[Gingerbread] JVH is starting to rollout via Kies

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald Nice schrieb:
Einfach die JVK mit der CSC der JVK (AOJVK) flashen... dann bleibt DBT erhalten.

du meinst denk ich die JVH mit der JVK CSC flashen ;)

Jo natürlich! Thx für Hinweis!

Londo2017 schrieb:
Ein Thema ausschließlich NUR über Android OS Schwierigkeiten wäre sinnvoll - so würde man die restlichen Dinge kompakter in den jeweiligen Threads haben und dies große Problem mit dem Battery Drain gesammelt in einem Thema haben

Gibt's bereits seit JVK/JVB. Link habe ich leider gerade nicht am Start aber über die SuFu zu finden.

Battery Drain durch Android OS scheint aber bei vielen ganz unterschiedliche Gründe zu haben..

Bei mir half bisher nur App eingrenzen das es verursacht, Stopp erzwingen, Cache löschen. Mehr dazu im entsprechenden Thread..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schau mal ein paar beiträge vorher, da ist der link für die JVH ...und zwar NUR für JVH.ich denke, dass ein misch-thread mit JVB nicht viel sinn macht....

Es ging doch um einen (möglichen) Android OS Thread im speziellen, den gibt's. Da wird ja auch beschrieben bei wem das wann auftritt. Hat sich meiner Meinung nach am Auftreten an sich nicht zu JVB geändert. Aber mir solls egal sein wo das platziert ist. Die Infos dazu existieren halt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry, hab nicht geschnallt, dass es Dir ausschließlich um Android OS ging - sorry.
Schönen Abend noch
Zapper

tjo handy startet nicht mehr :p

[Oftopic]Da bist du nicht der einzige, der das Problem schon mal hatte ;-)[/Oftopic]

halb so wild spiele gerade über odin alle neu ein :)

habe heute mal seit ewigen Zeiten die Stock SMS App aufgemacht (nutze sonst gosms) und stell fest: lange SMS werden nicht mehr abgeschnitten und man muss sie einzeln öffnen, sondern er macht die Sprechblase so lang wie nötig.

Gutes Ding, so wäre ich vielleicht nie von der Stock App weg gewechselt :)

Stimmt, das sind änderungen - die es von anfang an hätte geben müssen...
Aber ich hab mich schon so an das tolle hendcent gewöhnt... da wechsle ich jetzt nicht mehr.

Was google abernoch fehlt - ein automatisches backup der SMS.. Das wäre cool...

Hendcent und andere bieten das ja an - aber kostenpflichtig..
Es gibt zwar tools die deine SMS aufs Gmailkonto backupen, aber dann hast es hald per email - und nimma per sms :(

Bin auch mal gespannt wann google einen service anbietet der deine ganzen settings backupt.. Das du bei verlust oder handytausch wieder alles hast wie vorher (zumindest die settings, klingeltöne usw...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also SMS backup aufs handy wäre zB bei GoSMS kostenlos, aber denke mal auch noch bei mehreren. Und das backup nach gmail (SMS backup+) nutze ich und kann mir gar keine bessere Lösung vorstellen!

Und theoretisch bietet Google sowas ja schon in gewissem Maße an, das SGS kann es nur nicht, Fehler von Samsung!

Ist aber hier ja doch etwas OT, aber wenn was ist, ich lese meine PNs ;)

Gibts eigentlich außer dem Fugu noch eine Root Möglichkeit?

Hätte den Supercurio Kernel probiert, aber da verhaschpelt sich mein SGS dann... bootet nicht mehr...
Hab zwar den Thread mit der Suche und "root" durchkämmt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden...

• Danke
Reaktionen: Stupendousman
Hmmm... CF_Root verursacht das selbe Problem wie der Supercurio Kernel...

BLeibe am Startbildschirm hängen...
Ich seh den weißen Galaxy S schriftzug und darunter Samsung stehen...

Und dann passiert nix mehr...

Ist das Problem darin zu suchen dass die JVH nicht die Bootloader dabei hat wie die JVB?
Versteh ich das richtig?

Bin nicht ganz sicher ob das hier rein gehoert, aber leider kein passendes Thema gefunden.
Habe vorher gelesen dass 2.3.4 wohl nicht mehr für das Galaxy S geben wird.
Wird es den möglich sein die Fw über Odin inoffiziell zu flashen?

Auch die Firmwares, die über Odin geflasht werden, muss Samsung ja mal machen. Wenn Samsung keine 2.3.4 rausbringt sieht es schlecht aus.

Da bleiben nur Custom Roms. Aber die werden häufig nicht über Odin geflasht, sondern über CWM.