Gingerbread Keyboard

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so, die untere rechte Ecke ist schwerer zu finden als die linke, das wußte ich nicht - tut mir leid! ;)
So: genug OT...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das ist doch die gleiche wie die Originale hier aus'm Thread, die vibriert au nich ...

Danke, ist aber ja ne ganz andere Tastatur jetzt ;)

In blau und mit anderen Sonderzeichen bzw zusätzlichen auf den Tasten 1-9

Muss ich vielleicht doch mal lernen wie das geht und mir selber die Sprachen in die XDA Version bauen.

Ich hab halt die genommen wo "stock" dranstand :)

ich hatte zuerst die Version aus dem ersten Post drauf (funktionierte inkl. dem deutschen Wörterbuch)...
da ich aber gerne die blaue Version aus Post #129 mit allen Goodies haben wollte (Smily-Button etc.), habe ich diese dann einfach drüber gebügelt (installiert)...
dadurch hatte ich dann zwar die blaue Version, aber das Wörterbuch funktionierte nicht (da in der Datei/APK nicht enthalten):(
außerdem war nach einem Neustart des SGS immer wieder die ursprüngliche orangene Version (mit Wörterbuch) drauf, so als ob die blaue nur temporär installiert gewesen wäre

nun habe ich die orangene Version mit WB auf deutsch gelassen und dann mit dem Galaxy Explorer die blaue Version als LatinIME.APK in den "system/apps"-Ordner kopiert, damit diese die orangene Version auf Dateiebene ersetzt/überschreibt...

et voila: nun habe ich die blaue Version MIT deutschem Wörterbuch und das Ganze funzt auch nach nem Neustart weiterhin:scared:

Man muss da auch noch ein wenig dran arbeiten. Momentan können manche Apps nämlich auch noch die version aufrufen, wo man nur Smiley Taste hat und nicht die doppelte mit Enter/Smiley.

Müsste man eigentlich ja nur das eine Layout umbenennen und über das andere kopieren, so das quasi nur eines gibt.

Kann man denn zw. Englisch und deutsch auf der leertaste wischen? Wenn ja mit welcher Version geht das denn?

Ging bei mehreren die ich drauf hatte, bei der aus #144 auch

naja, bei der aus post #144 lässt sich bei mir die sprache nicht ändern und ich bekomm nen fc.

Das ist doch die gleiche die mit Darky's rom ausgeliefert wird?
Also die,die im Gingerbreadordner drin ist?

hallo probier mal die angehängte, stammt aus dem nexus s dump
vibrieren bei tastendruck geht bei mir nicht dafür aber das wörterbuch.

.

Anhänge

• LatinImeGoogle.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 146
macaffin schrieb:
hallo probier mal die angehängte, stammt aus dem nexus s dump
vibrieren bei tastendruck geht bei mir nicht dafür aber das wörterbuch.

.

Danke! Die habe ich gesucht. Gibt mehrere sprachen zwischen denen man wechseln kann. Und in gelb ist sie auch noch :)

gern geschehen, vielleicht hat ja noch einer der sich auskennt lust
das vibirieren zum laufen zu bringen, dann wäre die apk eigentlich perfekt.

scheichuwe schrieb:
So, neuer Versuch.
Jetzt mit funktionierendem deutschem Wörterbuch.
Ich weiß gerade nur nicht wie man auf das englische wechselt :D

Die zip entpacken und installieren.
Wenn's nicht klappt, ältere Versionen entfernen.

Das Original gibt's hier:
[MOD] MTM Gingerbread Keyboard for SGS - Haptic Feedback Working [v2.2 12/14/2010] - xda-developers

immer wenn ich versuche die datei zu installiern sagt er mir nach der installation "anwendung nicht installiert" ... :( hilfe bitte

Welche Firmware ist dir drauf?
Hast du schon eine ältere Version der Tastatur installiert?

@shakesmear:

Du musst die Tastatur z.B. mit dem Root Explorer nach /system/app verschieben. Wenn Du sie 'normal' installieren willst, funktioniert das nicht...

phil.o82 schrieb:
@shakesmear:

Du musst die Tastatur z.B. mit dem Root Explorer nach /system/app verschieben. Wenn Du sie 'normal' installieren willst, funktioniert das nicht...

tut es doch ^^