[Gingerbread] JVH is starting to rollout via Kies

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald Nice schrieb:
Nehmt die Multi-CSC von der JVK... da ist auch DBT mit drin.

Also ja.

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
extralife schrieb:
Du meinst PC & csc sind egal.

Ich sage - nein -

Seh auch keine Notwendigkeit den PC ständig zu ändern, nur weil man verschiedene Firmware 's testet.

aber jeder wie er will ... :D

... using Tapatalk

was für ein pc???

du sagst nein, der produktcode ist nicht egal?

wieso sollte er nicht egal sein - und was soll der mit dem efs ordner zu tun haben? ich verstehe kein wort....

@elviroo,muss mal blöd fragen da ich das noch nicht ganz verstanden habe.Ich weiss jetzt von einigen die die JVH mit Pit und Re-Partition geflasht haben und keine Probleme haben.
Ist es also doch nicht so wichtig ohne Pit und Re-Partition zu flashen?

......

wenn dbdata.rfs in der firmware enthalten ist kann man mit pit und repart flashen. wenn diese nicht vorhanden ist nicht mit pit und repart flashen.

so einfach ist das.

wieso soll man immer repartitionieren? diese frage wird wohl nie beantwortet werden - genauso wie die csc frage...

ANMERKUNG: mit pit und repart muss man eigentlich nur flashen wenn das system im eimer ist. also zb vergessen den lagfix zu deaktivieren oder sonstwas. ansonsten ist das komplett sinnlos.....

• Danke
Reaktionen: Donald Nice, susdiehl und Wassilis
Das geht aber nicht in die Köpfe rein ^^
Ok ich muss zugeben ich hab auch nen Moment gebraucht bis ich das alles drinne hatte mit Repart und den verschiedenen Pits und Wipes und Co.....

Aber die Leute wolln eben gerne Repartionieren.... *g*
Ein Wipe macht zwar nichts anderes aber das behalten wir lieber für uns ;-)
Auf jeden Fall Danke mal für die Anleitung

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Kann es dir so genau nicht sagen. Es kommt wie gesagt auf die.Kombinationen an. bei Manchen ist die Bayern alApp dann dran schule bei mir hatte diese App kein Problem. Bei mir hat der Appbrainmarket bzw Androidpit Market Probleme gemacht. Bei einem anderen war es nochmal eine andere App.

*klugscheissermodus on* gib mal bei dictcc battery drain ein. Musst nicht posten was da dann fuer eine deutsche Uebersetzung kommt *klugscheisser off*

• Danke
Reaktionen: susdiehl
drigg0r schrieb:
Mal eine doofe Frage am Rande, hat jemand schon den Batteriedrain-Bug feststellen müssen?! Wäre natürlich eine wichtige Frage, die auch im ersten Post stehen sollte.

Bei mir tritt das Android OS Problem auch unter JVH auf. Kann es leider bestätigen (getestet mit Bayern App) War leider bisher nicht endgültig zu lösen warum seid JVB das Problem bei verch. Apps auftritt. Gibt auch nen Thread dazu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: drigg0r
Wenn der Battery Drain unter JVH auftritt, dann schreibt bitte direkt dazu, ob nach Flash der Firmware ein Wipe gemacht wurde bzw. ob die Firmware mit PIT und Repart eingespielt wurde. Sollte die Firmware ohne neues Aufsetzen des Systems geflasht worden sein, dann ist die Aussage wertlos, da das Problem auch durch verdaddelte Einstellungen verursacht werden kann, die übers Update mitgeschleppt werden.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Einteilige ohne Pit-File. Noch KEIN Wipe!

Folgt aber noch bei Zeiten. Bevor ihr euch also jetzt da drauf stürzt, gebt mir lieber eure Erfahrung zum Android OS Problem mit 3Teiliger u. Pit-File + Wipe. Ich habe wg. des Problems die letzten Wochen so viel geflasht u. neu aufgesetzt, dass ich erst mal so testen wollte.

Danke.

Ich habe das Update ja über Kies angeboten bekommen. Bin mir nicht sicher, aber Kies hat wohl nicht gewiped, da fast alle Einstellungen erhalten blieben (oder macht Kies die Rücksicherung automatisch?) Android OS ist nach knapp 24 Stunden bei "normaler" Nutzung von angangs 5% auf 11% angestiegen. Bin ein gebranntes kind da ich auch die 3-Teilige JVB incl. Wipe drauf hatte und Android OS sich ziemlich viel Akku gegönnt hat.
Werde jetzt aber erst mal in Ruhe ein paar Akkuladungen abwarten bevor ich wipe oder wieder auf JS8 zurück gehe.
Schönen Sonntag
Zapper

Nein, Kies wipet nicht (was es aber sollte)... Somit mach lieber jetzt deinen Wipe und lösch so die reste des alten systems... Sonst ärgerst du dich hinterher nur.

um an Donalds Post anzuschließen; wenn das Android OS schon am "wachsen" ist solltest du direkt mal die BattStats löschen.

Du hast natürlich Recht - wollte es aber noch nicht so recht wahr haben und die Freude dass es so schön smooth läuft hat mich erst mal verzückt. Denke heut Abend werde ich das mal machen müssen..... Vielleicht hau ich mir sogar nochmal die JVB von Samfirmware mit Odin drauf - mit 2 mal wipe und allem drum und dran. Zieh sie mir gerade - mal schauen, ob's ne 3-Teilige ist. Dann ist ja wohl alles ausgeschlossen was an Fehlerquellen da ist.....
EDIT: .. ist ne Einteilige ...

SvenY schrieb:
um an Donalds Post anzuschließen; wenn das Android OS schon am "wachsen" ist solltest du direkt mal die BattStats löschen.

.... mache ich dann, wenn's Phone neu aufgesetzt ist und Android OS wieder spinnen sollte - Sollte ja beim Wipe nach Flash auch gelöscht werden, oder irre ich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der code ist *#272*imei#

Man kann as aber nicht immer auswählen. Bei meinem ersten flash hatte ich auch mehrere ländercodes zur auswahl. Jetzt nur noch Dbt. Habe neuerdings aber einen installieren button in dem menü, trau mich den aber.nich zu testen... ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wenn ich die jvh von samfirmware flashe (1-teilig), aber als CSC die GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVK.tar.md5 nehmen will. kann ich die die dann einfach unter CSC in Odin anklicken und Modem kann leer bleiben?

Wie sieht es denn so mit Apps aus? Habt ihr schon welche gefunden die sich nicht dazu bewegen lassen unter Gingerbread zu laufen? Das hält mich derzeit noch ab.. keine Lust mir Alternativen zu liebgewonnene Apps zu suchen nur weil die nicht wollen :/

also ich hab gestern auch mal nach dieser anleitung geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html :thumbsup:

die jvh rennt bis jetzt schön smooth.
positiv: was auch immer samsung mit dem gps gemacht hat, es war anscheinend das richtige! ohne irgendwelche tweaks in 5-7 sekunden 8-10 satelliten fixed. :wubwub:

negativ: der akku drain ist immer noc möglich. über nacht wurde der akku von 80 auf 8% gesaugt. ich hab mal die facebook app und dieses sns sevice runtergeschmissen/geschlossen, zusätzlich auch das wetter widget. dann neugestartet und anscheinend funktioniert jetzt alles halbwegs (zwar immer noch 2% pro Stunde, aber vielleicht pendelt sich das ja noch ein).

Gibt nur sehr wenige die nicht laufen. Also sind die Apps kein Grund. Da desweiteren das DHD schon GB hat setzen sich die Entwickler hin und machen noch nicht GB taugliche Apps GB tauglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@trick_o_tronic: kannst du auch bestätigen, dass die E-Mail App unter anderem keine Wortvorschläge unterstützt? Hatte gehofft das behebt sich. bei mir leider negativ. Hatte bei JVB dann die ältere apk von Froyo eingesetzt um das zu umgehen.

dazu kann ich leider nichts sagen, verwende ich nicht.