A
amara
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
aller Anfang ist schwer, entschuldigt also bitte die vielleicht dumme Frage für alle "Profis"
wenn ich das erste mal gerootet hab (zum sichern), kann ich ja custom rom oder stock firmware aufspielen und ggf. nen neuen, dazu kompatiblen kernel. soweit verstanden.
2 fragen konnte ich bislang nicht klären für mich:
bringt jede custom rom erstmal einen eigenen kernel mit?
nach flashen ist root ja wieder weg, wenn ich es richtig verstanden hab.
falls ich nach aufspielen der custom rom den kernel wechseln will, muß ich dann vor oder nach dem kernel neu rooten oder ist das egal? oder erledigt sich das sogar mit dem kernel, wie z. b. bei dem hier: [Kernel] JVQ/JVR Midnight 0.5.1 /BLN/Sharpness/Voodoo10/NOOP/336Mb/OC/UV - gefunden bei xda-developers
wenn ich das erste mal gerootet hab (zum sichern), kann ich ja custom rom oder stock firmware aufspielen und ggf. nen neuen, dazu kompatiblen kernel. soweit verstanden.
2 fragen konnte ich bislang nicht klären für mich:
bringt jede custom rom erstmal einen eigenen kernel mit?
nach flashen ist root ja wieder weg, wenn ich es richtig verstanden hab.
falls ich nach aufspielen der custom rom den kernel wechseln will, muß ich dann vor oder nach dem kernel neu rooten oder ist das egal? oder erledigt sich das sogar mit dem kernel, wie z. b. bei dem hier: [Kernel] JVQ/JVR Midnight 0.5.1 /BLN/Sharpness/Voodoo10/NOOP/336Mb/OC/UV - gefunden bei xda-developers