)

Hat übrigens funktioniert. Telefon läuft wieder und ist mittlerweile auf cm 10.
Besten Dank euch für die Hilfe. Und zum Glück war nichts mit der Hardware ;)

Viele Grüße
 
Gerne. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.638
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.777
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten