Hilfe beim Flashen...

C

Chico_94

Neues Mitglied
0
Die Fakten:
Ich saß die ganze Nacht daran, mein SGS i9000 auf Android 4 zu flashen.
Hat natürlich einige Zeit gedauert, bis ich mich eingelesen habe, mit dem Rooten zurechtgekommen bin und mich schließlich ans flashen machen wollte und zack - Handy bootet nicht mehr.
Ich komme weiterhin noch ins Recovery-Menü und in den Download-Modus, allerdings kann ich im Recovery-Menü meine Backups nicht mehr verwenden und meine SD-Karte findet man auch nicht mehr.

Jetzt bin ich noch um einiges verwirrter als am Anfang..... :confused2:

Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben.
Ich weiß ja nicht ob mir einer dabei helfen kann jetzt noch Android 4 aufs Handy zu bekommen, bin aber auch schon echt glücklich wenn ich meine 2.3.4 Version mal wiedersehe.

Schonmal Danke für die Hilfe.
 
Wie es bereits in unzähligen Threads steht:
ODIN, 3teilige Firmware, CWM Restore.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Wie es bereits in unzähligen Threads steht:
Was genau hast du geflasht oder sollen wir raten? ...
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Wie ich das machen müsste weiß ich.

Nur frage ich mich jetzt ob ich das Handy vorher nochmal neu Rooten muss via Odin.

Und welche Firmware muss ich jetzt verwenden und wo bekomme ich die her?

Wie komme ich an CWM Restore dran, wenn das Handy nicht mehr ganz hochfährt?

sorry für die vielen Fragen......:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Jetzt erzählt mir bitte nicht die ganze Zeit, was in anderen Threads steht.
Tatsache ist ich habe so vieles gelesen und da war auch einiges dabei, was ich nicht verwenden konnte sonst würde ich ja jetzt nicht direkt fragen.
Ihr könnte ja gerne Links schreiben zu den Threads, ansonsten lasst es bitte einfach.

Also ich habe das Handy mit dem CF-Root v.3,7 JVP gerootet und habe danach versucht über das Recovery Menü CM 9.0 , 9.1 , 10.0 und 10.1 zu installieren. Natürlich erst nach Backup vollständigem Wipe.
Naja, auf jeden Fall haben 2 der zip dateien gar nicht erst gestartet, die anderen sind mittendrin einfach ausgegangen und dann war ich direkt wieder im Recovery Menü, diesmal in blauem Design, das Handy hat mich aber beim Starten immer wieder ins Recovery Menü geführt. Also habe ich das Backup wiederhergestellt. Nur hat das beim letzten mal nicht mehr funktioniert.
Nebenbei - es waren keine 3-teiligen Firmwares, sondern nur 1 Datei.

Deswegen würde ich gerne wissen welche Firmware ich benutzen soll und woher ich sie bekomme.
 
Chico_94 schrieb:
... und habe danach versucht über das Recovery Menü CM 9.0 , 9.1 , 10.0 und 10.1 zu installieren. Natürlich erst nach Backup vollständigem Wipe.

Ja und genau da ist das Problem, weil 9, 10 und 10.1 nun mal völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind ... daher wäre es "nett" wenn du schreiben würdest was du zuletzt geflashst hast ...

Du mußt CM mehrmals flashen, weil er beim ersten Mal nur die CWM Version updated ... und du kannst nun mal kein Backup von GB in ICS/JB einspielen oder umgekehrt ...
 
Zuletzt habe ich CM 10 ausprobiert und seitdem fährt das Handy nicht mehr hoch.

Was genau soll ich also als nächstes machen... ?
 
da du dein Backup versucht hast wiederherzustellen, siehe oben was jna geschrieben hat ...
 
Ist ja alles wirklich schön und gut, nur wenn ich in der Recovery auf "choose zip from sd card" gehe kommt

E: unknown volume for path [/sdcard]
E: Can't mount /sdcard

ich kann einfach nicht auf die sd karte zugreifen. gibts da 'ne möglichkeit?? :/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Also insgesamt zeigt mir CWM hauptsächlich an, dass irgendwas unbekannt ist..

E: unknown volume for path [/data]
E: unable process volume! Skipping...
Checking /cache...
E: unknown volume for path [/cache]
E: unable process volume! Skipping...
E: unknown volume for path [/cache/recovery/command]
E: can't mount /cache/recovery/command
E: unknown volume for path [/cache/recovery/log]

etc....
 
Was hast du an dem Teil "dreiteilige Firmware flashen" denn nicht verstanden? (mit pit und repartition)....

via SGS
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Ich verstehe nicht wo ich die 3 teillige firmware herbekomme.
Weil überall wo ich suche und etwas finde, egal ob Custom ROM oder Stock ROM, ist es lediglich die 1-teilige Firmware..
Kannst du mir vielleicht einen Link schicken? Damit würdest du mir einen echt großen Gefallen tun...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Syrinx
Syrinx
N
Antworten
1
Aufrufe
2.636
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten