[Gingerbread] JVH is starting to rollout via Kies

mh oke ja ich meinte auch Roms und sind die Roms dann ans sgs angepasste 2.3.4 versionen die von z.B. Nexus S stammen?

Oder komplett neu entwickelte?
 
Weder noch.

Android als Grundgerüst ist immer gleich, das muss nicht neu entwickelt werden. Cyanogen und so gibt es ja auch schon. Vom Nexus S kann man nichts nehmen, auch nicht die Treiber, dafür sind die Unterschiede viel zu groß.
Die Hardwareunterstützung des SGS ist halt das größte Problem. Sobald Samsung keine Updates fürs SGS rausbringt, pflegt auch niemand mehr die spezifischen Treiber. Solange die Kernelversionen passen, kann man die Treiber aus den OpenSource Kerneln von Samsung fürs SGS nehmen. Danach ist Schluss. 2.3.4 wird vielleicht noch gehen, danach wirds schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan
Stupendousman schrieb:
Ist das Problem darin zu suchen dass die JVH nicht die Bootloader dabei hat wie die JVB?
Versteh ich das richtig?

Also wenn du es nach der Anleitung von elviroo gemacht
hast dann ja. Und wenn du gleich von zb. Froyo auf die JVH
bist dann fehlen dir die Bootloader. Kommst du denn in den
Rcovery-Modus?



Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Jo, da komm ich schon hin, das ist nicht mein Problem...

Komme von der MiUi Rom...

Hab die 3 teilige JVB jetzt geflasht wegen der Bootlader und danach die JVH hinten nach, aber wieder das gleiche Problem nach dem flashen des CF_Root...

Werd wohl wirklich schritt für schritt nach dieser Anleitung gehen müssen...

Warum ist das diemal so umständlich?
Die JVB war ja auch ohne Probs per Odin zu flashen?
Und CF_Root funzte dann auch ohne irgendwas...
 
Vielen Dank für die Erklärung.

Cyanogen und Muiu habe ich schon oft hier gelesen aber ich weiss leider nicht genau was es ist. soweit ich verstehe ist es eine überarbeitete software die neue Optionen, Themes, andere Möglichkeiten bietet.....

Ist aber jetzt doch etwas OT

Würde gerne gerne was zum eigentlichen Thema schreiben aber habe die JVH nicht drauf und noch zu wenig verständnis von kernel cf root etc...

Lese mir aber sehr gerne alle Beiträge!!

Danke nochmal!
 
@Stupendousman

Hast denn mal im XDA Thread geguckt ob da auch andere mit
CF Root 3.2 solche Probleme haben? Und wenn Recovery noch klappt und du keine Grafikfehler hast dann kanns auch
nicht an den Bootloadern liegen.




Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Sooo... Sorry....Mein Fehler...

Man sollte nicht ein paar DInge gleichzeitig nebeneinander tun...

Mit der falschen JF_Root kanns natürlich nicht gehen...

Arghhh... naja egal... es unzt wieder...
 
Ja wir Männer können eben doch nur Eins auf einmal :)
Aber Hauptsache es lüppt wieder.

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
isses nun offiziell raus via kies oder nicht?
 
Ja und Nein. Kommt auf den Standpunkt an (im wahrsten Sinne des Wortes). Details im Thread, die Frage ist bereits mehrfach beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
cybertron schrieb:
isses nun offiziell raus via kies oder nicht?

würd mich auch interessieren, ich habe es gestern abend jedenfalls nicht (von Kies) angeboten bekommen....
Habe JQ3 drauf.... (oder muss ich da was beachten - war ne Low Level FW per Odin, wird auch angezeigt von Kies.)
 
Also ich habs schon angeboten bekommen.

Kommt aber auch drauf an ob du es "FREI" oder durch den netzbetreiber gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deutscher CSC ?

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Stimmt so nicht ganz ;-) wenn er die jq3 low-level firmware über odin geflasht hat, ist kein branding mehr da.

-Getaptalked von unterwegs-
 
.. also ich hatte die JS8 von Samfirmware drauf und mir wurde das Update über Kies angeboten. Glaub es war eine einteilige FW - gibt dort aber auch nur eine JS8....
Vielleicht wichtig: habe ursprünglich von Frojo 2.2.1 auf Ginger JVB geflascht (3-teilig) bin dann wieder zurück auf die Froyo JS8 und von dort via Kies auf JVH. Habe übrigens die Imei nie geändert....
 
Deine IMEI solltest du auch nicht ändern ... Meinst wohl eher den product code ;)
 
... Mist - da wollte ich auch mal ein fremdes Wort schreiben und werde sofort erwischt - Hast natürlich Recht:rolleyes2:
 
hachi schrieb:
Also ich habs schon angeboten bekommen.

Kommt aber auch drauf an ob du es "FREI" oder durch den netzbetreiber gekauft hast.

ist "frei" gekauft worden....also ohne branding und so
 
free-eagle schrieb:
ist "frei" gekauft worden....also ohne branding und so

dann poste mal deinen produktcode und welche fw drauf ist

denn für dbt ist noch nix da
 
Na das denke ich doch auch. Sonst würden doch nicht so viele
nach dem CSC fragen und wie man den ändern kann.

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
967
Muppi
Muppi
M
Antworten
66
Aufrufe
11.723
P41NCr0W
P41NCr0W
A
Antworten
9
Aufrufe
3.519
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten